•   
  •   
 
 
 

Spätzle Tour 2.0 Utvorda

Schwabe

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
12 August 2004
Beiträge
4.608
Alter
61
Ort
Leonberg /Baden Württemberg
Hallo NAF-Gemeinde,
am Samstag 23. April geht es endlich nach der Corona-Pause wieder nach Norwegen.
Die Spätzle Tour besteht aus 6 Teilnehmern aus dem Schwabenland.
Davon sind zwei NAF-Mod´s (baderxman & Schwabe) drei Norge-Erfahrene und ein Norge-Frischling.
Diese Reise haben wir 2020 gebucht, 2021 haben wir die Reise leider verschieben müssen.
Es geht zu unseren Freunden Anja und Sven (tauchprojekt.de) nach Utvorda.
Utvorda liegt an der Mündung des Namsenfjords.
Das ist unsere 4. Reise in die Region. Da der Service von Anja und Sven so perfekt ist und war, wird es auch noch weitere Reisen
zu ihnen geben. Sven ist nicht nur Camp-Chef, sondern auch Berufstaucher. Keiner kennt die "Unterwasserregion" so gut wie er.
Diese Werbung resultiert aus Erfahrung, und ist im Prinzip ein Eigentor. Denn wenn noch mehr Bewerber dahin möchten,
muss ich noch frühzeitiger Buchen, um einen Platz zu bekommen.

Jetzt zum Angeln. Dieses Revier beinhaltet eine große Vielfalt an Fischarten.
Unsere Fangerfolge beinhalten : Heilbutt, Dorsch, Pollack, Köhler, Schellfisch, Lump, Seehecht, Rotbarsch, Makrelen, Leng sowie Lachs und Meerforelle!!!
Von daher gehen wir sehr motiviert in den Urlaub. Selbst wenn das Wetter ein Ausfahren unmöglich macht, kann man vom Ufer aus noch sehr erfolgreich angeln.
Dieses Gebiet ist nicht nur Angeltechnisch ein Highlight, sondern sind auch die Natur und die Landschaft ein Highlight.

Bisher hatten wir nie Probleme, das Fanglimit zu erreichen. Im Namsenfjord fing ich meine ersten Meerforellen.
Ein cooles Highlight war, dass ich beim Meerforellenangeln mit kleinem Köder und 0,20er Monoschnur, einen Köhler von 8 Kg. fing.
Der Drill war genial. Aber das Habe ich noch getoppt beim Pollackfischen. Mit 11kg Schnur und Savage Gear-Sandaal habe ich einen Heilbutt
von 32 Kg. gefangen. Die Rute hatte ein Wurfgewicht von 100gr.

Sorry für das lange Vorwort, aber da kam halt die Norwegen-Gier nach enthaltsamen Jahren durch.
baderxman und ich werden euch Live berichten.
Unser Urlaubszeitfenster :
Sonntag 24.04.22 auf die Fähre Kiel-Oslo
Erster Angeltag, Dienstag 26.04.22
Mittwoch 04.05.22 auf die Fähre Oslo-Kiel

Wir hoffen, dass wir euch mit Fangerfolgen, Fotos und Erlebnissen unterhalten können.

Liebe Grüße,
Schwabe und baderxman
 
Wünsche euch stressfreie Anreise und bestes angelwetter
Gruß Dieter
 
Moin, kann alles bestätigen, was Du so schreibst und werde knapp zwei Monate nach Dir fahren. Bei den Fischen kommt bei uns noch Steinbeißer und Hering hinzu aber der Seehecht ist uns noch nicht geglückt (haben auch noch nie drauf geangelt :wink:. Viel Spaß und hoffentlich gute Berichte.
 
Wünsche euch mal ne gesunde und erfolgreiche Tour, so daß wir auch was zum staunen haben, hier auf Fosen jetzt bombem Frühlingswetter, wenig Wind , wir lassen es da, und müssen morgen leider heim
 
He Männer, :a010:

wünsche euch eine gute Anreise,perfektes Angelwetter und sensationelle Fänge sowie Erlebnisse auf dem Wasser! :angler:
Freu mich von euch lesen zu können und vergesst mir die Bilder nicht! :1poke:

Ps.: Passt mir bissl auf den badermaxe auf, der lässt sich immer feiern nach jedem Fisch über 50cm. :lacher:
 
Wünsche euch ein problemlose Anreise, bestes Wetter und super Fänge.
Freue mich auf tollen Erlebnisse und Bilder.
 
Kommt gut an und genießt die Zeit da oben :angeln:
 
Gute Reise und viel Petri!
 
Kommt Gesund und knitterfrei oben an bei bestem Wetter und laßt geile Bilder sprechen. :genau: :a010:
 
Wir sind mit vollem Team in Stellung und freuen uns. Die Sonne lacht auch. Etwas Polarlicht gab es für Neuankömmlinge noch am Mittwoch, aber die Tage werden jetzt doch immer länger (bzw. die Nächte heller) In der Fjordmündung steht wohl Hering was unheimlich pralle Pollack und gestern auch einige Orcas lockt. Wir haben selbst nur sehr häppchenweise gefischt, Pollack und Meerforelle gestern und vorgestern. Die Gäste waren sehr dorschlastig unterwegs mit etwas Leng und Köhler dabei. Das Wetter sieht weitgehend stabil aus und Fänge werden sich ganz bestimmt einstellen, wenn man sich erstmal vor Ort orientiert hat. Da es hier ja "von allem etwas" gibt, ist es nur eine Frage der Zeit bis man sich eingeschossen hat und dann entspannt und erfolgreich fischt.
Wünschen eine gute und reibungslose Anreise..... fast ein wenig surreal nach zwei Jahren wieder unbeschwertes Reisen ohne lange Diskussion vorher welche Regel gerade gelten und welche Formulare bereit zu halten sind :a020:
 
Wir sind mit vollem Team in Stellung und freuen uns. Die Sonne lacht auch. Etwas Polarlicht gab es für Neuankömmlinge noch am Mittwoch, aber die Tage werden jetzt doch immer länger (bzw. die Nächte heller) In der Fjordmündung steht wohl Hering was unheimlich pralle Pollack und gestern auch einige Orcas lockt. Wir haben selbst nur sehr häppchenweise gefischt, Pollack und Meerforelle gestern und vorgestern. Die Gäste waren sehr dorschlastig unterwegs mit etwas Leng und Köhler dabei. Das Wetter sieht weitgehend stabil aus und Fänge werden sich ganz bestimmt einstellen, wenn man sich erstmal vor Ort orientiert hat. Da es hier ja "von allem etwas" gibt, ist es nur eine Frage der Zeit bis man sich eingeschossen hat und dann entspannt und erfolgreich fischt.
Wünschen eine gute und reibungslose Anreise..... fast ein wenig surreal nach zwei Jahren wieder unbeschwertes Reisen ohne lange Diskussion vorher welche Regel gerade gelten und welche Formulare bereit zu halten sind :a020:
 
Na dann mal allen ein dickes Petri
 
Unsere Hauselche sind gerade wieder da. Das Wetter ist live, sitze gerade im Shirt beim Bierchen auf der Terrasse. Morgen geht es um 04:00 mal raus. Alles soweit in der Spur für Ankünfte bis Montag. Zeit für eine Stunde Wochenende :a055:

IMG-20220423-WA0010.jpeg

Anhang anzeigen VID_20220423_172130.mp4
 
Endlich ist der Bart gestutzt, der hat Dich mindestens 10 Jahre älter gemacht. 😜
 
Oben