Starke Alkoholkontrollen während der Feiertage in Norge!

Isfugl

Well-Known Member
Registriert
24 September 2006
Beiträge
418
Hallo,

beim täglichen Onlinezeitungsstudium der englischen Ausgabe der Aftenposten (kann die norwegische Originalausgabe leider noch nicht wirklich lesen :( ) habe ich den folgenden Link gefunden.

http://www.aftenposten.no/english/local/article1569212.ece
Traffic checks for Christmas - Aftenposten.no

Richtet sich an alle, die das Glück haben die kommenden Feiertage im heiligen Land verbringen zu dürfen.
Es wird sehr starke Alkoholkontrollen (auch auf Drogen und Medikamente!) in Norge während der kommenden Feiertage geben.

Ich will damit nicht unterstellen, dass ihr absichtlich alkoholisiert durch die Gegend fahrt. Aber ich habe mir z.B. vor zehn Jahren auch keine Gedanken gemacht, wie lange man auf der Fähre noch geklönt hat und dabei einige Bierchen getrunken hat.

Wir waren am nächsten Morgen bestimmt weit davon entfernt, betrunken durch Norwegen zu fahren!
Aber das wir keinen Restalkohol im Blut hatten, dafür möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen :rolleyes: !

Also Frohe Feiertage für alle und ...don't drink and drive ... nicht nur in Norge :baby:
 
guter Tipp, nicht nur für die Weihnachtsfeiertage! Eigentlich ist es in Norwegen generell so, das zur Ferienzeit verstärkt Verkehrskontrollen gezielt auf Alkohol durchgeführt werden. Also auch wer über Ostern nach Norwegen fährt oder in den Sommerferien muss generell damit rechnen das die Chance in eine Verkehrskontrolle zu kommen nicht gerade unwahrscheinlich ist. Und bei Alkohol am Steuer kennt die norwegische Polizei keine Gnade

Trolljenta
 
Don’t drink and drive:]

Salü Udo
 
Oben