•   
  •   
 
 
 

Spro Salty Beast Nano Halibut bis 300g WG (Cast)

Chips

Stammnaffe
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
137
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der 1,80m langen Heilbutt Cast Version und 300g WG. gemacht
und kann mir etwas dazu sagen, Biegekurve, tats. Ködergewichte, Verarbeitung?

Als Rolle kommt meine Avet SX dran.

Möchte mit der Rute Pilker und Gufi bis 250g bewegen.

Chips
 
hat keiner die Rute in Gebrauch???

egal habe mir die Rute bestellt
https://www.gerlinger.de/spro-steckrute-salty-beast-nano-halibut-bc

und......sie darf bleiben.

Schön leicht, gut verarbeitet, habe gleich die Rolle rangeschraubt und schnur durchgezogen und knapp 2 kg Gewicht
rangehängt,
schöne Biegekurve und hat noch Reserven.
Was mir besonders gefällt ist das das Griffteil nicht so elend lang ist, für meine Armlänge ideal.

Der Praxistest erfolgt Ende April 2019 in Norge.

Chips
 
MarciMarc: lange genug um im "Sale" zu landen:zwinker:....immerhin schon diese Saison

Habe die Avet SX rangeschraubt, von mitte der Rolle bis Griffende sinds 42 cm.

Hatte auch die Okuma Andros und die Balzer Arctic Jigger im Laden begrabbelt und da war der Griff für mich
zu lang und die Balzer auch zu klobig.

Chips
 
Habe die Rute jetzt im Urlaub gefischt.
Pilker bis 250g war OK, optimal war 200g.,schwerer habe ich nicht gefischt.

Zum Gufi-Angeln kam sie mangels geeignetem Fischvorkommen kaum zum Einsatz aber bis 200g habe ich mal getestet, war kein Problem, geht sicher auch bis
ca. 350-400g.

Dafür habe ich sie zum leichten NK Angeln viel genutzt und mit Bleien bis 400g gequält. Hat wunderbar geklappt.
Hat genug Kraft um den Anhieb zu setzen.
Der schwerste Lumb hatte 6kg, da hatte die Rute noch Reserven beim hochpumpen.

Fazit: Passt wunderbar zur Avet SX und fischt optimal Köder von 150-300g, Bleie bis 400g.
Verarbeitungsmängel oder sonstiges konnte ich nach den 2 wochen nicht feststellen.

Für die 86€ die ich bei Gerlinger im November noch gezahlt habe ein Super Preis/Leistungsverhältnis:zwinker:, jetzt ist sie wieder teurer.

Chips
 
Oben