Steinsjo Kvenvaer Steg Angeln

lumpiger leng

Active Member
Registriert
9 November 2010
Beiträge
39
Alter
43
Hallo

ich fahre zum 1. mal nach kvenvaer und angel gerne mal vom steg

was ist möglich und gängig vielleicht kennt sich ja jemand aus

danke
 
AW: Steinsjo Kvenvaer Steg Angeln

kann man da irgendeinen tipp erhalten.
 
AW: Steinsjo Kvenvaer Steg Angeln

Auf alle Fälle würde ich es mit Gummifisch oder Meerforellenblinkern versuchen. Sind schon Pollak und Köhler gefangen wurden.

Frank
 
AW: Steinsjo Kvenvaer Steg Angeln

kann man da irgendeinen tipp erhalten.

Habe manchmal das Gefühl, Du stehst dir selber etwas im Weg! In Kvenvaer macht man keinen Urlaub um am Steg zu angeln!:daumen: Dafür ist ein Urlaub dort schon etwas teurer als anderwo!

Trotzdem ist Kvenvaer ein recht Wetterabhängiges Revier! Da sollte man auch über Alternativen nachdenken!
Neben dem schon empfohlenen Spinngerät würde ich ne solide Karpfenrute, kann auch 3 teilig sein mitnehmen und in der Nähe des Abflusses vom Filitiertisch versuchen. Am Besten mit Fischfetzen. Da könnte sich was tun!

Gruß PC:]
 
AW: Steinsjo Kvenvaer Steg Angeln

Ich war zwar noch nicht in Kvenvaer aber dort wird es auch nicht anders sein als anderswo in Norge. Wenn mal schlechtes Wetter ist oder in der Dämmerung, gehe ich auch gerne mal an den Steg. Dann am liebsten mit Zandergerät. Also max. 50-70 gr. Spinnrute und Gummis. Dann einfach die Faulenzermethode. Falls das zu viele Hänger erzeugt einfach kurbeln ;). Das macht richtig Laune wenn die Pollaks da sind ;)

Ansonsten kannst du auch Ansitzangeln mit Fischfetzen oder Reka auf Platte machen - ist aber eher nichts für mich! Ich brauche ACTION!
 
AW: Steinsjo Kvenvaer Steg Angeln

Hallo,
Ansitzangeln könnte vom Steg aus eine Materialschlacht werden, da viele Steine. Ich denke Guffi oder kleiner Pilker sind die bessere Wahl.
Gruß Frank
 
AW: Steinsjo Kvenvaer Steg Angeln

danke

ist ja auch nur für schlechtes Wetter und wenn die anderen keine Lust mehr haben alleine mit dem Boot möchte ich nich raus. also werde ich dann vom steg angeln.
kann auch ganz lustig sein:]
 
AW: Steinsjo Kvenvaer Steg Angeln

Hallo L.L.
wenn Du vom Filetierraum bzw. den Wohnungen 206 G,H,I von Land aus gesehen nach links gehst findest Du einen großen flachen Felsen direkt am Wasser, von dem man sehr gut angeln kann. Wir haben dort bei schlechtem Wetter, oder Abends, mit Reka bzw. Fetzen schöne Platte überlistet.

Petri Heil:]
Seeloewe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steinsjo Kvenvaer Steg Angeln

Es kommt auch auf die Jahreszeit an, in der du dort bist. Im Sommer ziehen als Makrelen durch den Sund. Aber halt auch nicht jedes Jahr. Da macht es Spass, mit leichtem Spinngerät darauf zu angeln. Aber bei schlechtem Wetter würde ich auch Forellenangeln in den vielen Seen um Kvenvaer in Erwägung ziehen. Carsten der Guide der Anlage hat da bestimmt Tipps für euch auf Lager.
Aber du hast in Kvenvaer soviel Möglichkeiten mit dem Boot zu angeln, dass du gar nicht das Bedürfnis verspürst, vom Steg aus zu fischen.
 
AW: Steinsjo Kvenvaer Steg Angeln

Wir waren vor 4 Jahren genau dort, wo du hinfährst...

Den mit Abstand größten Pollak des Urlaubs haben wir direkt vor unserem Haus vom Steg aus gefangen.

Soweit ich mich noch erinnern kann, wars auf nen hellen 12er Gummifisch...
 
AW: Steinsjo Kvenvaer Steg Angeln

vielen dank für die Hilfe

ich freu mich schon sehr wir fahren im mitte mai
 
AW: Steinsjo Kvenvaer Steg Angeln

wir waren letztes jahr ende juli und hatten viel pech mit dem wetter. am steg waren wir damals nur zwei mal und haben nur kleine seelachs und nen kleinen Dorsch gefangen und die durften wieder schwimmen. da wir viel regen und, oder wind hatten, machte es auch keinen Spaß am Steg (auch weil wir nichts gefangen haben )und darum haben wir das Steg Angeln auch wieder aufgegeben. aber ich hoffe ihr habt mehr glück.:D
 
Oben