Sprachprobleme

ebs

Stammnaffe
Registriert
23 Januar 2006
Beiträge
718
Alter
65
Ort
Land Brandenburg
Hallo an alle Naffen!
Weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich fahre seit 10 Jahren regelmäßig nach Norge und kann mich nur eher mäßig auf Norwegisch verständigen.
Das hatt dieses schöne Land nicht verdient und unsere Gastgeber erst recht nicht! Darum will ich es ändern!!!X(

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich einen wirklich brauchbaren Sprachkurs herbekomme?;(

(hoffe das ich hier richtig bin, sost schiebt mich bitte weiter)

Gruß an alle, Ebs
 
Versuchs mal bei der VHS dort werden immer Kurse angeboten wenn nicht in deiner Stadt dann in der Nachbarstadt. Von CD oder Kasette ist einer schwierige Sache weil einem der Stoff nach kurzer Zeit zu trocken wird und man den inneren Schweinehund nicht besiegen kann (Will) Ging mir jedenfalls so.
 
Hei!
Ja ich weiß was du meinst! Ich finde aber, mit dem Kauderwelsch-Buch (7.90Euro) geht es ganz gut.Wenn du das mal durchgearbeitet hast, verstehst du auch die Grammatik- tja und dann heißt es Wörter lernen.Ohne gehts halt nicht.Ne Sprache lernen erfordert immer Aufwand und Zeit! Und natürlich viel sprechen- im Urlaub eben.Wenn man es nicht richtig kann- auch egal. Man muss nur nur trauen.Wieviele Norweger kennt ihr, die einfach mal drauf los reden- so muss man es machen.Aber ich trau mich da auch immer nicht recht:-(
Aber, kurz und knapp- Kauderwelsch-Band Nr. 30 kaufen und sich in die Materie reinbeißen. (Der Finnisch-Wort für Wort von Kauderwelsch ist übrigends auch SEHR zu empfehlen, falls der jemanden interessiert!)
Saa, jeg maa gaar til Universitet. Ha et god dagen!
Hilsen og Klem
eva
 
Hallo Ebs,
kann Dir die CD Software Norwegisch aktiv nahe legen. Bin gerade bei SchwedischAktiv, super einfache Software. Wenn ich es irgendwann geschafft hab, starte ich mit NorwegischAktiv.
 
Hey Sam!!

:<- Danke für Deine E-Mail Gestern!:<-
Kann Deine Post kaum erwarten,;ooo;;ooo; ;ooo;
Meine Frau freut sich auf die Bilder der Hütte und ich über die Seekarte noch mehr!

:<-
 
Oben