Sportbootführerschein Wie und Wo?

Na dann mal ran und immer schön lernen..
Sind einige gute seiten bei besonders die von Heinz Jürgen mit dem Test.....

Matze
 
Hallo Sir Knut

Von einem 2-tägigen Crashkurs halte ich nicht viel. Es sollte doch ein wenig intensiver geschult werden, da man sich im Jahr nur wenige Tage auf dem Wasser bewegt. Mit dem Straßenverkehr wird man täglich konfrontiert und dadurch in der Hinsicht fit gehalten. Auf dem Wasser gibt auch nicht immer "verkehrsberuhigte Zonen". Eine Fahrt durch das Berliner Regierungsviertel an einem Wochenende in der Hochsaison ist nicht nur einfach phantastisch, sondern auch manchmal anstrengend. Da sollte man die Regeln schon ein wenig kennen. Auf alle Fälle ist es schon eine schöne Sache einen Bootsschein zu besitzen. Einen meiner schönsten Urlaube war eine Woche Bootsurlaub mit Freunden und Familie auf einer 12 Meter Yacht. http://www.hansa-werft.de/
Ich wünsche Dir immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
 
Oben