Spissoy/ Bömlo

HI Hendrik,

danke das Du mir noch ein paar Fisch drin gelassen hast. Deshalb fahre ich mal spontan an diesem WE dort vorbei... :D

Ist bei Hauglandsvika noch die dumme Fischfarm? In der Bucht Richtung Festland nach S, ca 200 m vom Ufer entfernt (entgegengesetzt zur Fischfarm bei Lier) im Mittelwasser bei 125-80 Meter (Tiefe ca 160-180) standen sie letztes Jahr. Köhler 70-90cm in Mengen. Gebissen auf alles was sich bewegte.
UNd ganz tief in der Bucht bei 10 Meter hatten wir die bisher einzigste richtige Dorschsession in Norwegen erlebt. Nach nem Gewitter hatten wir dort 30 Dorsche 50- 80cm in 1 Stunde gehabt. Genauso schnell wie es losging wars auch wieder vorbei. Ich habe nie wieder dort was gefangen.

Die Punkte 1,2,8 sind meine Standardangelstellen, wobei bei 8 bisher nur Köhler den Lift gebucht hatten. Ein Versuch wäre auch der Leuchtturm genau südlich von 9 gewesen. Dort kann es richtig krachen, aber leider extrem viele Hänger.

Hat Dich wenigstens mal die Schnellfähre über den Haufen gefahren? :D

Gruß

Bitti
 
@ bitti

Ist bei Hauglandsvika noch die dumme Fischfarm? In der Bucht Richtung Festland nach S, ca 200 m vom Ufer entfernt (entgegengesetzt zur Fischfarm bei Lier) im Mittelwasser bei 125-80 Meter (Tiefe ca 160-180) standen sie letztes Jahr. Köhler 70-90cm in Mengen. Gebissen auf alles was sich bewegte.
_________________________________________________________________________

Die Stelle bei der Fischfarm kann ich nur bestätigen, wir hatten dort vor zwei Monaten auch solche Köhler, die so bei 80 - 90 Meter eingestiegen sind, aber auch schöne Dorsche, weiter nördlich ca 50 Meter vom Ufer an einer steil abfallenden Kante, sonst war da nix.

@hendrik

Von wegen wenig Fisch, habt doch Super gefangen, wäre froh gewesen, wenn ich so viele verschiedene Fischarten gefangen hätte, aber ich kann mich in vier Wochen noch mal in Südnorge ausprobieren.

PS. Super Bericht, aber wo bleiben die FOTOS ??????
 
@ Henrik: Prima Karte und Beschreibung.
Ich werde diese Ende Mai gut nutzen können, es geht nach Finnas. Mal schauen, wie der Wind ist, dann werden wir ein paar der Stellen anfahren.
Gruß pilkmaster73
 
@ Henrik: Ja, vielen Dank. Ich hoffe, dass Wetter spielt mit - und nach dem Octopus halte ich ebenso Ausschau.
Petri Dank
pilkmaster73
 
Oben