•   
  •   
 
 
 

Spiderwire stealth smooth 8 - gibt es bereits mitteilungswürdige Erfahrungen mit dieser Schnur?

Uwe zander

Stammnaffe
Registriert
17 September 2009
Beiträge
42
Hallo Forumsleser,

gesundes neues Jahr von mir noch und möge es so verlaufe, wie jeder es sich für sich selber wünscht.
Ich hatte oben genannte Schnur für 0,079€/m bei einem Händler gefunden und bin bei diesem Preis doch etwas misstrauisch, ob ich da eine gute Wahl treffen würde. Ich habe bisher immer deutlich teurere deutsche Schnüre direkt vom Hersteller Pegasus gekauft. Aber das tut immer in der Seele weh, wenn man bei einem Hänger durchaus mal 50m verliert und irgendwann der verbliebene Rest ersetzt werden muss.
Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen hier (mit)teilen. Ich hatte zwar den Link hier im Forum zum Schnurtest 2013 gefunden, der funktioniert aber nicht mehr und wäre wegen des Einstellzeitpunktes sicherlich auch nicht mehr aktuell genug.
vielen Dank schon mal für die aufgewendete Zeit und Mühe.

Uwe Zander
 
Fische die Schnur als 8fach bzw.12fach geflochtene auf etlichen Spinnruten zum Hecht,Zander,Barsch,Mefoangeln in unterschiedlichen Stärken in tranculent( weiß) und kann nichts negatives berichten.Bin mit zufrieden.
 
Schließe mich an, keine Probleme mit der Spiderwire smooth 8.
Habe sie in 0.25 und 0,30 in weiß und gelb im Einsatz.
Mit der 0,20er blau Multicolor hatte ich Probleme mit Windknoten, denke da lag es aber an der Rolle.

Die Schnur fällt dicker aus, wie angegeben.
 
Herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Wortmeldungen.
Ich beabsichtige die 20-er auf eine Jiggingmaster PowerSpell PE 4 aufzuspulen und damit im Mai auf den Lofoten zu fischen.
Dann wird die grüne sich hoffentlich „unauffällig“ in die praktisch durchweg guten Bewertungen einordnen.
 
Würde da lieber ne Multicolor draufmachen....gibt da eher Vorteile beim vertikalen Angeln.
 
Oben