robisch

Norge,meine zweite Heimat
Registriert
5 Dezember 2006
Beiträge
801
Alter
74
Ort
Borsdorf
Website
www.rolandbischof.de
Heute möchte wir euch gern ein neues Video vorstellen. Es hat zwar nicht direkt mit der Angelei zu tun, aber doch mit dem nassen Element. Es ist diesmal nicht auf der nördlichen, sondern auf der südlichen Halbkugel gedreht. Gezeigt werden "South Right Whales" zu Deutsch "Südkap-Wale" an der südafrikanischen Küste. In der Walkerbucht zwischen Hermanus und Gansbaii kommen jedes Jahr im Juni Wale aus der Antarktis, um sich zu paaren und ihre Kälber geschützt groß zu ziehen. Nirgendwo kommt man den Walen so nahe, sie schwimmen gewissermaßen vor der Haustür. Und was die Jungen, aber auch die Alten dabei Spektakuläres anstellen, ist in dem Kurzvideo zu sehen. Am Ende des Kurzvideos kommen noch einige Shots vom Kite Surfing vor Kapstadt.

Bitte in youtube am Einstellrad die Qualität auf 1080P einstellen. Zum Video.


Viel Spaß dabei und euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ein einen guten Rutsch ins Angeljahr 2019.

Roland
 
danke fürs einstellen, toller Film. es ist schon sehr bewegend wenn man diesen Riesen in der Natur begegnet :applaus:
 
Toller Film - ich war in 2014 in Südafrika, in Hermanus, da waren "Southern Right" Wale. Hunderte Fotos habe ich gemacht, aber jedesmal, wenn einer gesprungen ist hatte ich die kamera aus.
 
Hallo Rossi11,

ja, mir ging es auch oft so. Aber da wir 7 Tage zwischen Hermanus und De Kelders waren, klappte es dann doch. Vielleicht versuchst du es das nächste Mal mit Filmen. Wenn man die Lage der Fluke genau betrachtet beim tauchenden Wal, kann man manchmal erkennen, wo er ungefähr springt. Der Zoom sollte dann etwas zurück genommen werden.

Ich drück' dir die Daumen fürs nächste Mal.

Gruß
Roland
 
Oben