• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Stationärrolle gesucht

vita83

Stammnaffe
Registriert
21 Februar 2013
Beiträge
154
Alter
40
Hallo zusammen,

ich suche für einen Freund eine gebrauchte Stationärrolle in der Größe 5000!
Falls ihr die ein oder andere in einem guten Zustand zum Abgeben habt, könnt ihr sie mir gerne hier anbieten!
Die Rolle sollte zwichen 40 und 80 EUR kosten, da er momentan nicht gut bei Kasse ist!

MFG
vita
 
AW: Stationärrolle gesucht

Ich denke mal es geht um eine Salzwassertaugliche Rolle, da ist die extage keine gute Empfehlung. Fürs Süßwasser absolut ok aber fürs Salzwasser nein. Für was soll sie denn genutzt werden. Wenn man das weiß wirds einfacher mit Empfehlungen oder Angeboten.
 
AW: Stationärrolle gesucht

Penn Slammer 460 oder 560
http://www.angelplatz.de/Penn_460_Slammer--rup111?referer=froogle&gclid=CJzt1JL0k70CFZShtAodzFMARQ

Vielleicht hat ja sogar wer eine gebraucht.
Mehr Leistung wirst Du für wenig Geld bei keiner Rolle finden.

Die Slammer sind so wertstabil bzw. die Ebay-Bieter so dämlich das Gebrauchte oft fast den Neupreis erreichen.
Das ist eine robuste Rolle an der man sehr lange Freude haben wird.
Alternativ die Mitchell Blade alu 6500, ist zwar etwas größer aber gibts für 40€ bei Bode, hat sich einer meiner Freunde gekauft, ist baugleich mit Penn Sargus.

Ich will nicht fies sein aber die Empfehlung mit der Exage ist wohl ein Witz oder?
Ein überteuerter Plastik-Bomber mit Zink-Getriebe? Für Norwegen?
 
AW: Stationärrolle gesucht

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!!

Die Rolle soll gut und günstig vielleicht auch eine etwas bessere gebrauchte zu einem guten Preis sein!!

Die Rolle ist wie gesagt für einen Freund von mir und mit dieser wird er im Meer fischen. Sollte als Salzwassertauglich sein!

Hat denn jemand zufällig eine Slammer 560 gebraucht abzugeben?

Gruß Vitali
 
AW: Stationärrolle gesucht

gebraucht gehts immer billiger! und die rolle ist nicht für mich :)
 
AW: Stationärrolle gesucht

gebraucht gehts immer billiger! und die rolle ist nicht für mich :)

das muss ja ein sehr spezieller freund sein dem du umbedingt ne gebrauchte andrehen willst statt eine neu mit garantie, bewährt und voll im finanziellen rahmen den du selber vorgegeben hast (=))
 
AW: Stationärrolle gesucht

Hallo ich noch mal. Schau mal hier, da haste was neues und gutes und voll im Rahmen, denn ich glaube nicht das einer seine Stella oder Twin Power unter einem Hunni verkauft selbst wenn sie 10 Jahre alt ist.
 
AW: Stationärrolle gesucht

Denke auch, dass eine neue vollkommen im Rahmen liegen sollte. Gebraucht bekommst du die Slammer für max. 10-15€ weniger. Ohne Garantie und halt gebraucht.. Bei gebrauchten Rollen kann man auch sehr schnell mal einen Fehlgriff machen, in Bezug auf Erhaltungszustand etc. Lege deinem Kumpel doch nahe, wenn es eine Slammer sein soll, diese neu zu kaufen.
Was soll damit eigentlich gefischt werden? Denn eine Slammer würde ich z.B. nicht zum Spinnfischen empfehlen - siehe Schnurverlegung. Zum Pilken ein reines Arbeitstier, welches in dieser Preisklasse seinesgleichen sucht!

Gruß,
Alex
 
AW: Stationärrolle gesucht

Ne 560er ist aber schon nen ganz schön großer und auch schwerer Block!Hat eigentlich nix gemein mit einer eigentlichen 5000er Stationärrolle.Da würde ich dann doch eher zu einer 460er Slammer raten.
Spinnfischen fällt mit (leichten Ködern unter 30g)mit solchen Monsterrollen eh aus,also ist die relativ unsaubere Schnurwicklung da eh zu vernachlässigen.
 
AW: Stationärrolle gesucht

:Smilie18:

Ich frage mich nach dem ganzen hin und her was das soll.

Die Slammer ist neu für dieses Geld super kein Tehma.

Da würde ich mir doch keine Gebrauchte kaufen.

Es sei den man geht nur einmal im Leben angeln :p075:
 
Oben