Sorreisa April 2012

Fred

Stammnaffe
Registriert
11 Januar 2008
Beiträge
34
Ort
Remptendorf
Hallo,

wir haben vom 25.04. bis zum 02.05.2012 im Furoy Fishing Camp in Sorreisa gebucht.

Da wir das erste Mal dorthin fahren, würde mich interessieren, wer schon war oder zur Zeit dort ist und wie die Fangergebnisse aussehen?

MfG Fred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sorreisa April 2012

Hallo Oggi_71,

vielen Dank für den Tip. Ich werde mir die Stellen auf der Seekarte vermerken. Mal sehen, ob diese Stelle in diesem Jahr auch gut fängig sind.

MfG Fred
 
AW: Sorreisa April 2012

Hallo oggi

Die Arbeit mit sogenannten Hot-Spots kannst du machen. Du solltest dich aber auf keinen Fall darauf festlegen, sie können mal passen mal überhaupt nicht. Der offene Fjord in Sörreisa ist eben ein Sund wo die Fische durchziehen, heisst immer mal wo anders stehen können. Wenn mal gefunden, dann kannst du dein Boot mit Fischen zum kentern bringen, wenn du dich aber krampfhaft an fixierte Stellen bindest, kann es passieren, dass ihr völlig enttäuscht sein werdet.

Wir sind ab nächstem Mittwoch dort oben und werden die aktuellen Stellen bestimmt finden - kontaktiere mich einfach, du siehst unten, wann wir wieder zurück sind.

Grüss dich Bodenseefischer
 
AW: Sorreisa April 2012

Ach ja, hab vergessen dir zu sagen, dass wir das Gebiet sehr gut kennen, durchstöbere einfach mal unsere Treads, Filme und Reiseberichte wo unsere besten Erfahrungen zu Gerät, den richtigen Eisen, aber auch Stellen und Taktik festgehalten sind.
Achte besonders auf die leichte Art, wie wir dort oben angeln - schweres Gerät bringt in diesem ruhigen und geschützten Fjord herzlich wenig - ausser du willst auf Rotbarsche oder Butts angeln, dazu ist aber der April nicht die beste Jahreszeit!

ÜBRIGENS: Ein wichtiges Gebiet ist der Lassegrunnen (Verengung zwischen Sörreisa und Finnsnes) - ich weiss, dass es dort zur Zeit voll von Fisch ist! Aber wie gesagt, dies kann schon nächste Woche wieder völlig anders sein. Wichtiger als das schönste Camp ist das beste Boot, welches euch (wenn nötig) zügig und sicher den Aktionsradius erweitern kann.
 
AW: Sorreisa April 2012

Hallo oggi

Die Arbeit mit sogenannten Hot-Spots kannst du machen. Du solltest dich aber auf keinen Fall darauf festlegen, sie können mal passen mal überhaupt nicht. Der offene Fjord in Sörreisa ist eben ein Sund wo die Fische durchziehen, heisst immer mal wo anders stehen können. Wenn mal gefunden, dann kannst du dein Boot mit Fischen zum kentern bringen, wenn du dich aber krampfhaft an fixierte Stellen bindest, kann es passieren, dass ihr völlig enttäuscht sein werdet.

Wir sind ab nächstem Mittwoch dort oben und werden die aktuellen Stellen bestimmt finden - kontaktiere mich einfach, du siehst unten, wann wir wieder zurück sind.

Grüss dich Bodenseefischer


Hallo Bodenseefischer,

mit den Hotspots bin ich zu 100% bei Dir. Diese Punkte wurden von uns angefahren, wenn sonst im Fjord tote Hose war. Dort ging immer was!

Gibt es von Dir wieder einen Livebericht??

Gerne nehme ich Dein Angebot und melde mich nach Deiner Heimkehr.:daumen:

Grüße aus München

Christian:]
 
AW: Sorreisa April 2012

Hoi Oggi

wir werden dieses Jahr mal keinen Livebericht machen, wir haben "nur" 5 Angeltage - wenn ich es richtig machen will, ist mir diesmal die Zeit einfach zu knapp.

Werden aber sicher ein paar Bilder, wenn möglich auch Laufende machen... Wenn mir die Zeit danach reicht werde ich einen kleinen Report nachreichen.

Gruss Bodenseefischer
 
AW: Sorreisa April 2012

Hallo,

schau Dir mal neben den schon genannten Berichten auch noch diesen an:

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/s_rreisa_im_september_2011-43832.html

Hier sind auch noch Stellen beschrieben und die dazu benutzten Köder.
Im Prinzip reichen Bergmannpilker für Grund, silberne oder blaue Speedpilker und je nach Bedarf und Platz in der Angelkiste Gufi / Überbeißer.

Kann ansonsten nur unterschreiben, was bereits genannt wurde:

- bleibe nicht zu lange an einer Stelle. Wenn nichts beißt, weiter zur nächsten
- versuche viele verschiedene Bereiche abzuangeln; will sagen: mal auf Grund, mal speeden, mal bei flachen, mal in tieferen Wasser
- falls vorhanden, achte auf die Möwen; sie zeigen Dir an, wo gerade der Futterfisch steht
- ansonsten mit den anderen Anglern vor Ort bzw. Deinem Gastgeber reden (logisch!)

Wenn Du Dir die Mühe machst und alleine die Berichte der letzten 2-3 Jahre über Sorreisa hier im Forum durchliest, erhälst Du fast alle fängigen Stellen genannt.

Also, viel Erfolg!
Wir sind ab dem 2. Mai oben!

Gruß

Thorsten
 
AW: Sorreisa April 2012

Hallo Krutho,

vielen Dank für die Informationen. Ich werde mich daran halten. Der Bodenseefischer ist zur Zeit vor Ort. Er will mir nächste Woche ebenfalls Informationen zukommen lassen.

Noch eine andere Frage. Wo können wir Lebensmittel und Angelsachen kaufen?

MfG Fred
 
AW: Sorreisa April 2012

In Sörreisa ist ein Supermarkt. Weiß jetzt nicht, ob er auch Angelsachen hat.
Evtl. hat ja Dein Gastgeber ein kleines Sortiment (dann aber bestimmt sehr teuer - er will ja auch was verdienen!) oder er kann Dir weiterhelfen.
Beachte, dass Du für die Fahrt zum Supermarkt durch Deinen Gastgeber einen kleinen Betrag für die Benzinkosten zahlen musst. Also lieber vorher nachfragen! ;<

Falls der Bodenseefischer es nicht sowieso hier im Forum publik macht (wovon ich ausgehe), dann schreibe mir doch bitte eine PN über seine Erfahrungen in diesem Jahr. Sind, wie geschrieben, ja ab 2. Mai in Sörreisa.

Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne (ggf. auch PN, da ich nicht immer in diesen Thread hineinschaue) zur Verfügung! Aber die anderen Naffen sind ansonsten ja auch noch da!!!

LG

Thorsten

Hallo Krutho,

vielen Dank für die Informationen. Ich werde mich daran halten. Der Bodenseefischer ist zur Zeit vor Ort. Er will mir nächste Woche ebenfalls Informationen zukommen lassen.

Noch eine andere Frage. Wo können wir Lebensmittel und Angelsachen kaufen?

MfG Fred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben