Spangereid im August 2015

kallekabel

Stammnaffe
Hallo liebe Norwegen-Angelfreunde,
‚bald‘ ist es wieder soweit und wir brechen auf Richtung Südnorwegen.
Genauer gesagt sind wir in Spangereid. Wir haben über Novasol das Ferienhaus N36954 für 2 Wochen Anfang August 2015 gebucht. Für mich ist dieses Gebiet leider Neuland und ich war meist weiter nördlich unterwegs. Vielleicht hat jemand hilfreiche Tipps, eventuell Seekarten oder andere Informationen für mich.
Vielen Dank im Voraus,
Kallekabel.
:)

AW: Spangereid im August 2015

Hallo,

laut Karte ist das Haus näher an Furuholmen, als bei Spangereid. Im August hast du allerorten Makrelen. Wenn das Wasser warm ist, wirst du wenig Dosch und Leng fangen. An den Kanten und Felsen wird Pollack gehen. Für alles gilt: So leicht als möglich.

Beim Haus ist ein Ruderboot und ein weiteres Boot ... Was ist das für eins? Geh kein Risiko ein, wenn es was kleines ist. Vare und Udvare sowie Tristeinen liegen nicht mal eben um die Ecke. Wetterbericht ist wichtig! Für kleine Boote sollte am sog. U-boot Schluss sein.

Gruß
Mjohny1

Danke für die Info erst einmal. Das Boot ist meines Wissens ein größeres (20-25 PS) und ich müsste dann eigentlich im Gebiet um Furuholmen angeln wenn ich dich richtig verstanden habe!? Da werde ich ja sicher was finden hier im Forum-Vielen Dank!

Ja, so ist es! Bei gutem Wetter kommst du auch vor Udvare. Auf den Podesten findest du eher die kleinen Köhler, weiter draußen die größeren Köhler und in den Rinnen den Dorsch... Aber hier auf das Wetter achten.

Ist eine schöne Gegend! Hast eine gute Wahl getroffen ... viel Erfolg und Spass:a010:

Gruß
MJohny1

Danke, das hört sich ja schon einmal gut an. Hast Du denn eventuell eine Seekarte von diesem Gebiet oder sollte ich mir lieber eine im Internet bestellen?

Ob das so mit Seelachsen klappt? Makos wirst du wohl im Überfluss haben. Plattfisch war bei meinen letzten Urlauben eher mau, hatte mit einigen einheimischen "Nachbarn" gesprochen und die hatten es auch bestätigt. Polack, Dorsch und evtl. Schellfisch sollte gehen, wirst du aber suchen müssen. Ich habe auch Karten wenn du mehr wissen möchtest einfach eine PN an mich.

Oben