Stefan aus Rheinhessen

Gasgewwe

Stammnaffe
Registriert
30 Oktober 2023
Beiträge
12
Moin moin liebe Norwegenverrückte Gemeinde ;-)
Ich bin der Stefan, bald 45 Jahre alt, angelbegeistert und leider viel zu selten am/auf dem Wasser.
Nach vielen Jahren "Strelasund-Herbstcamp" geht es diese Jahr Mitte Oktober mach nach Südnorwegen (Kap Lindesnes) um einmal ins Norwegenangeln reinzuschnuppern. Sicher nicht die beste Zeit, aber meine ebenso angelverrückten Kids sind Schüler und da sind wir an die Ferienzeiten gebunden. Wenn jemand Erfahrung mit dem Gebiet im Oktober hat - ich bin sehr offen für Tipps und Ideen, vor allem zum Überlisten von Makrele, Pollack und Dorsch. Wegen der Kids (13 und 14 Jahre alt) muss es vor allem immer mal wieder zuppeln. Der 1.5 m Leng oder der Heilbutt darf gerne beißen, aber ich freue mich auch über einen 50 cm Fisch wie Bolle an Weihnachten :-) Pilker hab ich ne ganze Menge gegossen, einige hab ich aus der Ostseezeit noch in der Kiste - Jigköpfe hab ich in Gewichten von 3 bis 100 g in rauen Mengen. und bei Gummifischen hab ich eine Auswahl von allem was das Angelladenregal aufweist.. ich hoffe damit bin ich gerüstet.
Angefangen zu Angeln habe ich mit 5 Jahren in Schweden und konnte ein handlange Plötze verhaften, mittlerweile zu 99% am Raubfischangeln, vom Ufer, vom (Leih-)Boot und am liebsten von meinem Kajak.
Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum und wünsche Euch allen immer Petri Heil und ne Handbreit Wasser unterm Kiel!
Gruß Stefan
 
Herzlich Willkommen, wirklich tolle Vorstellung.
Die Kids werden dich bestimmt noch häufiger nach Norwegen treiben.:genau:
 
Servus Stefan,

klasse Vorstellung und du wirst merken, das der Virus unerbärmlich ist und jeden packt:genau:, vorallem sind die Kids sehr gefährdet.:a055:
Ich spreche aus Erfahrung.
 
Ich befürchte es auch… ich schätze aber, dass ich das hartnäckigste Kind sein werde, das immer wieder so lange nörgelt, bis der Weg nach Norwegen in Angriff genommen wird 😂
 
Oben