•   
  •   
 
 
 

SPORTEX Magnus Schnäppchen ??????

Hallo zusammen! :]
Wenn ich mal wieder dumm fragen dürfte: Welche von den 1,80ern nimmt man am besten? Die 30er oder die 50er? :? :? :? :? :?
 
Am besten beide!!! :}

Ich habe beide (die 50er dank eines hier im Forum abgegebenen Tipps :baby: ) und habe auch beide letztes Jahr ausführlich gefischt. Da ich persönlich selten in Tiefen unter 120m fische machte mir die 50er Version am meisten Spass. Selten habe ich einen derart direkten Kontakt zum Köder gespürt. Die 30er hat aber auch ihren Spassfaktor, besonders wenn's bis 100 m geht. Sehr schön sensibel in der Spitze und doch ein ungeheures Rückrat. Für den möglichen Monsterbutt (so er sich denn jemals an meinen Haken bequemt :} ) ziehe ich eindeutig die 50er vor, der Fisch, der diese Rute zum Halbkreis spannt ist eindeutig nicht klein.

The Hount goes on,

euer Ocean Soul :]
 
Eben beide. :}
Ich nutz die 50iger zum Naturköderfischen und die 30iger in 2,35 zum schweren Pilken.
Es macht jedesmal wieder Spass mit diesen Ruten zu fischen.
Allerdings gewöhnungsbedürftig ist das ungewohnt wenige Gewicht der Rute, in Verbindung mit der 16 S hat man erst das Gefühl die Rolle ist overdresst aber man gewöhnt sich dran. ;)

Einen Nachteil möchte ich aber nicht verschweigen, der Lack ist sehr empfindlich, mein Rute sieht jedenfalls aus, als ob sie 50 Jahre alt wär. :(
 
Tausend Dank für Eure schnellen Antworten! :baby: Da ich schon eine Prion Inliner für die leichteren Sachen habe werde ich dann zur 50er Magnus greifen - sofern ich noch irgendwo eine erwische.
 
Oben