Steigen Brygge

Tomhen5

Stammnaffe
Registriert
30 Dezember 2018
Beiträge
38
Ort
Brandis
Moin moin an alle Norwegen Angler, wir sind eine Truppe von 6 Leuten und wollen im Juni 2019 nach Steigen Brygge.
Flug von berlin-oslo-Bodö......mit DinTur.
Gibt es erfahrene Angler die dieses Gebiet schon beangelt haben und uns hilfreiche Tips geben können??? Hilfreich zwecks tackle und eventuelle Hotspots-Karten usw.
Danke euch schon im voraus und bin gespannt auf eure Antworten .....
Petri Frank
 
Sind auch Ende Juni in Steigen Brygge. Freue mich schon auf die Urlaub und hoffentlich grosse Fische. Heilbutt muss drin sein wenn ich mich die Seekarte ansehe. Vielen sandbanken. Habe gelesen rundum Insel Flatoya soll es gut angeln sein.

Vielleicht muss Diese Threat nach Nordnorwegen verschoben werden.
 
Wo hast Du die Seekarte her bekommen???
Mit Flatoya hab ich schon mehrfach gelesen-wie weit ist es denn bis dorthin von Steigen Brygge aus(sieht nach nem ganzen Stück aus.....
Wir fahren ja schon vom 07.06 bis 14.06.da werden wir uns dann sicher nicht treffen.....
Wäre nett wenn du eventuell Seekarten und Spots hättest für mich.....
 
Ich glaube es ist nicht so weit nach Flatoya max halbe Stunde. Aber da sind auch viele andere kleine Insel und untiefen in der nahe. Wenns wetter passt vielleicht ein bisschen Tiefer angeln aufs offenen Meer. In Juni kan mann ja die ganse Nacht angeln.
 
Nach Flatøya fahrt ihr ca. 15 bis 20 Minuten. Bei uns war die Seite mit dem Leuchtturm der Bringer. Dort mal ab 10 Meter Wassertiefe ins tiefere treiben lassen und alle Tiefen abfischen. Der Tidenwechsel 2 Stunden vor und danach ist die beste Zeit. Normal stehen da die Seelachse in Massen und guten Ködergrößen. Zappler einsammeln und ordentlich anködern, mit richtig großen Drillingen. Dann wieder in den Schwarm ablassen und das Echolot beobachten, ihr seht die dicken Dorsche aufsteigen und könnt den Einschlag erleben.
Wir hatten dort auch 2 Nachläufer vom Heilbutt, leider sind die nicht auf die bereits 80 cm gehackten Dorsche eingestiegen.
Ansonsten habt ihr direkt vor der Haustür im zweiten Becken die Möglichkeit auf Heilbutt zu angeln. Wir hatten da ein ca. 1,50 m Exemplar am Hacken, leider durch Fehlbedienung und Rutenbruch verloren.
 
Danke Matze,das sind ja mal schon ein paar hilfreiche und hoffnugsvolle Tipps...Wo kann ich denn erfahren wann Tidenhöchststand ist??
 
Hallo,

wir haben Steigen Brygge für 2020 in die engere Auswahl genommen. Die Häuser sind für 6 Personen ausgelegt, können aber mit auch mit 8 Personen bewohnt werden. Da wir 8 sind, mal die Frage in die Runde ob das mit 2 Aufbettungen praktikabel ist oder nicht doch besser 2 Häuser angemietet werden sollten?!
Schönen Sonntag!

Gruß vom Kaiser!
 
Hallo,

wir haben Steigen Brygge für 2020 in die engere Auswahl genommen. Die Häuser sind für 6 Personen ausgelegt, können aber mit auch mit 8 Personen bewohnt werden. Da wir 8 sind, mal die Frage in die Runde ob das mit 2 Aufbettungen praktikabel ist oder nicht doch besser 2 Häuser angemietet werden sollten?!
Schönen Sonntag!

Gruß vom Kaiser!

Ich hab gerade mal gestöbert,ihr würdet pro Person 100,-€ für eine Woche mehr bezahlen.
Gönnt euch den Komfort zu viert ein Haus zu nutzen,es ist euer wohlverdienter Urlaub!

Wie Matze schon schrieb ist es bis Flatøya gar nicht so weit,allerdings haben die Nord-,West- und Südausfahrten etwas in sich.
Macht euch mit der Seekarte vertraut sonst könnte es teuer und gefährlich werden.
Wenn das Wetter passt macht euch auf den Vestfjord,da gibts die üblichen Verdächtigen.
Klick mal die Markierungen an!

https://kart.gulesider.no/m/UbKPx
 
Oben