Sprengringe Sichern ?

schlimpi07

Stammnaffe
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
216
Alter
62
Ort
Altena
Hallo zusammen

Ich hatte schon öffters mal probleme
mit Sprengringen,die orginalen waren zu weich und andere bessere Rosco dranfummeln waren mit aufbohren am Pilker verbunden!
Hat jemand schon mal die Ringe mit Flüssigmetall oder dieser Metallknete gesichert?(Soll sich ja bohren und schleifen lassen)Oder sollte man diese Idee gleich verwerfen.
Ich weiss nicht ob ich ein Link für dieses Zeug einstellen darf.
Oder habt ihr bessere Ideen.:]

Gruss schlimpi
 
AW: Sprengringe Sichern ?

Ich würde eher andere Pilker nutzen. Bohren oder sowas, um Sprengringe einzubringen, hatte ich noch nicht.

Welchen würdest Du denn fixieren wollen? Unten kann nicht sein, da der Drilling incl. Ring frei beweglich sein sollte. Oder willst Du zum Drilling hin mehrere Sprengringe einsetzen?
Oben mach zumindest ich keinen Sprengring rein. Da kommt immer der Karabiner rein.
 
AW: Sprengringe Sichern ?

Es geht um die Öffnung beim Ring,diese wollte ich damit zumachen.Eben wie verlötet.
Pilker sind in Bergmann Form Zink-Blei.
Nach der Saison (wenn sie überleben)sind sie unten so zerdückt das nur noch neu bohren und beischleifen hilft.
Der Winter steht halt vor der Tür und man fängt das basteln an!:)

Gruss schlimpi
 
AW: Sprengringe Sichern ?

Ringe die an den Enden verkröpft sind gehen nicht auf. Da rutscht alles gleitend drüber. Die Billigdinger bringen nichts, genau wie Wirbel die aufgebissen werden, wollte ich vorher auch nicht glauben.

Gruß Gerd
 
Oben