•   
  •   
 
 
 

Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
2.314
Endlich ist die fanglose Winteröde vorbei. Gerüstet mit neuem Lighttackle-Besteck geht's am Freitag 04. Mai über Hirtshals • Larvik nach Steinsjø 232A & 232B.

Hoffentlich wird das Wetter, vor allem der Wind, erträglich - man liest ja nichts gutes.

Ich werde auf jeden Fall abends berichten, ob und, wenn ja, was wir gefangen haben.

Ich danke Euch allen nochmal für die Unterstützung, diesen Winter überstanden zu haben und aus selbigem nicht unwissender herausgekommen zu sein als ich vorher war - jetzt wird sich zeigen, was mein erlangtes theoretisches Wissen wert ist ;<
 
AW: Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

Hi,

wünsche ein gute und sichere Anreise.Freue mich schon sehr auf deinen Livebericht,da wir mitte Juli auch vor Ort seien werden.Also lasst noch ein paar Fische für uns drin8)

Beste Grüße
Björn
 
AW: Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

Hallo Björn, ich werde berichten ...
 
AW: Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

Na denn alles gute,wenig wind und schöne Fische.
Ist da aber immer möglich bei Wind zu angeln,gibt einige
ruhige Zonen. Gruß Ulli;ooo;
 
AW: Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

Überfahrt problemlos, da Samstag. ColorLine bis Larvik fast leer, Straßen frei, zwischendurch bissl Schnee.

Sind soeben angekommen. Heiter bis leicht bewölkt bei 6*C, Wind 5 m/s, Anlage wie beschrieben Top, WLAN works, ausladen, auspacken, Tackle aufmunitionieren & ab in den Sund.

Weiteres später.
 
AW: Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

Hi,

nun Los und die Finger auf die Tasten gehauen,wie sieht es aus;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;

Gruß Björn
 
AW: Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

Also hier die ersten Eindrücke.
Wind bis 7 m/s, Angeln nur im Fjord zw. Hitra & Fjellværøy südlich der Brücke möglich, hier sehr eingeschränkt. Bis zur max. Tide 11:00 Uhr ein paar kleine Leng, Lumb, Schelli sowie Köhler in KöFi-Größe. An light-Tackle ist nicht zu denken, geschweige denn die entsprechenden Hotspots anzufahren.

Alles in allem sehr ernüchternd.
 
AW: Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

Pollack im Flachen haben wir nicht versucht.
 
AW: Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

Kopf hoch Jungs das wird schon. Wünsche euch einen schönen Angelurlaub:daumen:.
 
AW: Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

Also hier die ersten Eindrücke.
Wind bis 7 m/s, Angeln nur im Fjord zw. Hitra & Fjellværøy südlich der Brücke möglich, hier sehr eingeschränkt. Bis zur max. Tide 11:00 Uhr ein paar kleine Leng, Lumb, Schelli sowie Köhler in KöFi-Größe. An light-Tackle ist nicht zu denken, geschweige denn die entsprechenden Hotspots anzufahren.

Alles in allem sehr ernüchternd.

Die 7m/s meinst Du wohl als Scherz, oder? Das sind locker 11m/s. Bin gerade von einer kurzen Ausfahrt an den Brücken zurück. Da war so gerade noch an Angeln zu denken. Wir hatten übrigens einen schönen Dorsch, der gerade verartztet wird.

Gruß von der anderen Seite PC
 
AW: Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

... und morgen soll der Wind noch straffer werden, mal sehen, wo und wie schwer wir dann fischen werden.
 
AW: Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

So, heute ab 09:00 am Ostausgang Knarrlagsund geangelt, Ergebnis wie gestern, größter Fisch unserer Mannschaft ein 88er Leng. Sonst nur kleine Leng, Lumb und ein Rotbarsch in H0.

Heute Abend soll sich der Wind etwas beruhigen, dann wollen wir nochmal raus nach Skatran - mal sehen.
 
AW: Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

Wünsch Euch wenig Wind und dicke Fische :daumen:
 
AW: Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

Man das hört sich ja nicht so dolle an.Wünsche euch wenig Wind um die Hotspots anzufahren:daumen:

Beste Grüße
Björn
 
AW: Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

Wind wurde abends weniger. Sind dann nochmal auf nach Skatran mit Drift Richtg. Ost. Ein paar Köhler im Konfirmationsmaß sowie Leng/Lumb in der 3 - 4kg-Klasse, mehr war leider nicht.

Aber es war sehr schön, sind erst gg. 23:00'Uhr rein, Sonnenuntergang und ruhige See, gut sowas wieder mal erleben zu dürfen.
 
AW: Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

Na Jungs, dann heute mehr Erfolg und raus aus den Federn, denn zum Nachmittag hin ist wieder viel Wind gemeldet. ;<

Vielleicht sieht man sich ja auf dem Wasser.

Gruss

Hitti (Dirk)
 
AW: Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

Also gestern Abend bei glatter See bei Skatran war bzgl. Köhler nichts besonderes, anschl. Drift mit NK brachte einige Lumb/Leng normaler Größe.

Heute bei Nygrunnen Richtg. Svissaflua ein paar Leng bis 90cm, aber an den Hotspots kein Köhler zu ergattern.
Wetter war aber Super mit teilweiser Windstille - unglaublich nach den letzten Tagen - teilweise heute sogar zu wenig bis gar keine Drift.

Mal sehen, morgen geht's nach Kvenvær mit dem Auto und dann da auf Köhler.
 
AW: Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

Heute waren wir mit Guido auf "seinem" Kat ab 04:00 Uhr unterwegs. War tolles Wetter, Super Stimmung und gute Fänge: Köhler midsized, größere Dorsche um 10kg und stattliche Rotbarsche auf 150g-Pilker! Ein paar kleine Lumb sowie schöne Pollacks waren auch dabei.

By the way: ein 10kg Dorsch aus 130m mit der Smith KGS-68M und 15lbs JB ist ein nicht so schnell zu vergessendes Erlebnis :-)

Danke Guido & Enni - wir kommen wieder!
 
AW: Steinsjø|Knarrlagsund live ab 5. Mai

Na endlich hats geschnakkelt.Gruß Ulli;ooo;
Habt ihr Fotos von heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben