Sorreisa Anfang Juli

Dampflok12

Der Weg ist das Ziel
Registriert
21 Februar 2010
Beiträge
962
Ort
Münster
Hallo Naffen,
ich habe vor nächstes Jahr im Juli nach Sorreisa in die Anlage von Kingfisher zu reisen. Ich werde mit drei Rookies dort aufschlagen, damit ich diese mit den Norgevirus infizieren kann. Jetzt meine Frage: Was kann ich dort erwarten? Was ist zu dieser Zeit der Hauptfisch, den wir beangeln können? Welche Chancen habe ich die drei Neuen zu begeistern.
Ich weiß auch, dass dort die Fische nicht von alleine ins Boot springen, aber da ein Junior dabei ist, sollte es schon häufiger an der Rute zappeln!
Vorab danke für eure Empfehlungen und Meinungen. Ich erwarte nicht nur positive Äußerungen, sondern durchaus kritische!
Viele Grüße
Dampflok12
 
AW: Sorreisa Anfang Juli

Hallo,

von wann bis wann seit Ihr beim Kjell? Wir sind bis 04.07. in der Anlage. Gerne können wir Euch ein paar Tips geben.

Gruß, Christian
 
AW: Sorreisa Anfang Juli

Bemühe ansonsten mal die Suchfunktion. Es gibt bereits div. Reiseberichte mit genauen Angaben von Hot Spots, Ködern etc. hier im Forum.
Einfach mal 'Sörreisa' eingeben! :]

@oggi
Hast du alter Buttjäger etwa gleich schon wieder bei Kjell gebucht?
Wir werden voraussichtlich Anfang September von Christian aus auf Jagd gehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sorreisa Anfang Juli

@Krutho, klar! Bin bloß gespannt, ob wir im nächsten Jahr das ganze noch toppen können. Dieses Jahr war unbeschreiblich. Habt Ihr beim Kjell mal angefragt?

Gruß,

Christian
 
AW: Sorreisa Anfang Juli

Bemühe ansonsten mal die Suchfunktion. Es gibt bereits div. Reiseberichte mit genauen Angaben von Hot Spots, Ködern etc. hier im Forum.
Einfach mal 'Sörreisa' eingeben! :]

Jepp...:daumen:

@oggi
Hast du alter Buttjäger etwa gleich schon wieder bei Kjell gebucht?
Wir werden voraussichtlich Anfang September von Christian aus auf Jagd gehen!

Ein ziemlich vielversprechendes Vorhaben, die Storseis sollen um diese Zeit am fitesten sein! ;)
Die Buttbilder, welche mich zur Zeit von dort oben erreichen, machen den September nochmal so interessant!

Auweiha, da kannst dich richtig auf was freuen!:daumen:

Gruss Fredi
 
AW: Sorreisa Anfang Juli

Ein ziemlich vielversprechendes Vorhaben, die Storseis sollen um diese Zeit am fitesten sein! ;)
Die Buttbilder, welche mich zur Zeit von dort oben erreichen, machen den September nochmal so interessant!

Auweiha, da kannst dich richtig auf was freuen!:daumen:

Gruss Fredi[/QUOTE]


Bekomme jetzt schon zittrige Hände. Vor allem nachdem oggi zwei Wochen nach mir da oben war und (zumindest) zwei schöne Butts landen konnte. Und bei uns war bis auf den letzten Tag Flaute. Der Neid war groß, aber der Fang dem Bajuwaren vom Herzen gegönnt. :genau:

Haben deswegen extra den September ins Auge gefasst. Mein alter Herr möchte doch endlich seinen Butt fangen. Lange wird er solche Reisen nicht mehr machen können.

Und nachdem man jetzt (bald) auch wieder den RonZ erwerben kann.....zum Glück habe ich noch zwei damals kurz vor Toresschluss gekauft.
Ja, ich weiß! Auch andere Köder sind fängig! :a055:

Wolltest Du nicht auch nochmal im August oder im Dreh hoch fahren?

Gruß
Thorsten​
 
AW: Sorreisa Anfang Juli

@Krutho, klar! Bin bloß gespannt, ob wir im nächsten Jahr das ganze noch toppen können. Dieses Jahr war unbeschreiblich. Habt Ihr beim Kjell mal angefragt?

Gruß,

Christian


Ist noch in der Entscheidungsphase. Erstmal müssen unsere Chefs den geplanten Urlaub durchwinken. Und das wird voraussichtlich im November sein.
Danach wird entschieden, ob Kjell oder Christian.

Themawechsel:
Beim Fußballtippen schwächelst Du momentan a bisserl, gell? :dance4:
 
AW: Sorreisa Anfang Juli

@Thorsten: wir freuen uns schon unheimlich auf nächstes Jahr. Was wir in diesem Jahr erleben durften wahr wie schon geschrieben, UNBESCHREIBLICH!!!!!
Anbei nochmals drei Bilder. :aetsch:

IMG_0403.jpgIMG_3978.jpgIMG_4073.jpg

Thema Fußball: ich roll das Feld halt von hinten auf, brauch aber langsam ein Fernglas um nach oben zu sehen :lacher:. Zum Glück gibt es noch ein paar wenige, die genauso schlecht sind wie ich. Die wollen einfach nicht so spielen, wie ich tippe. ;(

@Fredi: wir haben in diesem Jahr intensiver den Tranoy-Botn befischt. Innerhalb einer halben Stunde haben wir zwei Butts mit 34 u. 40 kg erwischt. Ferner noch etliche Dorsche jenseits der 15kg. Wie wir dann noch erfahren haben, werden die Fische in Richtung Tranoy-Botn und weiter immer größer. Glücklicherweise konnten wir uns selbst davon überzeugen.

PS: die Rotbarsche haben wir direkt vor Eurem Camp gefangen.

Grüße,

Christian
 

Anhänge

  • IMG_0404.jpg
    IMG_0404.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 107
AW: Sorreisa Anfang Juli

Einfach nur geile Fische! Glückwunsch!

Die Rotbarsche waren in den tiefen Loch über das wir vorher sprachen? Super! Hatte einen Rotbarsch von gleichem Kaliber, aber draussen in Mefjerdingen.

Die Saison ist ja noch lang. Da kann sich noch viel ändern! :lach
 
AW: Sorreisa Anfang Juli

Hey Christian,

Da habt ihr ja super zugeschlagen!
Die Rotbarschstelle vor unserem Camp kenn ich (ist punktgenau auf meinem Navionics eingetragen :} ) - klasse, dass ihr die gefunden habt. (=))

Ja, der Tranoy-Botn (vor allem beim Eingang) ist uns auch immer sympathischer. Leider etwas weit weg, aber bei gutem Wetter geht's gerade noch. 2 Butts wurden uns (leider nicht mir) da auch beschert, aber euere Grössen haben die bei Weitem nicht erreicht - da kann ich euch nur gratulieren, alles richtig gemacht!:daumen::daumen::daumen:

Nun noch gut 6 Monate warten bis ich wieder dort oben sein darf.... nach all den Bildern die zur Zeit aus Sörreisa reinkommen... das wird ein langer und harter Winter für mich...:P

Beste Grüsse, Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sorreisa Anfang Juli

Christian, sobald ich dazu komme, poste ich hier kurz die Karten-Stelle beim Tranoy-Botn welche ich am meisten in Verdacht habe. Bin vor allem sehr gespannt, ob wir unabhängig von einander auf das gleiche Vergleichs-Resultat kommen.
 
AW: Sorreisa Anfang Juli

ja, an der Zweihundert Meter stelle. Dort ist mir doch glatt in der Tiefe ein Seelachs mit knapp 1 Meter eingestiegen. Dachte schon da hängen 5 Rotbarsche dran. Hat ewig gedauert bis der oben war! :a045:


Einfach nur geile Fische! Glückwunsch!

Die Rotbarsche waren in den tiefen Loch über das wir vorher sprachen? Super! Hatte einen Rotbarsch von gleichem Kaliber, aber draussen in Mefjerdingen.

Die Saison ist ja noch lang. Da kann sich noch viel ändern! :lach
 
AW: Sorreisa Anfang Juli

Christian, sobald ich dazu komme, poste ich hier kurz die Karten-Stelle beim Tranoy-Botn welche ich am meisten in Verdacht habe. Bin vor allem sehr gespannt, ob wir unabhängig von einander auf das gleiche Vergleichs-Resultat kommen.


Ich hab Dir mal die Karte mit Markierung (Rot) hochgeladen, ich hoffe Du kannst was erkennen. War ziemlich weit hinten.

Den Dorsch habe ich vor der Einfahrt zum Tranoy-Botn auf der linken Seite gefangen.

Tranoy-Botn.jpg

Gruß,

Christian
 
AW: Sorreisa Anfang Juli

@ oggi71
Wir sind ab dem 09.07. vor Ort.

@ all
Ich möchte hier keine GPS Punkte, sondern Informationen, ob dieses Revier für Einsteiger geeignet ist. Ich möchte meine Mitreisenden für Norwegen begeistern, d.h. sie sollen die Landschaft und das Angeln genießen!
Viele Grüße aus Münster
Dampflok12
 
AW: Sorreisa Anfang Juli

@Christian

Da habt ihr echt einen guten Riecher gehabt. Wir haben es nur einmal soweit hinein versucht, meine Kumpels haben es dort aber nicht lange ausgehalten und es war dazu noch Frühjahr. Nun habe ich dank dir aber richtig gute Argumente meine Kumpels doch noch mal dahin zu locken.:daumen:

Wir haben es vor allem an dieser Ecke probiert: Klick
(wie erwähnt aber nur 2 kleinere Butts / 1 x ca. 8 Kg / 1x ca. 10 Kg)

Gruss Fredi
 
AW: Sorreisa Anfang Juli

@ all
Ich möchte hier keine GPS Punkte, sondern Informationen, ob dieses Revier für Einsteiger geeignet ist. Ich möchte meine Mitreisenden für Norwegen begeistern, d.h. sie sollen die Landschaft und das Angeln genießen!
Viele Grüße aus Münster
Dampflok12

Revier sehr passend um das Norwegen-Virus lebenslänglich einzufangen. Lage sehr geschützt und mit sehr wenigen Ausfalltagen. Landschaft traumhaft. Angelmöglichkeiten ohne Ende, es kann aber auch mal nicht so einfach sein wie es oft ausschaut. Der Juni bis ca. Mitte Juli dieses Jahres war in der Region Sörreisa (so habe ich von Kollegen erfahren) offensichtlich nicht ganz einfach...

Gruss

Fredi
 
AW: Sorreisa Anfang Juli

@Christian

Da habt ihr echt einen guten Riecher gehabt. Wir haben es nur einmal soweit hinein versucht, meine Kumpels haben es dort aber nicht lange ausgehalten und es war dazu noch Frühjahr. Nun habe ich dank dir aber richtig gute Argumente meine Kumpels doch noch mal dahin zu locken.:daumen:

Wir haben es vor allem an dieser Ecke probiert: Klick
(wie erwähnt aber nur 2 kleinere Butts / 1 x ca. 8 Kg / 1x ca. 10 Kg)

Gruss Fredi

Hallo Fredi,

wir haben uns in den Botn reintreiben lassen. Immer wieder etliche Bisse. Mein Kumpel hatte einen Biss von einem ca. 50 cm Dorsch, nach 10 Meter Drill ein extremer Ruck in der Rute. Rolle pfiff ab und dann Stillstand. Hat sich angefühlt wie ein Hänger. Nach ca. 5 Minuten dann auf einmal kein Widerstand mehr. Als dann der Dorsch an Bord war, konnten wir nur erahnen was da für ein Kaliber versucht hatte, uns den Dorsch zu klauen.(=))

Wir sind zumeist auf dem Weg in den Tranoy-Botn, in Espenes stehen geblieben.

Grüße aus München

Christian:]
 
Oben