•   
  •   

Sportex Magnus Inline 30lbs

Dorschfreund

Meeresangler
Moin Leute,
was haltet ihr von der oben genannten Rute?
hat sie jemand schon gefischt?
freue mich auf eure antworten
Mfg
Jan

AW: Sportex Magnus Inline 30lbs

Moin Leute,
was haltet ihr von der oben genannten Rute?
hat sie jemand schon gefischt?
freue mich auf eure antworten
Mfg
Jan

Hallo Jan,
gefischt habe ich mit der Rute zwar noch nicht, hatte sie aber mal am Wochenende in Neumarkt in der Hand - 30 lbs, 2,40m.
Also was ich nicht verstehe, das habe ich dem Sportex-Vertreter auch gesagt, ist die Teilung des Blanks. Ich kann ja noch verstehen, weshalb man eine geteilte Rute bei 2,40m Länge auf den Markt bringen möchte, aber dann kann man doch am Handteil die Teilung machen (ähnlich Daiwa oder Penn). Anstelle dessen geht man mit der Schnur erst in die Einführung am Griffteil, dann duch den übrig bleibenden kurzen Blankteil und dann erneut durch einen kleinen SiC-Ring in das Spitzenteil - ja was soll man dazu sagen? Ansonsten macht der Rollenhalter einen stabilen guten Eindruck, weil aus Metall und obwohl der aus Metall ist, ist zumindestist das Gewicht der Rute sehr gut. Das was der Vertreter über das Innenleben gesagt hat, dass die durchgehende Schnurführungsspirale SIC Oberfläche besäße und auf der Innenseite des Blanks im Carbon integriert sei und die Schnur von allein beim Einführen durchgleitet würde ohne Einführungshilfe, all das möchte ich nicht weiter kommentieren, letzteres haben wir dort auch nicht ausprobiert. Wer aber Sportex-Rute in seinem Besitz hat, der weiss auch die bewährten Dinge, wie HM/IM-Carbon und HT-Cross Winding Technologie zu schätzen. Ich habe mir diese Rute nicht zugelegt, weil ich meiner alten Daiwa treu bleibe und froh bin, dass ich sie habe. Im Übrigen finde ich das Handteil viel zu lang und für den Drill mit normalem Gimbal ungeeignet. Dafür konnte ich bei einem anderen Sahneteil nicht widerstehen. 60 g, 2,70 superleichter Blank (216 g) olivgrün, weil wohl das chemische Element Bor in das Graphit mit eingearbeitet ist - TiBORON meine neue Hecht und - Zanderrute. Tolles Teil, aber leider nicht ganz billig.
Gruß Uwe :]

hey danke Uwe:)
dann wird die Wahl jetzt wohl doch auf die
Penn Overseas 30lbs fallen;)

Hallo Jan,
Du musst nicht gleich die Inliner "fallen" lassen. Ich kenne genügend Angelfreunde, die auf ihre Inliner nie und nimmer verzichten möchten.
Also die Daiwa SL-ZB Interline ist nach wie vor einer meiner Lieblingsruten. Leider gibt es sie nicht mehr in der alten Ausführung, aber von der neuen Ausführung habe ich nichts Schlechtes gehört. Der Preis ist mit ca. 199 € nicht ganz billig, aber ich kenne keine bessere Naturköderrute mit besserer Sensibilität in der Spitze, als diese. Also wenn Du mich wecken würdest im Schlaf und ich hätte mich zu entscheiden zwischen der Penn Overseas und der Daiwa Interline, da wäre die Entscheidung pro Daiwa. Sicher ist das eine Frage der individuellen Beurteilung und damit sehr subjektiv, aber ich habe mit der Vorgängerrute bereits mehere Hippos zu Strecke gebracht und deshalb ist sie bei jedem Angeltörn in Norwegen dabei. Ich glaube, es wäre ein Fehler sich gegen diese Inliner zu entscheiden.
Denk einfach noch mal nach und entscheide dann.
Gruß Uwe :]

Hallo Uwe also ich hab jetzt für meinen Vater zum Geburtstag die Penn Overseas geholt und bin im Trockentest mehr als zufrieden -eine Richtig schöne Aktion.
ich werde mir diese Rute auch holen.allerdings bin ich noch am überlegen ob ich mir noch ne leichte Inlinerute die Daiwa Ninja mit 300 gr WG holen soll ist grad im angebot für 89 euro(als armer Schüler kann ich mir halt nicht so viel leisten:lach)

Oben