Standardkabine Meerblick Fjordline MS Bergensfjord

Kaufi

Stammnaffe
Registriert
5 Oktober 2021
Beiträge
18
Guten Abend,

hat jemand Erfahrungen mit der im Betreff genannten Kabine? Sie soll ja für bis zu 2 Personen sein, d.h. einer schläft im Bett und einer auf der Schlafcouch? Ist das so korrekt und kann die Couch ausgeklappt werden oder muss Mann/Frau auf der recht schmalen Couch pennen? Ich bin ja schließlich keine 20 mehr. :a055:Welche Kabinenart ist ansonsten empfehlenswert? Bin noch nie mit Fjordline gefahren, kenne nur die Kabinen der Colorline. Fähre nach Bergen wäre dieses mal aber günstiger von der Unterkunft her.

Viele Grüße

Kaufi
 
Hallo, die Betten sind klappbar so das aus der Cauch quasi ein vollwertiges Bett wird. wenn du Interesse hast schick ich dir ein Bild von der Kabine per PN. kleiner tipp am Rande buche in Norwegeischen Kronen , macht nen deutlichen Preisunterschied. in der Regel hat man so das leckere "Abendbüffet" von oben ;-)
Achso bedenkt bitte , das ihr auf der fahrt nach Bergen zeitig die Kabinen verlassen müsst, wen ihr also südlich von bergen ne unterkunft habt. prüft mal die Anfahrt bis Stavanger.

LG
 
Die Kabine mit Meerblick macht eigentlich mehr Sinn von Bergen nach Hirtshals, in die Gegenrichtung nach Bergen muss man ja schon rechtzeitig die Kabine verlassen.
Ansonsten hat die Fjordline in der Vergangenheit auch mal gerne Abfahrten einfach gestrichen, man sollte immer Plan B haben.
 
Die Kabine mit Meerblick macht eigentlich mehr Sinn von Bergen nach Hirtshals, in die Gegenrichtung nach Bergen muss man ja schon rechtzeitig die Kabine verlassen.
Ansonsten hat die Fjordline in der Vergangenheit auch mal gerne Abfahrten einfach gestrichen, man sollte immer Plan B haben.
Ok. Danke für die Info. Wie weit vor Ankunft muss man denn die Kabine verlassen? Eine Stunde oder mehr? Würde man anstatt Bergen schon in Stavanger aussteigen, müsste man dann ja quasi mitten in der Nacht aufstehen. Das Fjordline Abfahrten gestrichen hat, habe ich hier auch schon irgendwo gelesen aber war das nicht im September? Wir fahren im August, ist ja quasi Hochsaison.
 
Hallo, die Betten sind klappbar so das aus der Cauch quasi ein vollwertiges Bett wird. wenn du Interesse hast schick ich dir ein Bild von der Kabine per PN. kleiner tipp am Rande buche in Norwegeischen Kronen , macht nen deutlichen Preisunterschied. in der Regel hat man so das leckere "Abendbüffet" von oben ;-)
Achso bedenkt bitte , das ihr auf der fahrt nach Bergen zeitig die Kabinen verlassen müsst, wen ihr also südlich von bergen ne unterkunft habt. prüft mal die Anfahrt bis Stavanger.

LG
Ja, schick mir gerne mal das Bild. Stavanger habe ich auch schon überleg, zumal wir einige Tage vor Bezug unserer Angelunterkunft schon in Norwegen sind und auf den Preikestolen wollen.
 
Ok. Danke für die Info. Wie weit vor Ankunft muss man denn die Kabine verlassen? Eine Stunde oder mehr? Würde man anstatt Bergen schon in Stavanger aussteigen, müsste man dann ja quasi mitten in der Nacht aufstehen. Das Fjordline Abfahrten gestrichen hat, habe ich hier auch schon irgendwo gelesen aber war das nicht im September? Wir fahren im August, ist ja quasi Hochsaison.
Sind 2h vorher, gilt aber nur für die Fähre nach Bergen, da die Kabinen gereinigt werden müssen und die Fähre nur relativ kurz in Bergen liegt.

Mit den gestrichenen Abfahrten ist nur gemeint, dass Fjordline bei zum Beispiel nicht ausgelasteten Überfahrten gerne mal eine streicht.
Das war aber noch wo die Fähren mit Gas gefahren sind und der gestiegene Gaspreis Fjordline zu schaffen machte,
zeigte aber das Fjordline die AGB gerne einseitig zu seinem Gunsten auslegt.
 
Sind 2h vorher, gilt aber nur für die Fähre nach Bergen, da die Kabinen gereinigt werden müssen und die Fähre nur relativ kurz in Bergen liegt.

Mit den gestrichenen Abfahrten ist nur gemeint, dass Fjordline bei zum Beispiel nicht ausgelasteten Überfahrten gerne mal eine streicht.
Das war aber noch wo die Fähren mit Gas gefahren sind und der gestiegene Gaspreis Fjordline zu schaffen machte,
zeigte aber das Fjordline die AGB gerne einseitig zu seinem Gunsten auslegt.
Alles klar, dann verstehe ich, dass man in Bergen dann früher aus der Kabine muss. Die AGB von Fjordline sind in der Tat ziemlich strikt zu Gunsten von Fjordline. Kenne allerdings die AGB von Colorline und Co. aktuell nicht. Wir haben die Fähre auch noch nicht gebucht. Überlegen noch, wie wir fahren und wo wir unsere 6 Nächte vor Bezug der Angelunterkunft verbringen. Wollen noch etwas Sightseeing machen. Waren erst einmal in Norwegen. Evtl. auch mit DFDS über Oslo anreisen und von Bergen oder Stavanger zurück. Dann von Oslo in die Gegend um Stryn, von dort ein paar Ausflüge machen zum Briksdalsbreen, Geiranger usw. und dann über Bergen zu unserer Unterkunft. Dann bleibt zwar der Preikestolen auf der Strecke aber was soll‘s.
 
Oben