•   
  •   
 
 
 

Steigen Brygge ab dem 04.05.2016!

Matze9mib

Stammnaffe
Registriert
27 März 2007
Beiträge
5.372
Alter
57
Ort
Hannover
Hallo in die Runde.
Es ist wieder soweit, ab Mittwoch werden Frank, Oli und ich die Gegend um Steigen unsicher machen. Sachen sind gepackt und morgen früh geht es nach Berlin zum Flieger. Ankunft auf Engeløya wird um 19:30 sein.
Wir werden versuchen täglich zu berichten. Ich hoffe das es jetzt endlich mal mit dem Butt klappt, ein paar Skrei dürfen auch ruhig noch vor Ort sein.
Also bis dahin, stay tuned....
 
Hallo Matze, Frank und Oli, :wave:
ich wünsche Euch eine angenehme Reise und eine schöne Zeit.:a015:
Fischmäßig kann es ja nur besser werden als letztes Jahr.:angeln: Ich hoffe, das Wetter spielt mit, dann klappt es auch mit dem Butt.:laola:
Gruß aus Bergfeld
Bernd
 
Hallo Matze, Frank und Oli, :wave:
ich wünsche Euch eine angenehme Reise und eine schöne Zeit.:a015:
Fischmäßig kann es ja nur besser werden als letztes Jahr.:angeln: Ich hoffe, das Wetter spielt mit, dann klappt es auch mit dem Butt.:laola:
Gruß aus Bergfeld
Bernd
Hallo Bernd,
sehr schade, dass Du dieses Jahr nicht dabei bist. Jetzt müssen wir die VW-Currywurst alleine essen.
Viele Grüße an Frauchen und Hundi
 
Danke Bernd,

wir werden unser Bestes geben.......hoffentlich klappt es......
 
matze wünsch euch ne gute reise und dickes petri! hoffe ihr versorgt uns mit gscheiden Fotos :)
 
Moin!
Wir sitzen jetzt im Flieger nach Oslo, alles gut geklappt beim Check In!
Wenn wir auf der Insel sind gibt es neue Meldung!
 
. . . . . . um 05:00 Abfahrt in Hannover, dann über Berlin - Oslo - Bodø nach Steigen. Ankunft mit der Fähre war
um 19:15.
Haus und Anlage sind top gepflegt und gut ausgestattet. Jetzt einen kleinen Silberling und ab ins Bettchen.
Alles Weitere dann morgen ..................
 
Hallo nach Steigen, :wave:
was ist los bei Euch, seid Ihr noch beim filetieren, oder ist schon Partytime?
:a015::laola::a015:
Gruß aus dem sonnigen Bergfeld
Bernd
 
Hallo Bernd,
sehr schade, dass Du dieses Jahr nicht dabei bist. Jetzt müssen wir die VW-Currywurst alleine essen.
Viele Grüße an Frauchen und Hundi

Hui Männer, habt ihr auch Silberlinge mit bei:bindafuer: Wir müssen wieder mal zusammen auf die Jagd:angeln: gehen!!

Wünsche viel Spaß und Erfolg
 
. . . . . . . der Vormittag war ganz gut, wir könnten bis zum Tidewechsel gute Dorsche fangen, war aber nichts besonderes dabei.
Am Nachmittag, als der Wind nachgelassen hat, haben wir es ziemlich erfolglos auf Heilbutt versucht. Morgen soll der Wind wieder auffrischen,
warten wir mal ab.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    102,7 KB · Aufrufe: 363
Moin!
Silberlinge haben wir leider nicht dabei! Aber wir behelfen uns anderweitig......
Fränki hat es ja schon geschrieben, Dorsche gut, aber kein Ausreisser dabei. Leng und Lumb waren auch mit dabei.
Favorit war heute der Ronz in schwarz......
Morgen ist erst gegen Mittag wieder Tidenhöchststand. Also Neuigkeiten erst wieder gegen Abend....
Die Anlage ist sehr schön, Boote gut und das Gebiet hat was zu bieten, macht spass hier zu sein.
Oli und Frank kannten sich ja bisher noch nicht, quasi blind Date.
Kurz um, wir verstehen uns blendend und haben unseren jux....
Stay tuned
 
. . . . . . . der Vormittag war ganz gut, wir könnten bis zum Tidewechsel gute Dorsche fangen, war aber nichts besonderes dabei.
Am Nachmittag, als der Wind nachgelassen hat, haben wir es ziemlich erfolglos auf Heilbutt versucht. Morgen soll der Wind wieder auffrischen,
warten wir mal ab.

Hallo Leute, :wave:
Glückwunsch, der Anfang ist gemacht.:a020:
Hoffentlich habt Ihr Glück mit dem Wind. Hier ist es heute schön warm, aber windig. Irgendwas ist halt immer.
@ Frank, was heißt ziemlich? Untermaßig, versemmelt oder doch nur erfolglos?:zwinker:
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit! :19:
Bernd
 
Wind - noch mehr Wind - Welle und Regen haben dazu geführt, dass wir heute den Vatertag nachholen dürfen.
 
Moin aus Steigen,
wir sind um 05:30h raus und wollten die gemeldeten nur 5m/s ausnutzen. Die ersten zwei Stunden waren recht mager und noch immer
ziemlich windig und verregnet. Danach wurde es dann tatsächlich etwas besser, der Regen hat aufgehört. :-)

Wir konnten dann wieder an die bekannte Flachwasserstelle vor Flatøy fahre und hatten dort unseren Spaß. Zwei wirklich größere
Fische sind als Überbeisser leider ausgestiegen, in zwei weiteren Fällen hat es aber geklappt.

Interessant ist, das die Dorsche nur bis maximal 35m beißen und immer nur bis zum Tidehöchststand, danach ist schlagartig Ende.

Matze kocht uns jetzt seine berühmte Fischsuppe. Bis morgen Nachmittag sind leider 12m/s angesagt und wir haben Pause,
aber keine Langeweile. :-)
 
image.jpeg image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    102,9 KB · Aufrufe: 255
Oben