•   
  •   
 
 
 

Sportex Magnus BT 1805 zum schweren Pilken??

Käptn Iglo

Well-Known Member
Registriert
9 Februar 2005
Beiträge
73
Ort
NRW/Münsterland
Hallo

Habe mir letztens eine der letzten BT 1805 gekauft und möchte sie mit nach Nordnorge nehmen und zum schweren Pilken einsetzen. Mittlerweile denke ich aber das sie zum schweren pilken ein bißchen heftig ist. Zum schweren Naturköderangeln ist sie mit Sicherheit sehr gut geeignet,aber wie sieht mit pilken aus???
 
Kann man nehmen, ist aber nicht das wahre, die 30iger ist dazu weitaus besser geeignet.:]
 
Würd ich nicht ganz so sehen.Dort oben ist aufgrund des für norwegische Verhältnisse doch relativ großen Tiedenhubs eine teilweise recht heftige Strömung und wenn die Dorsche dazu mal nicht auf den Grunnen in 40,50m stehen,sondern in so 100m Tiefe, sind ab und an schonmal Pilker der Sorte Ganz Schwer gefragt. Und diese lassen sich mit dieser kurzen, harten Rute recht angenehm ermüdungsfrei handeln.
Treibt dann so eine Dorschklamotte 100m unter dir in die andere Richtung als das Boot wird der Stecken sogar richtig schön krumm...
 
Moin Käptn Iglu,

Nach meinem Geschmack ist das Stöckchen fürs Pilken etwas kurz, da fehlt mir denn doch der Hub.

Aber für zum Naturköderangeln genau das Richtige...

Gruß aus dem Deister

Heiko
 
Oben