Stabben bei Hitra

Nektros

New Member
Registriert
15 August 2019
Beiträge
2
Hallo liebe norwegenfreunde, ich bitte um eure hilfe!
Ich bin nico 33 jahre alt aus kiel.

Ich fahre nächstes jahr zum 8ten mal nach norge...diesmal geht es nach stabben bei hitra.
ich würde mich über tipps im bereich seekarten hotspots freuen.
Da wir immer mit 3-4 leuten gefahren sind die etwas älter waren...durfte ich als jungspund nie entscheiden was wir fangen bzw wo wir angeln...da ich ja amateur bin....nun habe ich entschieden selber zu buchen und würde gerne mal auf was anderes angeln als nur auf nk leng und lumb.
ICh fahre im mai.
Zielfisch ist dorsch, rotbarsch, falls im fjord seelachs und der versuch mal auf heilbutt.
Offshore ist leider zu weit und somit bleibt der fjord.
Auf der seekarte habe ich viele sandflächen gefunden südlich von smöla und auch vor tustna aber wo versucht man es dort am besten auf heilbutt und rotbarsch?
Ich wäre euch sehr dankbar über tipps auf eingezeichnete spots auf der seekarte.
Lg nico
 
Moin Eugen
Danke für deine antwort:) denke in stabben gibt es mehrere anlagen sodass er vermutlich für uns garnicht auffindbar wäre....ich habe über fishermans angelreisen gebucht und weiss auch nicht ob wir vorort tipps bekommen da wir sonst über borks gebucht haben.
ist ja noch bissl zeit bis dahin hoffe ich noch auf ein paar beiträge.
Lg
 
Da hatten wir letztes Jahr beim Seehechtangeln zwischen 40 und 70m zwei Butt. Einen kleinen ca. 70 cm und einen von ca. 1 m der leider ausgestiegen ist.
 

Anhänge

  • 2EA9CA7F-2010-4D67-8541-F9CE932B2DF9.jpeg
    2EA9CA7F-2010-4D67-8541-F9CE932B2DF9.jpeg
    66,9 KB · Aufrufe: 68
Hier gute Pollacks auf Gufis.
 

Anhänge

  • 7164FF66-2465-4D7A-8DE8-0EEECA22ACFC.png
    7164FF66-2465-4D7A-8DE8-0EEECA22ACFC.png
    591,2 KB · Aufrufe: 62
In meinen Augen die falschen Zielfische(Heilbutt,Rotbarsch)für diese Region.Sie sind sicherlich fangbar,würde dort aber kein Hauptaugenmerk drauf legen.
Dorsch und Seelachs wird gehen.Die Pollacks hast du vergessen.Also unbedingt "Zandertackle" einpacken und auch die Bereiche unter 20 m abdecken.
 
Denke ich auch. Waren jetzt drei mal in der Ecke. Zielfisch war immer Dorsch, Seelachs und Pollack. Spätsommer und Herbst auch Seehecht.
 
Hallo liebe norwegenfreunde, ich bitte um eure hilfe!
Ich bin nico 33 jahre alt aus kiel.

Ich fahre nächstes jahr zum 8ten mal nach norge...diesmal geht es nach stabben bei hitra.
ich würde mich über tipps im bereich seekarten hotspots freuen.
Da wir immer mit 3-4 leuten gefahren sind die etwas älter waren...durfte ich als jungspund nie entscheiden was wir fangen bzw wo wir angeln...da ich ja amateur bin....nun habe ich entschieden selber zu buchen und würde gerne mal auf was anderes angeln als nur auf nk leng und lumb.
ICh fahre im mai.
Zielfisch ist dorsch, rotbarsch, falls im fjord seelachs und der versuch mal auf heilbutt.
Offshore ist leider zu weit und somit bleibt der fjord.
Auf der seekarte habe ich viele sandflächen gefunden südlich von smöla und auch vor tustna aber wo versucht man es dort am besten auf heilbutt und rotbarsch?
Ich wäre euch sehr dankbar über tipps auf eingezeichnete spots auf der seekarte.
Lg nico
Welshes Haus hast du bei Stabben, Das Blaue? Das Haus ist aber bei Tustna, Bei Hitra das kenne ich nicht,Den Dorsch und den Polak wirst du da haben und den Seelschs wirst du auch finden. Wir sind Anfang Juli für 10 Taage im blauen Haus bei Jan. Voriges Jahr waren wir bei Thommy auch auf Tustna im Immarsund.
 
Oben