•   
  •   
 
 
 

Spro Offshore 430 LH Wer hat erfahrung damit?

Fiefie

SNB 26 :D
Registriert
12 November 2005
Beiträge
536
Alter
44
Ort
Salzwedel (SAA)
Hallo Naffen.

Bin neu in diesem Forum und habe gleich mal ne Frage. :?

Wurde zum Meeresangeln nach Norwegen (Hangesund) eingeladen und wollte mir jetzt ne Multi holen. Mir hat auf anhieb die Spro Offshore 430 LH gefallen.
Hat jemand damit erfahrung? Wennja welche. Als Ruten nutze ich die YAD Lofoten und Zebco Topic Boat 300.

Danke im Vorraus für eure RE´s

Gruß Steven:]
 
Erstmal herzlichst Willkommen in der Familie der Naffen!!!
Ich kann zur der Rolle nur sagen-Im Einsatz in Norge war sie absolut Top gewesen. Aber nachdem Trip habe ich sie mit Süßwasser abgespült und wie all meine Rollen an die Wand "gehängt". Beim Umräumen fiel mir auf das sie sich nicht mehr bewegen ließ. Im moment ist sie wieder beim Händler und ich muss abwarten was damit nun los ist.
 
Zu der yad Lofoten kann ich nur sagen, dass wenn du einen Bauchgurt benutzen willst, was ich empfehle, dann solltest du die Rute kürzen, weil das sonst viel zu ungemütlich ist. Habe ich auch gemacht. Einfach Kreuzabschlusskappe per Fön erwärmen und lösen etwa 10-20cm (muss jeder slbst wissen wie ers haben will) abschneiden und das Moosgummi etw 5 cm abmachen und neu verkleben und drauf achten, dass der Kreuzabschluss auch gerade ist, dann ist die Rute super bis 750g zu gebrauchen.
 
Von den Spro hab ich leider nicht viel gutes gehört, aber ich hasse hören sagen.8)

Mit der Rutenkürzung das kommt natürlich auch auf die Körpergröße an.;)

Andere finden das Hanteil der Sportex zu lang ich liebe es.:}
 
Andere finden das Hanteil der Sportex zu lang ich liebe es.
Ich sag jetzt nichts dazu:D
Nochmal zu Spro-ist zwar günstig aber meine persönliche Meinung: NIE WIEDER!
 
Meine Spro Offshore 4300LH habe ich nun schon das zweite Jahr im Einsatz, allerdings nur insgesamt 30 Tage im Boot bei Wind und Wetter. Mit der Pflege wird sie auch nicht verwöhnt, nur Süßwasser abspühlen , trocknen und fertig.
Und eines mache ich noch bei allen (auch Stationär) immer die Bremse lösen, da sonst die feine Abstufbarkeit der Bremse leidet, sonst gibt es nur locker oder fest.Meine Rolle funktioniert noch (gerade geprüft) einwandfrei fürn Hobbyangler, obwohl ich sie dieses Jahr sogar als"Ankerwinde" an der Lachsmast mit einer 35er Multivilen vergewaltigt hatte, das Boot stand wie ne eins. Petri Heil Maisel
 
Ich habe mir heuer im Frühjahr auch eine Spro Offshore 4300LH zugelegt und diese 10 Tage lang im Bömlafjord gequält. Die Rolle hat alle Folterungen gut überstanden und funktioniert noch einwandfrei.
 
Danke erstmal für eure Infos.

Ich habe die Yad Lofoten als 2,10m Rute gekauft wo nur an der Spitze eine doppelrolle ist. soll besser sein sagt der Händler.
Mal sehen, habe mir die Spro Offshore heute geholt und der Händler meinte von 40 Verkauften ist nur 1 zurück gekommen.

Wieso sollte ich die Rute eigendlich kürzen? bin 1,72 klein :-)
Den Kampfgurt habe ich auch schon wie auch den Abu Overal von Fisch & fang.

So das wars von mir, hoffe auf neue RE´s. Vieleicht sehen wir uns ja in Magdeburg am Samstag auf den Meeresangeltagen. Bin 100% da sind ja 100 km von :-)

Gruß Steven

PS: Schreibfehler sind beabsichtigt. Dienen der Aufmerksamkeit :-)
 
Mal sehen, habe mir die Spro Offshore heute geholt und der Händler meinte von 40 Verkauften ist nur 1 zurück gekommen.
Was soll er auch sonst sagen:D :D :D
Bleibt nur abzuwarten!!!
 
Das mit dem Kürzen...
hast du schonmal eine Rolle drangemacht und in den Bauchgurt eingehängt?
hatte sie in norge (oder eher mein Bruder, der auch so gross ist wie du)
das war sehr ungemütlich, da die Rolle zu hoch war und man ja normalerweise über der Rolle die Rute hält.
So kann man nicht vernümpftig angeln und muss die Rute anders halten...
Das Kürzen war ne Angelegenheit von 30min,was ich jedoch erst nach demtrip gemacht habe, und nun ist die Rute wieder vernümpftig zu gebrauchen...
Ach ja achte auf den Rollerendring, wo sich die Schnur oft neben dem Roller verfängt, was zum schnurbruch führt... Das Problem hatten wir...
 
@Steffendrde
Zitat: ...habe ich sie mit Süßwasser abgespült und wie all meine Rollen an die Wand "gehängt".
Das klingt sehr nach verrosteten Lager(n)! :(
Hast Du die Rolle nach dem Spülen und trocknen gut mit Öl und Fett versorgt?
 
Natürlich aber aussen war nichts zu sehen von Rost oder ähnlichen.
 
Hallo,
Habe meine Offshore von Spro im September in Norge gehabt,da ist genau dass gleiche passiert wie bei Steffendrde.Bin sehr entäuscht!
Die habe ich jetz bei SPRO, 6 Wochen schon, passiert aber nich viel!!!
 
es müsste doch jedem spätestens bei einem 'handlichen' vergleich mit den klassichen multis der szene auffallen das es sich bei diesen rollen um rollen handelt, die für die leute gebaut sind die sich mal nen pfannenfisch angeln möchten und nicht für leute die tagelang extrem tiefseefischen betreiben wollen.
irgendwoher setzt sich ja auch der mehrpreis für z. b. eine penn oder shitmanorolle, die ja auch das doppelte oder 3fache kostet, zusammen.
oder warum meint ihr, geben szeneangler oder irgendwelche werbefiguren ihren namen für diese produkte.

Snook
 
Oben