•   
  •   
 
 
 

Sprechstunde beim Rollendoktor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Vmax,

Also ich habe schon einiges über das Zusammenbauen der Penn GTI 330 gelesen, doch geholfen hat mir gar nichts.;( Auch keine Beschreibung.
Ich habe die Rolle geschenkt bekommen in allen einzelteilen die es gibt.
Ich weiß mir einfach kein Rat mehr. Vielleicht hast du ja eine idee;)
 
Hast du auch dieser anleitung mal angeschaut?
Zu sehen ist ein Penn GTI320, aber die sind vom prinzip her komplett gleich.

Rollenwarten Penn GTI

Wenn du es nicht selber schaffst, kannst du sie mir zuschicken, oder du kannst sie mir auch auf der Messe in Magdeburg geben (wenn sie komplett ist, kann ich sie sogar zur stelle zusammen bauen).
 
Hallo Patrick

ich hatte dir eine E- Mail geschrieben wegen Teilen für die Penn GTI 321 LH. Hast du die erhalten?

Entschuldigung, dein mail habe ich erhalten, bin aber komplett vergessen dir zurück zu schreiben. Mache ich aber heute abend noch (bin jetzt auf meine arbeit).
 
Hallo Patrick, E- Mail ist raus:baby:
 
Hallo Patrick , du hast nochmal Post
 
Hallo Patrick,
danke für Deine Mühe !
Ein Versuch über meinen Dealer brachte auch nichts.
Die Rolle wird einen Platz ganz hinten im Schrank finden und wenn der Zufall es will....

Danke und Grüße in die Niederlande

Hallo! Hast die Exolosionszeichnung mittlerweile bekommen? Habe fast alle da.....
L.G. T.Choice666
 
hallo Patrik,
benötige eine Explosionszeichnung für eine SS 113.
Kannst du mir helfen.
Oder ein anderer ?
 
Schick mal ein PN, mit deine emailadresse. Dann schick ich dir eine zu.
 
Danke für die superschnelle Hilfe,
jetzt kann ich ja mal versuchen sie selber zusammenzubauen
 
hallo kann mir jemand sagen was mit meiner rolle Rainer Korn Deep SEA N los ist:? der zweite gang lässt sich nur manchmal einlegen X( der knopf bleibt nicht eingerasstet er springt immer wieder raus ;( was kann ich tun
 
Dazu musste man die rolle ein wenig zerlegen, zumindest das teil wo den 2-gang schaltung am kürbel ist.
 
Dazu musste man die rolle ein wenig zerlegen, zumindest das teil wo den 2-gang schaltung am kürbel ist.

und dann:? bekomme ich das auch wieder zusammen:rolleyes: nicht das wenn ich sie aufschraube das mir tausend teile entgegen springen
 
Naja, es ist immer die frage, ob man es sich zu traut, die rolle mal zu zerlegen, oder man lässt es leute die damit bekannt sind.

Aber keine sorgen: Eine multirolle hat keine 1000 teilen, eher nur maximal 150...
 
hast du eine vermutung was sein könnte und würdest du mir dazuraten die rolle zu öffnen bin eigentlich geschickt mit denn händen;<
 
Ich würde die gelegenheit nutzen um die rolle zu warten. Dazu würde ich die rolle weitgehend zerlegen um die einzele teilen die wirklich wartung benötigen gut zu erreichen können. In der rolle sind mindestens 4 kügellager. Ich vermute mal, weil das im moment so standart ist bei die meisten rollen, die kügellager sind trocken montiert. Will heißen: Es ist kein fett und kein Öl drin. Damit sind sie nicht gut geschutzt gegen salz und wasser. Mit trockene kügellager dreht sich die rolle zwar ziemlich leicht, aber sie wird nicht lange stand halten und bald schwerer drehen, weil sich schon korrosion im lager bildet.

Die bremse konnte auch mal gesaubert werden. Dazu reicht es den bremsbelag raus zu nehmen und sie zu reinigen in heißes wasser. Danach soll es gut getrocknet werden. Die seite wo den bremsbelag an der spule ist, ein wenig mit wasserbeständiges fett einstrecken, als schutz gegen korrosion der spule.

Um dein problem zu lösen, soll man die 2-gang schaltung am kürbel lösen. Bei den WFT-rollen bin ich mal nicht so sicher wie man die schaltung demontieren kann, aber den kürbel muß ab. Aber um sicher zu sein, soll man auch die zahnräder an der innenseite demontieren. Und dann wird es schon etwas schwieriger.
Es würde einfacher sein, wenn ich den explosionszeichnung der WFT Deep Sea N hätte, kann sie im moment nicht finden.
 
hallo patrik

ich habe versuch die rolle zu öffnen aber schon bei der zweiten schraube war schluss die sind so weich das sie sofort ausgrackeln;( da kann man leider nichts machen aber danke für deine mühe muss ich ebend mit nur einen gang klar kommen ärgerlich:]
 
Du kannst mir die rolle auch mal zuschicken, vielleicht das ich sie wieder hin bekomme.

MFG

Patrick
 
hallo Patrik,
bin jetzt beim zusammensetzen der SS113.
und schon habe ich mein erstes problem.
habe das Bremspaket in die Aufnahme gesteckt. Dann kommt nach Zeichnung die große Federscheibe dann das Distanzrohr und dann die kleine Federscheibe.
Nun soll dass ganze durch das Außengehäuse gesteckt werden und dann der Bremsgriff und die Kurbel drauf.
Kann mir nicht vorstellen das das richtig ist, wie soll das dicht sein?
meiner Ansicht nach ist da was faul.
Ichdenke bei der weiteren Montage werden noch mehr Probleme kommen.
Wenn ich nur an die Federn denke wird mir schlecht.
Gruß
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben