Steigen Sjöhus: 04.09.-14.09.07: einmal und...

und das gleich beim ersten mal klasse tolle bilder:}
 
Der helle Wahnsinn, was für Brocken.:baby:

Unglaublich !!!8o

Einfach nur . . . . . Glückwunsch !:baby:
 
ja, ja nordnorwegen hat was!:baby:

man kann aber auch ohne guide dort oben gute fische fangen (als absoluter neuling vielleicht etwas schwieriger;<) und das kostet einen dann ca 600€, dann aber mit allem drin.
 
Glückwunsch zu den Superfischen!:baby:

Übrigens ist Steffen auch als Guide bei der Nord-Norge-Tour 2008 dabei;<
 
ob mit oder ohne guide...die ecke da oben hat was und die von euch gemachten fänge und sonstigen bilder sprechen für sich:baby: :baby: ...deswegen sieht die region mich nächsten sommer auch wieder (zum vierten mal übrigens....und das will bei mir verwöhnter angel-göre was heißen;))...für flugreisende im übrigen wie gemacht...
 
Wahnsinn...Granatenfische Jungs!!!!!!:baby: :baby: :baby: also, das wäre auch was für mich:D :D :]
 
@skyfox

versteh dich schon, wenn man nur alle 2 jahre nach norge kommt,aber 600 € hört sich dann aber schon viel besser an....

und sicher ist ein guide,ne tolle sache,und man ist gleich am fisch dran,aber wenn ich in urlaub fahre, dann suche ich gerne mal 1-2 tage den fisch.

und...bei den granaten von fischen, sind die 15 kg schnell erreicht.

man gut das wir alle verschieden sind,so mag der eine angeln mit guide, und bezahlt die mehrkosten gerne, der andere halt ohne guide und etwas billiger.:D
 
kalle, der begriff guiding erstreckt sich in diesem falle aber nicht nur auf das "zum-fisch-führen"...die touren, die besagter organisiert, sind komplett durchorganisiert bis hin zur verpflegung...man brauch eigentlich nur ins auto einsteigen und los gehts...is zwar nicht mein ding, aber es gibt scheinbar genügend leute, die diese art des norwegenangelns bevorzugen...1000 euro für 10/11 Tage sind da durchaus realistisch...für 600 euro all incl. bekommt man für diesen zeitraum in der region auch kaum privat was organisiert...dafür sind die unterkünfte und boote einfach zu heftig im preis...
 
ich weiß, das es nicht nur "das zum fischführen" beinhaltet, sondern die ganze tour, aber auch ich mag diese art von angelurlaub nicht.

aber wie gesagt, der eine mag solche touren, der andere nicht.
 
k für 10/11 Tage sind da durchaus realistisch...für 600 euro all incl. bekommt man für diesen zeitraum in der region auch kaum privat was organisiert...dafür sind die unterkünfte und boote einfach zu heftig im preis...

ok 10/11 tage nicht aber eine woche auf arnoy schon und es waren 630€ :]
 
also richtig geführt war die Tour nicht vom Gefühl her.

Steffen war wie ein Kumpel, der sämtliches erdenkliches Angelequipment dabei hatte, einen besten bekocht hat und dazu auch noch zum Fisch geführt hat, Außerdem immer shcnell und sicher durch die tückischen Schären.
Egal was man brauchte, Steffen hatte es dabei... :)

Man kann dort sicher auch alleine Fische fangen, aber mir wäre dieser Service das Geld auch wieder wert.
Obwohl ich zugeben muss, das es ein anderes Angeln ist, als wenn man alleine loslegt. Aber mir hats gefallen.
 
also richtig geführt war die Tour nicht vom Gefühl her.
Steffen war wie ein Kumpel, der sämtliches erdenkliches Angelequipment dabei hatte, einen besten bekocht hat und dazu auch noch zum Fisch geführt hat, Außerdem immer shcnell und sicher durch die tückischen Schären.
Egal was man brauchte, Steffen hatte es dabei... :)
Man kann dort sicher auch alleine Fische fangen, aber mir wäre dieser Service das Geld auch wieder wert.
Obwohl ich zugeben muss, das es ein anderes Angeln ist, als wenn man alleine loslegt. Aber mir hats gefallen.

Hei,

habe heute erst diesen Thread entdeckt und kann j-c-w´s Aussage nur bestätigen.
Ich war selber schon 3 mal mit Steffen unterwegs, das letzte Mal in Steigen. Es war genau so geil wie bei den Jungens hier im September, nur das leider die Großköhler fehlten. (Dafür hatten wir aber die Rotbarsche)
Steffen ist ein prima Guide und super Kumpel. Man kann viel von ihm lernen. Für mich er der angelgeilste Typ den ich bis jetzt kennengelernt habe. Er kann nur nicht leiden wenn jemand zuviel Alk schluckt! Sein Spruch: "Du fährst mit mir zum Angeln, nicht zum saufen!" ist voll o.K.
Die Diskussion 1000 € sind zu viel für so eine Reise kann ich nicht zustimmen. Wenn man überlegt, es sind für die Hin- und Rückfahrt bis Steigen über 5600 km. (Jetzt ist wohl auf jeder Fahrt noch eine Zwischenübernachtung dabei?)
Man wird jeden Tag voll verpflegt (inkl. alkoholfreie Getränke) Unterkunft und Boot sind mit im Preis und du hast jeden Tag einen Guide mit im Boot (ohne extra Kosten)
Das einzige was noch zusätzlich dazu kommt sind die Benzinkosten fürs Boot.
Und wenn dann die Truppe stimmt, kann das zum besten Angelurlaub werden.:baby:

Ach so, Jungs danke für den suuper Bericht!!!!
Steigen ist suuuuper geil!!!!
 
Leck mich ane Füß :baby: sind das Geschosse :baby:
Bestes Petri Heil :--
 
Moin Marcus,
Ein Satz eine Aussage…
Zitat:
"…Ich werde sicher nach Steigen zurückkehren…"

Goiles Teil Alter :baby: :baby: :baby:

Salü Udo
 
Boooooooooooeeeeeeeyyyyyyyyy, das ist ja der Hammer:-- :baby: 8o 8o 8o 8o .
Da kriegste ja den Kopp nicht mehr zu.
Vielen Dank für diese tollen Bilder und den Bericht. Da muß ich auch mal hin.
 
hallo an alle
ich war bei der tour dabei und kann echt nur sagen das trotz schlechtem wetter und vieleicht nicht alzu viel (groß)fischen trotzdem welche gefagen haben und die hatten es dann echt in sich. ich kann nur sagen auwei hehe. so hatten wir echt ein fantastischen angelurlaub alle zu sammen.
schöne grüße so auch an die jungs von der truppe hat echt spaß gemacht. :]
 
ob mit oder ohne guide...die ecke da oben hat was und die von euch gemachten fänge und sonstigen bilder sprechen für sich:baby: :baby: ...deswegen sieht die region mich nächsten sommer auch wieder (zum vierten mal übrigens....und das will bei mir verwöhnter angel-göre was heißen;))...für flugreisende im übrigen wie gemacht...

verwöhnt ist man nur, wenn 19 m ausreichen für großen Fisch::}
aber auch die Stellen kennt Steffen
Fragen ? - keine:D
 
Hallo BTSVler herzlich willkommen bei den Naffen
Du scheinst ja die 19 m Stelle sehr gut zu kennen. Kann es sein,daß wir uns nächtes Jahr im April in Steigen sehen.
Die Fotos sprechen mal wieder für sich. Steigen und der Guide Steffen sind schon ein tolles Team.Das Steffen angelverrückt ist, kann ich nur bestätigen.

Schollenking
 
Hallo Schollenking,

sehen uns mit Sicherheit im April,
inkl . Steffen, aber vermutlich sehen wir uns
auch schon am 20.10 auf der HH-str.

und S c h o l l e n gibt es auch in Steigen:D
zeigt Dir Steffen.;)
 
Oben