Sportgepäck(Rutenrohr) Berlin Schönefeld

mireimi

mireimi
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
273
Ort
Cottbus
Hallo Leute, fliege dieses Jahr das erste mal nach Norwegen. Wir haben bei Norwegian gebucht und haben 2 Rutenrohre mitgebucht. Wie läuft das denn beim Einchecken , die Rutenrohre mit zum Check In nehmen und dann an den Schalter für Sportgepäck oder gleich mit den Rohren zum Sportgepäckschalter. Danke für Eure Tipps . Gruß Micha
 
AW: Sportgepäck(Rutenrohr) Berlin Schönefeld

Am einfachsten nutzt Ihr die SB-Check-In-Terminals links v. normalen Check-In, sofern Ihr Terminal D abfliegt.

Dann die Aufkleber ans Rutenrohr und ab damit zum Sperrgepäckband, befindet sich vorm Gastrobereich links.
Danach restl. Gepäck am SB-Band aufgeben, aber Achtung: nimmt nix über 20.0kg, bei den freundlichen Damen am Schalter hatten wir schon bis 28kg Glück ;)
 
AW: Sportgepäck(Rutenrohr) Berlin Schönefeld

Fliege mit meiner Truppe seit mehreren Jahren von Schönefeld aus mit NA nach Norwegen. In den letzten beiden Jahren gingen die Flüge immer vom Terminal D aus. Das ist das ganz rechts gelegene Gebäude, wo kein Taxi halten kann, weil alles zugebaut. :a0155:

Wir gehen dann mit unserem gesamten Gerödel an den CheckIn, holen uns dort die Aufkleber für die Rohre und lassen unsere Koffer auf dem Band. Danach geht es ein paar Meter weiter nach rechts zum Schalter für das Sperrgepäck. Kann man nicht verfehlen, liegt genau gegenüber des Gastronomiebereichs, wie schon richtig beschrieben wurde.

Gruß
Thorsten
 
AW: Sportgepäck(Rutenrohr) Berlin Schönefeld

Hallo alle zusammen, danke für eure Antworten. Werde es wohl wie Thorsten machen, mit dem ganzen Gepäck inkl. Rutenrohre an den Check in und dann weiter an den Schalter für das Sportgepäck. Was sind denn das für Aufkleber für die Taschen? Wir haben unsere Rutenrohre in Skisäcke aus Stoff gepackt. Halten denn darauf diese Aufkleber auf Stoff oder meint ihr diese normalen länglichen die man so an um die Koffergriffe macht? Gruß Micha
 
AW: Sportgepäck(Rutenrohr) Berlin Schönefeld

Hi Micha,

ja es sind diese normalen länglichen Aufkleber, die um den Griff gebunden und dann mit sich selber zusammengeklebt werden. Wie bei jedem anderen Gepäck auch!!!

Grüße
 
AW: Sportgepäck(Rutenrohr) Berlin Schönefeld

Danke, dann kann`s ja losgehen. Wenn sonst noch jemand Tipp`s zur ersten Flugreise nach Norge, vor allen Dingen zum Umsteigen in Oslo hat, immer her damit.

Gruß Micha
 
AW: Sportgepäck(Rutenrohr) Berlin Schönefeld

Danke, dann kann`s ja losgehen. Wenn sonst noch jemand Tipp`s zur ersten Flugreise nach Norge, vor allen Dingen zum Umsteigen in Oslo hat, immer her damit.

Gruß Micha

Bier schon in Berlin kaufen in Oslo gibt´s Bauchschmerzen :a045:

Tuco
 
AW: Sportgepäck(Rutenrohr) Berlin Schönefeld

Danke, dann kann`s ja losgehen. Wenn sonst noch jemand Tipp`s zur ersten Flugreise nach Norge, vor allen Dingen zum Umsteigen in Oslo hat, immer her damit.

Gruß Micha
In Oslo werdet Ihr das Gepäck neu einchecken müssen, wird wohl noch nicht automatisch zum Zielflughafen weitergeleitet.
Also den ganzen Kram vom Band hohlen, Rutenrohre werden wahrscheinlich von einem extra Band (Special Baggage) /Seitentür ausgespuckt.
Eine Etage nach oben, wieder bei norwegian einchecken, eventuelle Raucher sollten vorher noch eine draußen durchziehen, Personenkontrolle mit Handgepäck (keine Feuerzeuge /Scheren /Rollen mit Schnur/Filetiermesser) passieren....... und dann hoffen, dass der norwegian Anschlussflug planmäßig verläuft.
Bei zwei mal mit norwegian, hats bei mir zwei mal nicht geklappt. Ist aber nicht dramatisch, wenn am Zielort nicht noch irgendeine letzte Fähre o.ä. erreicht werden muss.
Gruß Michael
 
AW: Sportgepäck(Rutenrohr) Berlin Schönefeld

Wenn Ihr in Oslo im Abflug-Geschoss oben angekommen seid mit vollem Gepäck, geht direkt zum Sperrgepäckband, fragt dort die beiden Jungs, ob ihr all Euer Gepäck gleich hier aufgeben könnt ... hat bis jetzt immer geklappt ... Dann sind auch Umsteigezeiten von ~ 1 Std. machbar.
 
AW: Sportgepäck(Rutenrohr) Berlin Schönefeld

Wenn Ihr in Oslo im Abflug-Geschoss oben angekommen seid mit vollem Gepäck, geht direkt zum Sperrgepäckband, fragt dort die beiden Jungs, ob ihr all Euer Gepäck gleich hier aufgeben könnt ... hat bis jetzt immer geklappt ... Dann sind auch Umsteigezeiten von ~ 1 Std. machbar.

Das kann ich so bestätigen,hat die letzten beiden Male auch bei uns funktioniert! :daumen:
 
AW: Sportgepäck(Rutenrohr) Berlin Schönefeld

Dann werde ich das mal in Oslo versuchen. Aber nach dem Sperrgepäckband muss ich doch trotzdem noch an den normalen Check In, oder? Ich hoffe nur das unser ganzes Gerödel, vor allen Dingen die Ruten heil oben ankommen.

Gruß Micha
 
AW: Sportgepäck(Rutenrohr) Berlin Schönefeld

Wenn Ihr in Oslo im Abflug-Geschoss oben angekommen seid mit vollem Gepäck, geht direkt zum Sperrgepäckband, fragt dort die beiden Jungs, ob ihr all Euer Gepäck gleich hier aufgeben könnt ... hat bis jetzt immer geklappt ... Dann sind auch Umsteigezeiten von ~ 1 Std. machbar.

Klasse Tip, habe ich nicht gewusst. Danke!

Gruss Fredi
 
AW: Sportgepäck(Rutenrohr) Berlin Schönefeld

Wir sichern unsere Rutenspitze im Rutenrohr immer noch mal mit Rohrisolierung ab.

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/like/181567862361?lpid=106&chn=ps

Findet man in jedem Baumarkt für wenig Geld. Davon schneiden wir ca. 40 - 50 cm ab und drücken die Rutenspitze vorsichtig in die bereits eingeschnittene Isolierung hinein. Bislang hatten wir keine Schäden.

Außerdem kann man die Isolierung z.B. für eine schmale Reling benutzen, um dort seine Köder ranzubammeln. Oder zum Aufwickeln von Vorfächern, z.B. für Rotbarsche.

Gruß
Thorsten
 
Oben