•   
  •   
 
 
 

Spinrute für Norge

Tomheid

Salzwasserfan
Registriert
29 Januar 2004
Beiträge
825
Alter
52
Ort
Drochtersen
Moin Moin!

Welche Spinrute würdet ihr für Norwegen empfehlen?
Habe eine Shimano Technium 3,30m 55gr. Wurfgewicht.
Was sagt ihr dazu ist die zu schwach?
Gruß Thomas
 
Ich bin der Meinung die passt. ;)
Ich selbst werde eine 65 WG und eine leichte Softpilke mit 135 WG mitnehmen.
Die 1. fürs reine Uferfischen die 2. für das Spinnfischen vom Boot oder wenn mal richtig schwere Köder gefragt sind. :}
 
Passt sicherlich. Hat aber jeder einen anderen Geschmack. Ich fische lieber mit kräftigeren Gerät, in Norwegen nicht unter 100g Wurfgewicht - bin eben nicht so ein Fan der Lightfischens. Mag sein das der Spassfaktor so auf der Strecke bleibt bei mir wird ordentlich gezottelt. ;)
 
hi,
denke fürs leichte spinnfischen ist die schon sehr in ordnung, wenn du auf pollack mit twister und leichten( - 30gr)bleikopf gehen willst!
versuche es, wirst es merken!
wie du siehst hat jeder seine eigene art zu fischen!

gruss angelzicke
 
Ich habe mir heut auch eine geile Spinnrute erworben.
Von Zebco, 3,60m (zweiteilig) 40-80gr
und heisst "HI:Lite MH70"
Superleicht und schön schlank.
Brauch bloß noch eine Rolle dafür.
Hat jemand eine Empfehlung??? 8)
 
Oben