Spitze für Heilbuttharpune

Schindi

Tiefseestümper
Registriert
20 Mai 2005
Beiträge
175
Alter
50
Ich benötige mal Eure Hilfe.

Letztes Jahr hatten wir unseren ersten Heilbutt. Wir hatten einige Problemchen diesen zu bändigen.
Könnt Ihr mir Konstruktionstips für eine Harpunenspitze geben.
Ich habe mir den Film Heilbuttfieber angesehen. Trotz Zeitlupe konnte ich nicht erkennen wie die Spitze konstruiert war.

Material & Fertigungsaufwand ist mir egal ich bin Stahlbauer.

DANKE
Euer Schindi
 
AW: Spitze für Heilbuttharpune

Warum kaufst du dir keine von der Firma VIVTEK? Es gibt für die auch Ersatzspitzen.
 
AW: Spitze für Heilbuttharpune

Moin Schindi,
schau mal hier.
 
AW: Spitze für Heilbuttharpune

Danke Freunde

diese Spitze kenne ich schon.
Ich habe nur Bedenken das die 12mm Durchmesser plus das Stahlseil etwas zu dick sind.
Dazu habe ich noch die Bedenken, dass die Spitze sich wieder herausziehen lässt.

Habt Ihr diese Art von Spitze schon am Fisch ausprobiert?

Gruß Schindi
 
AW: Spitze für Heilbuttharpune

@ Schindi:]
Ich habe damals die letzte von Uer hergestellte Harpune gekauft.Bis jetzt hat sie erst zweimal ihr Können beweisen müssen,aber das zur vollsten Zufriedenheit;ooo;
Siehe http://naffen.net/forum/showthread.php?t=29068
Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spitze für Heilbuttharpune

Du kannst ja auch die Schrotflinte mit nehmen:lach

Ich schau mal ich habe irgentwo noch von den Vivtek Teilen Werbung zu liegen, das könnte ich dir mal rüber schicken.
 
Oben