•   
  •   
 
 
 

Spiral Wrap- Ringteilung der Ringe Richtung Spitze

herrfrick

Gernfischesser
Registriert
28 Januar 2008
Beiträge
986
Ort
Leipzig
Sehe ich das richtig, daß die Beringung ab den fluchtenden Ringen der Stationärollenberingung entspricht?:a0155:

Gruss
Thomas
 
Das siehst Du im Prinzip richtig!:a020:
Ich entwerfe bei einem Spiralguide meist eine komplette Beringung, die 1 oder 2 Ringe weniger beinhaltet (je nach Länge der Rute und ihrer Biegekurve) als bei "klassischer" Multi-Beringung mit allen Ringen oben weil die enge Beringung dann ab den fluchtenden, nach unten gerichteten Ringen nicht mehr so eng sitzen muss, da dort eine Blankberührung der Schnur ausgeschlossen ist.
 
O.k. Danke.
Ich will mal ne Spiralrute zurechtfriemeln.
Für den ersten Versuch müssten ja dann nur die ersten vier Ringe ner Spinnrute gedreht/ ersetzt werden.
Bei ner Reiserute ist es ggf noch einfacher da man die versetzt zusammenstecken kann, da sind dann vielleicht nur noch zwei Ringe zu versetzen/ersetzen. Der LeitRing wäre ja auf jeden Fall zu hoch. Nen Trigger bau ich nachträglich drann, handhabe ich schon ne Weile so. Optik spielt auch nicht die Hauptrolle. Kann ruhig gefriemelt aussehen.
 
Frage: Um welche Art von Ringen geht es dabei? Danke für die Info vorab. Juergen
 
Da würde ich einfach die nehmen die drauf sind, ggf. die ersten auf die Höhe der Multi anpassen/ austauschen.
Soll ja erstmal nen Test mit geringem Aufwand sein.
 
ggf. die ersten auf die Höhe der Multi anpassen/ austauschen.
Das wirst Du wohl müssen, denn normale Stationär-Rollen-Ringe sind meist deutlich zu hoch für eine Multi.
Du musst auch ein bisschen aufpassen ob die Abstände dann bei diesen ersten 3 Ringen, bei denen die Drehung stattfindet, ausreicht um die Schnur vom Blank bei Biegung fernzuhalten:a010:.
 
O.k. Alles klar.
Werde mal im Flohmarkt anfragen ob jemand ne TravelSpinnRute verkauft. Oder nen angefangenes RutenbauProjekt. Um die 2-2,2 m, bis 250 g Eisen
 
Oben