•   
  •   
 
 
 

Sportex Turbo Kev Wels, CMW Aufbau kürzen?

CalleB

Küstenbewohner
Registriert
18 August 2010
Beiträge
2.427
Alter
61
Ort
Büsum Nordsee
Moin Moin zusammen.
Mal eine Frage an unsere Rutenbauspezies.
1994 habe ich mir von der Firma CMW einen Sportex Blank ( Turbo Kev Wels, 2-teilig ) mit ca. 200gr. WG und einer Länge von 305cm aufbauen lassen. Die Rute besitzt eine mittlere Teilung mit Multirollenberingung und einem Korkgriff mit Trigger. Sie arbeitet hauptsächlich im Spitzenteil. Damaliger Preis schon 480,- DM.
Genutzt habe ich die Rute zum leichten Pilken, jedoch ist mir das feine Stöckchen nun etwas zu lang, so dass ich diese Rute ein paar Jahre nicht gefischt habe. Da ich mit dieser Rute viele schöne Erinnerungen verbinde, möchte ich sie gerne gekürzt wieder nutzen können. Mir schwebt eine Länge von ca. 210 - 220 cm vor. Dazu müsste man das Handteil ( ca. 155cm) aber um ca. 85cm kürzen.

Macht das Sinn?
Hat da jemand Erfahrung mit? :k050:

Würde mich freuen, wenn mir einer weiterhlfen könnte.

Gruß Carsten
 
AW: Sportex Turbo Kev Wels, CMW Aufbau kürzen?

Natürlich ist das machbar,hatte letztens einen solchen Probanden auf der Bank(Sportex).Dort wurde im Auftrag eben dein Projekt umgesetzt.Wenn du damit leben magst mit einer zukünftig asymetrisch geteilten
Rute zum Fischen zu gehen.Vom Grundgedanken Her macht es Sinn das Spitzenteil so zu belassen wie die Rute gekommen Ist.Habe seinerzeit nur am Handteil gearbeitet um so die gewünschte Gesamtlänge zu verwirklichen.Soltest dich aber mit dem Gedanken anfreunden das gesamte Griffstück neu erwerben zu müssen.

Reinhauen,Jens
 
AW: Sportex Turbo Kev Wels, CMW Aufbau kürzen?

Natürlich ist das machbar,hatte letztens einen solchen Probanden auf der Bank(Sportex).Dort wurde im Auftrag eben dein Projekt umgesetzt.Wenn du damit leben magst mit einer zukünftig asymetrisch geteilten
Rute zum Fischen zu gehen.Vom Grundgedanken Her macht es Sinn das Spitzenteil so zu belassen wie die Rute gekommen Ist.Habe seinerzeit nur am Handteil gearbeitet um so die gewünschte Gesamtlänge zu verwirklichen.Soltest dich aber mit dem Gedanken anfreunden das gesamte Griffstück neu erwerben zu müssen.

Reinhauen,Jens

jens meint natürlich die anbauteile wie zb rollenhalter duplon , abschlusskappe und windingcheck.
gruss achim
 
AW: Sportex Turbo Kev Wels, CMW Aufbau kürzen?

Und für mich hat er das gemacht!!

Zu meiner vollsten Zufriedenheit :daumen:


Joachim
 
AW: Sportex Turbo Kev Wels, CMW Aufbau kürzen?

Moin Moin Jens.
Ich schaue mir die Rute noch mal genau an. Ich werde sicherlich noch die eine oder andere Frage haben.
Wenn du vllt irgendwann mal Zeit hättest, würde ich dir die Rute auch gerne anvertrauen. Joachim hat die Empfehlung ja schon ausgesprochen. :)
Bist du zufällig auf dem Naffentreffen in Albersdorf?

Gruß Carsten
 
AW: Sportex Turbo Kev Wels, CMW Aufbau kürzen?

Moin Moin Jens.
..................................................................
Bist du zufällig auf dem Naffentreffen in Albersdorf?

Gruß Carsten

Habe gerade gesehen, dass du am Workshop "Rutenbau" beteiligt bist.
Dann werden wir uns sicherlich dort sehen.

Gruß Carsten
 
AW: Sportex Turbo Kev Wels, CMW Aufbau kürzen?

Moin Carsten
Nicht nur beteiligt,muß sogar in Personalunion da was tun,bring mal mit,kümmere mich vor Ort um den Stecken.

Reinhauen,Jens
 
AW: Sportex Turbo Kev Wels, CMW Aufbau kürzen?

Hi Jens.
Das wäre echt ne Wucht, wenn du das machen würdest.
Da fällt mir gerade ein, dass ich mich noch gar nicht bei Bjoerni angemeldet habe.
Habe auch eine wahnsinnig weite Anfahrt. ca. 35min. :)

Gruß Carsten
 
Oben