•   
  •   
 
 
 

Stadsvik Brygger Dolmøya 2020

BulliBernd

Stammnaffe
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
35
Hallo zusammen,

fuer uns geht es am 21.07 los nach Norwegen. Koederboxen sind randvoll und die Truppe kann es kaum noch abwarten. Da der @didda direkt nach uns in der Anlage ist und ich mir ueberlegt habe, dass so ein Thread bestimmt eine schoene Erinnerung ist, versuche ich mal hier meine Erfahrungen zu teilen. Bin im Urlaub eigentlich nicht so der Fotos-Macher und leg das Handy eigentlich komplett weg. Wir waren 2011 schon mal in der Anlage und haben gut gefangen. Viele grosse Seelachse und auch 3 kleine Butts. Ich denke wir werden dieses Jahr viel auf Grossleng versuchen und es soll endlich mal mit den Seehechten klappen.

Bis dahin
Bernd
 
Gute Reise und haut was raus, wir greifen Anfang September an... Bin auf Euren Bericht gespannt!
 
So, gestern nach Ankunft sind wir für 2 Stunden noch rausgewesen. 2 kleine Heilbutts und 2 gute Dorsche von 7 und 6 kg. Viele kleine dorsche und Makrele sind auch da.

Heute mal etwas weiter raus Richtung medlakken versucht, allerdings war zu viel Wind. Hatten dennoch 10 gute Küchenlengs
 
Wollten gestern nochmal raus, allerdings hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Regen und guter Wind hat uns wieder im Fjord gelassen, hier konnten wir allerdings einige pollacks fangen. Der Abend wurde dann gut beendet, und heute geht's früh raus um ein paar Köhler zu erwischen. Leider ist auf yr nicht der gewohnte verlass.
 
Vorgestern haben wir es auf Köhler probiert, lief aber nix. Nur so bis 40cm, davon aber massig. Wenn man will könnte man damit ruck zuck die Kisten füllen Alle möglichen Plateaus angefahren, hatten aber null drift und es war nichts zu finden. Haben nur ein paar lengs bis 70 gefangen. Gestern waren wir zwischen froya und dolmoy und haben an einem Loch von 130-200 m Lengs bis 1.40 erwischt. Ab mittags lief nichts mehr und daraufhin sind wir auf ein 20m plateu gefahren und konnten einige dorsche und pollacks erwischen. Alles so bis 1m

Generell läuft es schleppend. Keiner hat vernünftige Köhler in der Box, nur lengs und vereinzelnd dorsche.

Seehechte und Köhler wollen wir unbedingt noch kriegen. Scheint aber alles schwierig
 
Wart ihr mal auf Seehecht?
 
Oben