•   
  •   
 
 
 

sportex magnus

Alexander Perte

Well-Known Member
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
4.953
hab gerade gesehen, daß bei ebay die neue sportex magnus boat angeboten wird, also die mittig 2-geteilte. hat die schon mal jemand in der hand gehabt? was ist von dem teil zu halten?
 
Tja Alexander da achim ja nicht da ist (er ist doch sportex Fan) wird das wohl etwas dauern mit der Antwort... :D

Matze
 
ich habe schon viele sportex carpruten gebaut,absolute qualität.auch spinnruten von sportex habe ich schon gnadenlos duch wallerdrills überlastet.es gibt keine brüche,auch nicht bei 1b qualität.allerdings bei kurzen ruten ist mittelteilung eine unnötige aktionsbeeinträchtigung und die stabilität kann leiden.ich würde sie dennoch interessant finden wenn sie aus dem gewobenen kevlarmaterial bestünde.kev/cf ist das leichteste und stärkste was es gibt.
gruss:der karpfenschreck
 
Habe mir sie Blind ,ohne anzusehen bestellt und nun is sie da!
Eigentlich wollte ich sie fürs schwere Pilken haben,doch bin nicht so begeistert.
Habe die 30 lbs Version,und die ist schon sehr steif und hat eher eine parabolische Aktion,Bretthart.Ich frage mich wie ist denn der 50 lbs Stock?Also für meinen Geschmack zu steif.Die Penn Rainer Korn ist wesentlich gefühlvoller.
Auch das Griffteil ist für meinen Geschmack zu dünn.
Für den Preis hätte ich schon was anderes erwartet.
Aber ich will nicht sagen das sie schlecht ist ,sondern eben nicht mein Geschmack!
Anbei mal zwei Fotos.
Gruß Thomas
 
ja, ich habe auch schon mal mit dem vorgängermodell gefischt. die rute an sich fand ich ganz gut, aber der dünne griff war auch nicht so mein ding, man hat da irgendwie nix richtiges in der hand
 
Hi Alexander,

Bei Sportex kann man eigentlich nichts verkehrt machen, egal was das ist!
Ich habe letztes Jahr auch eine über ebay ersteigert,ein Sahnenstück sage ich dir! Wiegt nur 280g - 20lbs einteilig 1,80m.
Habe sie danach in Trondheimfjord mitgenommen und nur noch damit geangelt und meinen ersten HEILBUTT :-- damit gefangen :) :)
Hab den Namen aber leider nicht gerade im Kopf, muß runter nachgucken......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
 
Oben