• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Sprengringzange

AW: Sprengringzange

die balzer(auch mit anderen brandings erhältlich) zange ist auch empfehlenswert.2x norwegen immer im boot,mind. 20 boddentouren im boot und 20tage watangeln an küste und boddengewässer und das ding sieht immer noch gut aus und ist voll funktionsfähig.das beste die gabs mal für schlappe 13€!
 
AW: Sprengringzange

die balzer(auch mit anderen brandings erhältlich) zange ist auch empfehlenswert.2x norwegen immer im boot,mind. 20 boddentouren im boot und 20tage watangeln an küste und boddengewässer und das ding sieht immer noch gut aus und ist voll funktionsfähig.das beste die gabs mal für schlappe 13€!

Hi Christian

Du meinst die :]
 

Anhänge

  • Zangen.jpg
    Zangen.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 267
AW: Sprengringzange

Ohne Balzer drauf auch für 4,5 € :D
IMGP1576.jpg
 
AW: Sprengringzange

Die Zange von ProfiBlinker hatte ich gestern in der Hand bei Angelgeräte Haake hab zwar eine von FA aber die
ProfiBlinker ist nochmal eine ganz andere Nummer ich fand die richtig TOP

http://www.profiblinker.de/de/Profi-Blinker-Zubehoer/Zangen/Profi-Blinker-Multifunktions-Zange-Flugzeugaluminium

...hat sich genau so bestätigt!

Das ganze Boot hat die PB Zange benutzt, und weil wir "faul" waren, haben wir die Gummifische einfach in den Sprengring am Wirbel eingehängt, wenn's nicht direkt auf Butt ging...

Die kann ich bedenkenlos empfehlen!

Gruß,
Roy

ps.: ist einem von Euch schon mal ein Butt ausgestiegen, wenn Ihr einen Sprengring in den Wirbel gekilnkt hattet und daran dann den Gufi montiert?!
 
AW: Sprengringzange

Zangen, vollständig aus Stahl gefertigt sind immer die bessere, weil stabilere Lösung. Oder kennt wer handwerklich-professionelle Zangenbenutzer, die mutwillig zu labilem Aluminium greifen? Scheiss auf den Coolnessfactor. Ein Werkzeug muss seinen Zweck erfüllen und haltbar sein. Es sei denn, man muss unbedingt noch ein Blink Blink am Gürtel hängen haben, von wegen besonders breite Hose und so.
 
AW: Sprengringzange

Also ich hab so ne aluzange. Bisher hat sie super funktioniert - musste noch keine 150kg ringe öffnen... aber sie reicht zum schnurknipsen, klemmhülsen zwicken und Sprengringe öffnen.

Ausserdem rostet sie nicht. Meine Stahllösezange - obwohl rostfrei tituliert - zeigt Korrosion...
 
AW: Sprengringzange

Nur meine Meinung !!!!

Wer billig kauft hat auch nur "Billig" oder wer billig kauft, kauft zwei mal.

Diese leidige Erfahrung musste ich auch schon machen, und hab daraus gelernt.
Ich schaue mir bei den meisten Sachen, die ich kaufen möchte, Paxisberichte oder Empfehlungen an.
Ich kaufe nicht immer das teuerste, aber ich kaufe das was meiner Meinung nach das für mich praktischste ist.

Als Beispiel: ich habe diese Zange, nicht die billigste aber damit öffne ich auch 300 lbs Springringe.

http://tackle24.de/index.php?a=862

Gruß Thomas
 
AW: Sprengringzange

Ich habe seit über einem Jahr jetzt diese Alu-Zange http://www.tackleking.de/werkzeug/94-tigon-fishing-aluminium-zange.html

obwohl sie aus Alu gefertigt ist, ist sie wirklich sehr stabil.
sowohl die Spitze für die Sprengringe als auch der wirklich sehr scharfe und plane Saitenschneider (schneidet selbst Braid wie eine Schere) haben mich überzeugt.

Gerade in Soroya, wo ich sehr sehr viele Köder nur mit richtig straffen Sprengring/Wirbel montiert und gewechselt habe, hat sie mich überzeugt.

Sie ist erfreulich ergonomisch und das "Sicherungsseil in Rasiererkabelmanier" samt Karabiner ermöglichen ein Befestigen am Anzug, sodass man die Zange immer zur Hand hat.

Die Zange gibt's auch unter anderen Labeln ... klare Empfehlung von mir.

Ich habe in meinem Leben schon 30,- € für größeren Blödsinn ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sprengringzange

IMG_20150125_121400.jpg

Das ist meine, hat zwar auch ein paar Euronen gekostet ist es aber auch wert. Wechselbacken für kleine Sprengringe waren mit bei.

Gruß Thomas
 
AW: Sprengringzange

Ihr macht es nicht leichter ;)

Also die Tigon gefllt mir auch, die TAC auch. Jetzt hab ich die zusätzlich zur Edelstahl-Zange von Profi Blinker auch noch zur Auswahl.... :a045:


So eine "Sprengring" Zange kann man doch auch mal zum Hakenlösen im vorderen Maulbereich zweckentfremden oder?
Außer dem Dorn ist da doch im Prinzip eine Spitzzange oder?
 
AW: Sprengringzange

Ich hab die Edelstahlversion von PB und bin zufrieden. :bindafuer:

...musste zum schneiden von Mono, Geflecht, öffnen von Sprengringen und hakenlösen herhalten - hat alles klaglos überstanden.

Ich finde für rund 25€ kann man nicht meckern...

Just my 2 cents.
 
AW: Sprengringzange

@Roy Spim
Wie ist die PB Zange bei größeren Sprengringen ala 50-70kg Rossco zum Beispiel. Geht gut und schnell damit?
 
AW: Sprengringzange

@Roy Spim
Wie ist die PB Zange bei größeren Sprengringen ala 50-70kg Rossco zum Beispiel. Geht gut und schnell damit?

Hallo Sanke77,

absolut problemlos, siehe Bild. Das ist ein 17,3mm Rosco-Sprengring mit 100kg Tragkraft...
RoscoringvsPBZange.jpg

Gruß,
Roy
 
AW: Sprengringzange

Danke roy spin, ist interessant, dass die auch als "rostfreie" hakenlöser herhalten können, dann hätte ich zwei einsatzzwecke für die zange, zuhause als sprengringwerkzeug (brauche die nur zum basteln, beim angeln nehm ich KArabiner) und auf dem Boot selbst dann als hakenlöser und schnur schneider...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sprengringzange

Wie lang ist die Profi Blinker Zange?
Ist die vergleichbar mit der tigon von der Größe her? Die tigon hat 17 cm etwa
 
AW: Sprengringzange

Danke roy spin, ist interessant, dass die auch als "rostfreie" hakenlöser herhalten können, dann hätte ich zwei einsatzzwecke für die zange, zuhause als sprengringwerkzeug (brauche die nur zum basteln, beim angeln nehm ich KArabiner) und auf dem Boot selbst dann als hakenlöser und schnur schneider...

hmmm, versuch mal einen Wirbel und nen Sprengring, ich garantiere Dir, Du wirst schneller sein als mit nem Ringlock...

...bin mir nur unsicher ob es bei einem seeehr grossem Butt nicht doch (noch) sicherer wäre direkt ins Mono einzubinden... obwohl ich nie festellen konnte, dass sich was verkanntet...

auf unserem Boot ging die Zange reihum, weils so schön schnell und sicher ist...
 
Oben