•   
  •   
 
 
 

Sportex Magnus 30lbs 185cm Boat oder Jigging ???

Mir waren die meisten Modelle von Sportex immer zu konservativ., wurde mit der Marke nie so richtig warm. Einzige Ausnahme war die absolut, die ich gern gefischt habe.

Bezüglich einer leichten reiserute von 200/250 - 700g wäre mein Tipp die oft empfohlene cortez 30/50lb, wenn man suf nen trigger verzichten kann. Mehr rute fürs geld wird man schwer finden.
 
Danke vorerst an alle für die Unterstützung !!!
@MrFloppy
Genau die Cortez habe ich schon als Backup Rute ,da gebe ich dir Recht mehr Rute für das Geld wird man schwer finden.

Habe jetzt die 2 Sportex Ruten bestellt .
Werde von meinem Trockentest berichten sobald ich dazu komme!
 
Hoffe ihr könnt was erkennen !
Mir kommen die beiden Ruten fast aber nur fast identisch vor !
Ich tendiere eher zur Jigging .
 
Ich würde keinen echten Unterschied erkennen können :a0155::a0155::a0155::a0155::a0155: und mich ggf. nach dem " Anfaßgefühl " entscheiden.
 
Ja so werde ich das auch machen !!!
Hallo Zoran. Welche Rute ist es denn nun geworden und wie fischt sie sich?
Ich tendiere ebenfalls zur 30lbs Version und möchte damit maximal 750g und Naturköder ins Wasser bringen. Dafür sollten doch beide (da Aktion identisch) ideal sein, oder.
 
Also ,ich habe damals die Sportex Jogging 30 lbs genommen aber bis heute nicht mit ihr geangelt da ja damals Corona dazwischen kam ,komme erst Anfang nächsten Jahres nach NO !
Vom Gefühl her würde ich sagen das sie bis 750g OK ist !
 
Oh ja, das Nicht-Nach-Norwegen kommen kenne ich leider nur zu gut aus diesem und dem vergangenen Jahr.
Vielen Dank für die Antwort und viel Erfolg im kommenden Jahr.
 
Also ,ich habe damals die Sportex Jogging 30 lbs genommen aber bis heute nicht mit ihr geangelt da ja damals Corona dazwischen kam ,komme erst Anfang nächsten Jahres nach NO !
Vom Gefühl her würde ich sagen das sie bis 750g OK ist !
Moin Zoran,

konntest du Sie schon testen? Ich interessiere mich auch für die Rute!
 
Hab sie nur den Sommer im Mittelmeer ein wenig gebraucht !
In 2 Wochen geht es nach N dann kann ich wahrscheinlich mehr sagen!
 
Ich habe die Sportex Jigging Travel in 30 lbs mit der Rolle Okuma Tesoro 5S am Nordkap geangelt. Sie angelt sich ausgezeichnet. Geangelt wurden Dorsche und Steinbeißer u.a. mit Pilker und Gummifisch bis 400gr. Die Belastungsgrenze wurde allerdings nie erreicht, so daß ich darüber nichts sagen kann. Als Ersatz hatte ich auch die Okuma Cortez 30-50lbs dabei. Die Rute blieb unbenutzt.
 
So würde ich es auch sagen hat sich super geschlagen ,geangelt habe ich vorwiegend mit Rios 450g und Fische waren Skrei bis 15 kg also wurde die Belastungsgrenze bei weitem nicht erreicht !
 
Oben