•   
  •   
 
 
 

Sport Tube

genhel

Stammnaffe
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
1.982
Ort
NRW
Hallo Norge Fans:flaggen14:
kennt jemand die Transport möglich mit den Sport Tube Dingern? Wie viele Ruten gehn da rein? Hat jemand welche in Gebrauch und kann mir Tipps dazu geben.
Überlege ob ich mir die Nummer 2 kaufe.
Also alles an Ratschläge und Erfahren schreiben Danke schon mal.:a010:
LG genhel
 
Moin, ich besitze den Sportube 2. Ich bin total begeistert. Wir nutzen ihn zu Zweit. Man bekommt locker 6 Ruten inkl. 6 Rollen und noch Kleinkram wie Haken etc rein.
Für mich gibt es wohl nichts besseres. Ich habe mir zum Schutz der Ruten noch ein Papprohr besorgt und einen passenden Karton "geschneidert". Da ruckt und rappelt nichts auf der Tour.

20180819_160526.jpg20180819_160720.jpg20180819_160736.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
papprohre gibt es in jedem teppichhandel oner auch baumarkt umsonst. ich benutze so ein ding auch 4 einteilige ruten sind kein problem.
das nur zur info falls jemand was sucht.
 
Super Danke Karsten
mit dem Paprohr ist spitze hatte schon mal an Isloierungsrohr gedacht aber ads ist toll.
Lg genhel
 
Habe meine Papprolle hier erworben.
Passt wie angegossen. Ebenso der selbstgebaute Karton.
 
Hab auch eine ST 2 und recht zufrieden damit. Im Prinzip krieg ich da all mein Angelzeug rein, wiegt dann ca. 20kg und spart somit Platz im Koffer. Ich packe allerdings nicht mit Rohr und den ganzen Kartons, das nimmt viel Platz weg. Am besten ist es Rand dicht zu packen, da kann sich nichts bewegen und die äussere Schale schützt genug.
 
Ich habe mir auch das 2 gekauft, aber noch nicht genutzt. Meine Kollegen hatten es mit 3 Mann dieses Jahr mit, keine Probleme. Einzig die kürzere Länge des 2 könnte bei einteiligen, oder langen Griff geteilten, problematisch werden. Aber die Rute meines Kumpels ging rein, und das es statt länger, breiter ist finde ich auch gut. Da ich keine einteiligen habe, reicht es mir also locker aus.
 
Habe auch das ST2... Einfach topp!!!
Habe da 2-3 Ruten(einteilig 1,90m) Gaff, Harpune, Rollen, Messerset, Cutbaits, Pilker usw. drin.
Ruten packe ich in ein 100er KG Rohr.
 
Hab auch eine ST 2 und recht zufrieden damit. Im Prinzip krieg ich da all mein Angelzeug rein, wiegt dann ca. 20kg und spart somit Platz im Koffer. Ich packe allerdings nicht mit Rohr und den ganzen Kartons, das nimmt viel Platz weg. Am besten ist es Rand dicht zu packen, da kann sich nichts bewegen und die äussere Schale schützt genug.
werden wir wohl auch nächstes Jahr so machen. Aber in den Kartons stecken noch Gummis und die ganzen Kleinteile. Aber, ich Denke, es geht auch gut ohne Kartons.
 
Ich kann die guten Erfahrungen zur Sportube 2 bestätigen, die hat locker Reserven für den Transport von Ruten mehrerer Personen oder aber von ordentlich weiterem Tackle.
 
Hab auch das ST 2, wir verpacken 6-7 Ruten eng gewickelt in Luftpolsterfolie ein. Dann ab ins Rohr und der restliche Platz wird mit allem genutzt, was schwer und passig ist. Wichtig ist, dass nichts rutschen kann im Tube, dann bleibt auch alles heile. Bisher keinerlei Bruch erlitten.
 
Ich hab mir das Sporttube1 schenken lassen, hatte vorher ein KG-Rohr und dann ein Frabill Pack a Pole.
Bin nach jetzt mittlerweile 3 Flugreisen mit dem Sporttube sehr zufrieden, allerdings packe ich wirklich nur
die Ruten und paar Köder und "Kleinkram" richtig gut gepolstert in das Rohr. Weniger weil ich angst hab, dass
es kaputt geht, sondern mehr, weil selbst bei 3 vernünftigen Angelruten der Wert von 500€ überschritten ist,
den man bei Verlust von der Airline ersetzt bekommt.
Wären da noch die Warmwasserrollen mit drin, wäre ich ruiniert.
Dies gilt jedoch nur für ne Flugreise, im Auto oder Anhänger vollmachen das "Rohr" und gut. (Allerdings macht
das dann auch eine KG-Rohrkonstruktion für nen Bruchteil des Preises)
 
das mit den transportrohren ist ja alles schön, aber wie macht ihr es wenn ihr mit dem Flieger unterwegs seid? oder fahrt ihr immer mit dem Auto nach Norwegen?
 
So ein Rutenrohr ist schon klasse. Auch wenn ich oft drüber nachdenke, wegen der Preise auf Reiseruten umzusteigen, ist es immer wieder schön, in Norge dann seine einteiligen Lieblinge zu angeln und zusätzlich noch ne Büchse Bier und nen Gummi mehr mitzuhaben.

Das Sporttube meines Kumpels ist klasse, ich hatte zum Glück noch eines der letzten JENZI ergattert, preiswert und hält seit Jahren.
 
Ich hab mir das Sporttube1 schenken lassen, hatte vorher ein KG-Rohr und dann ein Frabill Pack a Pole.
Bin nach jetzt mittlerweile 3 Flugreisen mit dem Sporttube sehr zufrieden, allerdings packe ich wirklich nur
die Ruten und paar Köder und "Kleinkram" richtig gut gepolstert in das Rohr. Weniger weil ich angst hab, dass
es kaputt geht, sondern mehr, weil selbst bei 3 vernünftigen Angelruten der Wert von 500€ überschritten ist,
den man bei Verlust von der Airline ersetzt bekommt.
Wären da noch die Warmwasserrollen mit drin, wäre ich ruiniert.
Dies gilt jedoch nur für ne Flugreise, im Auto oder Anhänger vollmachen das "Rohr" und gut. (Allerdings macht
das dann auch eine KG-Rohrkonstruktion für nen Bruchteil des Preises)
Man kann bei jeder vernünftigen Versicherung ne Transportversicherung abschließen gegen Verlust und Beschädigung ich zahle dafür 130€/ für 10k VS
 
für das geld bekommst du auch ein graues abflussrohr 100mm durchmesser im baumarkt.

Wo genau wäre denn der Vorteil des grauen Abflussrohrs??

Zum Thema: Wenn ihr irgendwas dazu packen wollt zu den Ruten, dann umbedingt irgend ein Rohr nehmen, das kann natürlich auch ein Papprohr sein. Wichtig ist dass die Länge dieses Rohrs der ausgezogenen Länge des Sportube entspricht, so dass nichts rum rutscht.
 
sehr leicht und billig im gegensatz zum papprohr. die papprohre aus dem shop sind soweit ich weiss nicht sehr dick.
also ist das kunststoffrohr besser.
natürlich sind deine sporttubes besser, das ist keine frage.
nicht das du denkst ich mache deine artikel schlecht !!!!! das liegt mir echt fern!

wenn das so rüber kam tut mir das sehr leid.
ich habe ja zitiert auf ein posting welches eine quelle für ein papprohr nannte.
 
das mit den transportrohren ist ja alles schön, aber wie macht ihr es wenn ihr mit dem Flieger unterwegs seid? oder fahrt ihr immer mit dem Auto nach Norwegen?
Ich nutze Cube beim Fliegen. Wie die da mit den Sachen umgehen habe ich es lieber etwas robuster verpackt.
 
Oben