•   
  •   
 
 
 

Sporttube 2 oder 3

Taimen

Stammnaffe
Registriert
2 Februar 2010
Beiträge
156
Hallo, wir fliegen im Sommer nach Alaska. Nun soll ein gemeinsames Rutenrohr angeschafft werden . Es sollen evtl auch noch möglichst viele andere Sachen mit rein. Welches würdet ihr nehmen?
Gruß und danke
Matthias
 
Hallo Matthias,

Das ist mit den Infos schwer zu beantworten. Die sind halt unterschiedlich groß, je nachdem wieviel "viele andere Sachen" ist und wieviele Ruten parallel noch reinsollen.

Wenn du ein bisschen spezifizierst wie viele Ruten und was das andere ist, wird es einfacher 😉
 
Kommt darauf an wie viele Ruten da rein sollen, ich habe die 2 und da habe ich 4 Ruten (ohneRollen) drin und dann noch Tackel. Ich packe diese so das ich an die 20 Kg
komme das reicht für einen guten Transport aus meine ich.
 
Ich habe die Tube 2 und es wird manchmal schwerer als 23kg. Die Gefahr dürfte bei der Tube 3 noch grösser sein. Muss man eben luftig packen, wenn man nur 23 kg mitnehmen darf :)
 
Ich habe die Tube 2 und es wird manchmal schwerer als 23kg. Die Gefahr dürfte bei der Tube 3 noch grösser sein. Muss man eben luftig packen, wenn man nur 23 kg mitnehmen darf :)
Dito und eigentlich auch völlig ausreichend, die Tube 3 wäre mir für meine Zwecke etwas zu groß (Tube 2 ist auch schon recht unhandlich mit 23 kg).
Aber wie schon geschrieben wurde, ...da muss man wissen, was alles rein soll. 😉
 
In meinem Tube 2 hatte ich letztes Mal ein Abflussrohr mit ca. 6 Ruten und dann aufgefüllt mit Trocki usw. Wie die beiden vor mir sagten, das Gewicht hat man schnell voll. Und größer bedeutet auch mehr Eigengewicht. Die Kollegen hatten es 2019 mit 3 Mann mit und dieses Jahr nehmen wir die Ruten von 4 Personen mit und dann wird aufgefüllt. Da könnte es dann sein daß wir unter dem Gewicht bleiben, denn alleine hatte ich das Abflussrohr drin um die Ruten vor den schweren Teilen zu schützen. Mit den Ruten von 4 Personen werde ich da nichts zu schweres rein packen, denn das wird zu viel für das Abflussrohr, daher nichts das beim Werfen gegen die Ruten hauen kann.
 
Es sollen ca. 8 Spinruten / Fliegenruten rein und es wäre toll wenn man evtl. noch warhorse oder anderes Angelzeug reinbringt.
 
Es sollen ca 8 Spinruten / Fluegenruten rein und es wäre toll wenn man evtl noch warhorse oder anderes Angelzeug reinbringt.
da sollte das 2er langen, vor allem wenn die Wathose keine angenähten Stiefel hat. Ich habe Trockenanzug und Winterstiefel, nebst anderem Angelzeug in der 2er Tube.
 
@Taimen Ich hätte nagelneues in Gr. 2 grau zu verkaufen ... ungenutzt! Bei Interesse PN
 
Das 2er ist einfach toppi ohne Konkurrenz. Da passt ne Menge rein hat rollen und bei Bedarf schön klein zu machen bei kürzeren Ruten.
Habe mir die kanten unten an den Rollen mit panzerband verstärkt weil die da oft leiden beim Transport
 
Vielen Dank an Alle die Tips zu den verschiedenen Sporttubes geschrieben haben. Solche Threads sind für alle da und jeder soll davon profitieren, sowie auch ich davon profitiere und ich bedanke mich nochmal ganz herzlich dafür.

Was ich hingegen weniger schön finde ist die Tatsache, dass wenn jemand in meinem Thread mir öffentlich ein Sporttube anbietet er mit Anfragen anderer Member überhäuft wird, die sich dann das unter Nagel reißen. Wers auch immer gekauft hat
Werde glücklich damit aber bitte eröffne dann deinen eigenen Thread am besten per Gesuch im Flohmarkt und nutze nicht meinen Thread dazu um hinterrücks ein Schnäppchen zu machen.
Dies ist ausdrücklich nicht an Andre gerichtet ich habs leider erst heute gesehen.
Vielleicht bin ich altmodisch aber ich finde das gehört sich nicht.
 
Auch wenn Du's nicht an mich gerichtet hast, muss ich die anderen, auch den Käufer, in Schutz nehmen.

Ich hatte es Dir öffentlich angeboten, es kam keine Reaktion ... heute schreibst Du mir und fragst mich, welche Preisvorstellung ich hätte ... wenn die Dir zu hoch gewesen wäre oder Dir die Farbe nicht gefallen hätte oder Du Sich gar nicht gemeldet hättest, wie lange hätte ich es für Dich reservieren sollen? 3 Tage, 1 Wo, 1 Monat ... ?

Altmodisch sein ist nicht schlimm, die eigene Unentschlossenheit aber anderen anzukreiden ist auch nicht gerade modern, oder?

Nimm's nicht krumm, Du wirst wieder eins erwischen ... 🙂
 
Es kam einen Tag keine Reaktion, in der Zwischenzeit bist du laut deinen Worten "von Anfragen überhäuft worden" das kreide ich an. Du musst mir nichts reservieren ich freue mich für das mein Thread dir geholfen hat einen Verkauf zu realisieren das spart den Weg über den Flohmarkt.
Ich nimms nicht krumm ich habe mir eins bestellt und fertig.
 
Oben