Steigen Juni 2012

IngoS

Stammnaffe
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
1.524
Alter
58
Ort
Hannover
In diesem Jahr geht es für uns vom 05. - 15.06.2012 mit DinTur nach Steigen. Da schon einige Member in Steigen waren, würde ich mich über Tip´s und GPS Daten freuen. Abgesehen von Dorsch und Köhler, wollen wir es natürlich auch auf Rotbarsch und Heilbutt versuchen.
Wie sieht es mit Einkaufmöglichkeiten vor Ort aus? Was sollte man mitnehmen und was lieber zu Hause lassen? Wie sind die Boote ausgestattet und wie sind die Häuser. Wir haben mit 4 Personen das Ferienhaus Fyrtarn.
Welche Strecke ist für die Anfahrt am Besten? Wir wollten ohne Fähre über Dänemark und Schweden fahren.
 
AW: Steigen Juni 2012

Mit GPS-Daten kann ich leider nicht dienen.
Zum Einkaufen fährst du 5 min. mit dem Boot rüber aufs Festland und parkst dierekt vorm Supermarkt. Dort bekommst du alles vom Floating über Rasenmäher zur Zahnpasta.
Boote sind mit 70PS motorisiert, haben Rutenhalter GPS-Kartenplotter und Seenotrettungsknopf.
Alles vom Feinsten dort. Es wird euch sicherlich viel Spaß machen dort Oben.
Bin leider erst 2013 wieder vor Ort.
 
AW: Steigen Juni 2012

Hallo Ingo,
ich war August 2011 in Steigen. Ebenfalls im Haus Fyrtan.
Wenn ich nochmal hingehe, werde ich das "Fyrtan" nicht mehr buchen. Es ist zwar mit seinem kleinen Leuchtturm was ganz besonderes,wegen der tollen rundum Aussicht und auch gut ausgestattet. Das Wohnzimmer jedoch, ist eigentlich ein Pub mit geschätzten 70 m2 Fläche und 10 Tischen mit ca. 60 Sitzplätzen. Es gibt leider keine Couch und somit ist es eine ziemlich unbequeme Angelegenheit. Ist halt Geschmackssache. Da wir auch bei Din Tur gebucht haben, weiß ich, daß dies bei der Hausbeschreibung nicht erwähnt wird. Man sollte es aber wissen.
Einkaufen kannst du, so weit ich weiß, in der näheren Umgebung nur in einem kleinen Tante Emma Laden. Rema oder was vergleichbares findest du dort in akzeptabler Entfernung mit dem Auto nicht.
Dorsche fängst du überall in den geschützten Schären, im Flagsund und draußen im Vestfjord.
Seelachse hatten wir letztes Jahr keine, suchten sie aber auch nicht, da die Dorschangelei einfach super war.
Koordinaten hast du ja von Din Tur genügend bekommen.
Ach ja, die Boote sind vom Feinsten, ausgestattet mit Echolot, GPS- Kartenplotter und Notfallkoffer. Wirst du aber alles wissen. Die Motoren sind für ihre 50PS sehr sparsam und gut gewartet.
Ihr werdet sicher einen super Angelurlaub dort erleben.
Gruß
UWE:]
 
AW: Steigen Juni 2012

@powerprinter
Den Bericht hatte ich natürlich schon gelesen. Toll geschrieben und die Fänge einfach genial.
@selinasangelpapa
Bis jetzt haben wir von DinTur nur die Buchungsbestätigung, aber noch keine Unterlagen wie Seekarte, Koordinaten oder Hausbeschreibung. Deshalb ist es interessant zu lesen, was Eure Erfahrungen waren.
@Bachfischer
Warst Du schonmal im Juni in Steigen? Sind alle Boote gleich motorisiert?
 
AW: Steigen Juni 2012

Hallo Ingo

nach Uwes Beschreibung müsste das euer Haus sein. Auf dem zweiten Bild siehst du den Steg mit den Booten. Die Aluboote sind alle mit 50 PS ausgestattet und wirklich super gewartet. Es ist jeden Tag einer der Betreiber der Anlage vor Ort, ich weiß die Namen nicht mehr, aber einer der beiden spricht sehr gut deutsch, der zweite gut englisch. Einkaufen kannst du ein paar km entfernt in einem Supermarkt der sehr gut ausgestattet ist, dort ist auch eine Tankstelle, du kommst auf der Hinfahrt an dem Supermarkt vorbei.

Bert
 
AW: Steigen Juni 2012

Ja Bert, das ist unser Haus. Sieht doch Klasse aus und hat was Besonderes ... wobei ohne gemütliches Sofa ist das schon wieder ein kleiner Nachteil.

@powerprinter
Mit dem was die Veranstalter so schreiben ist das immer so eine Sache. Ich war mal mit Angelreisen S. in Havoysund. Was meinst Du was da alles über Bootsausstattung und Häuser geschrieben stand und vor Ort sah es dann etwas anders aus. Aber dafür gibt es ja das Forum. Irgendjemand war schonmal da und kann beschreiben, wie es wirklich vor Ort aussieht.
 
AW: Steigen Juni 2012

na dann bin ich ja mal gespannt was sich hier noch in erfahrung bringen lässt...............das revier soll jedenfalls gut sein..............
 
AW: Steigen Juni 2012

Sorry
Sorry
Sorry

Kann ein Mod meinen Beitrag löschen?
Habe Ihn leider mit Arnoy Brygge verwechselt. War aber 2009 auch in Steigen. Die Boote dort haben wie schon erwähnt alle 50PS
 
AW: Steigen Juni 2012

Sorry
Sorry
Sorry

Kann ein Mod meinen Beitrag löschen?
Habe Ihn leider mit Arnoy Brygge verwechselt. War aber 2009 auch in Steigen. Die Boote dort haben wie schon erwähnt alle 50PS

Es hat mich schon etwas gewundert, das die Boote jetzt mehr PS haben sollen. Arnoy Brygge soll ja auch eine schöne Ecke sein ... jetzt kannst Du aber noch was zum Thema Steigen beisteuern ;<
 
AW: Steigen Juni 2012

Hallo IngoS,

Mal von Havoy abtrünnig ?

Sehr feine Ecke dort in Steigen. Super Anlage und Super Service. Kann ich auch dir nur empfehlen.

Wir waren 2009 dort vor Ort.

Viel Spaß

Gruß
Andreas vom www.team-nordkap.de;<
 
AW: Steigen Juni 2012

Hallo IngoS,

Mal von Havoy abtrünnig ?

Sehr feine Ecke dort in Steigen. Super Anlage und Super Service. Kann ich auch dir nur empfehlen.

Wir waren 2009 dort vor Ort.

Viel Spaß

Gruß
Andreas vom www.team-nordkap.de;<

Nach Havoy geht es 2013 wieder. Wir haben bei Matthias für Ende Mai / Anfang Juni gebucht. Vielleicht trifft man sich dort ja mal wieder.

Was Steigen betrifft, hast Du ja sicher ein paar gute Stellen für mich?!
 
AW: Steigen Juni 2012

Auch Ingeson, vielen Dank für die hilfreichen Tips.
Wer fährt denn dieses Jahr außer uns nach Steigen oder wer ist vieleicht zur gleichen Zeit wie wir dort ?
 
AW: Steigen Juni 2012

Auch Ingeson, vielen Dank für die hilfreichen Tips.
Wer fährt denn dieses Jahr außer uns nach Steigen oder wer ist vieleicht zur gleichen Zeit wie wir dort ?

Hallo Ingo,

ich bin vom 04.05. bis 14.05.2012 in Steigen Sjøhus.
Infos kannst du nach meiner Rückkehr bekommen.

Gruß Helmut
 
AW: Steigen Juni 2012

@Helle 1

Aber laßt noch ein paar Fische für uns schwimmen und auf Deine Infos bin ich gespannt.
 
Oben