•   
  •   

Sørøya-Skreisaison 2017

Geile Fische würde sagen besser ausnutzen kann man das Wetter nicht vielen Dank für die tägliche Berichtserstattung du trägst dazu bei das ich immer hibbeliger werde
Weiterhin viel Erfolg

Dickes Petri - der Wahnsinn was da so abgeht

Petri und weiter so.
Danke für die schönen Bilder :k020:

Der gestrige Tag sollte eigentlich nochmal halbwegs gute Bedingungen bringen. Die Vorhersage war wie am Vortag. 8 m/s aus SO. Also raus auf die Skrei-Wiese. Kaum am Spot angekommen und die Drift angefangen frischte es jedoch merklich auf. Der Driftsack half zwar, aber es rollten Wellen auf das Boot zu, die wir uns nicht antun müssen. Dazu nahmen der Wind und die Schaumkronen deutlich zu. Also Abbruch der Drift nach ca. 45 Minuten. Safety first. Bis dahin wurden mehrere Skreis über einen Meter gefangen. Der Beste hatte 1,20 m. Wir fuhren erstmal zurück zum Vogelfelsen, und hatten viel Spaß bei der Welle. Dort wollten wir ein wenig Zeit gewinnen, aber der Wind offshore wurde kaum besser. Dafür konnte ein kleiner Steini gefangen werden. Dann weiter rein zu einem Gebiet, wo am 2. Tag sehr gute Skreis gefunden werden konnten. Diese waren jedoch nicht mehr dort, sodass wir dann den Tag mal kürzer auf dem Wasser verbracht haben und in den Hafen fuhren. Heute ist die Vorhersage identisch wie die letzten 2 Tage, entweder wir können weiter raus oder nicht. Wenn überhaupt, gibt es heute die letzte Möglichkeit weiter raus zu kommen und damit die ganz großen Schwärme zu beangeln. Die nächsten Tage werden wir mehr Zeit im Haus verbringen und vermutlich nicht mehr angeln können bzw. nur sehr kurz. Die Vorhersage ist nicht so prickelnd, aber das wäre dann nach 6 Tagen Durchangeln auch fast normal für Sørøya im März.

IMG_20170321_095529.jpg IMG_20170321_103825.jpg IMG_20170321_105927.jpg IMG_20170321_155610.jpg IMG_20170321_152042.jpg

Dann nutzt heute nochmal alles aus bis die arme Schmerzen des mim Wetter lässt sich ja nicht ändern vielleicht tut sich am Freitag Mittag nochmal einmal Fenster aus sieht gar nicht so schlecht aus....wie lange seit ihr noch da ??

Gruß Volker

die Bilder wecken solche Sehnsucht in mir!

Dankeschön dafür!:a020:

Respekt für die guten Fische bei dem Wetter ,die habt Ihr Euch verdient - ich frier schon beim Ansehen der Bilder ! :arschabfrier:

Da wird ich heiß wie Frittenfett !!!

Moin,

Gestern war das beste Wetter, dass wir bisher hatten. Bei der Prognose ab heute für die restlichen Angeltage bis Sonntag war ein sehr langer Angeltag vorher ausgemacht. Es wurden am Ende 10 Stunden auf dem Wasser bei einer Temperatur um 0 Grad und die Skreiangelei war traumhaft. Wenig Wind und Welle, dazu fast nur Sonnenschein. Dadurch gefühlt auf jeden Fall wärmer.

Es wanderten unzählige Meterfische und auch einige Ü 20 kg ins Boot. Ich konnte mein PB auf 28 kg (bei 1,36 m) erhöhen. Daneben gab es noch 2 Skreis mit je 25 kg. Als wir im Hafen waren, kümmerte sich Christian und ein Freund von ihm um die Fische. Natürlich wurde auch gestern jeder Fisch sinnvoll verwertet.

Bodo hat dann noch die Saison für den Grill von Christian auf der Terrasse eröffnet und so bildete das gemeinsame Essen und Schnacken mit Christian und seinem Sohn einen sehr netten Abschluss des Tages.

Die Mannschaft war nach dem Essen stehend K.o. und nicht alle Mitangler erlebten den Schlusspfiff beim Länderspiel noch mit...

IMG_20170322_095307.jpg IMG_20170322_120814.jpg IMG_20170322_120755.jpg IMG_20170322_121540-01.jpeg

... und wieder war's der BigBob!?

Sogar farblich passende Kabelbinder gegen's Aushebeln des Gummis installiert :zwinker:

Petri zu diesem Angeltag mit allem drum und dran, das sind die Tage, die in Erinnerung bleiben und für viele (vergessene) Stunden an Land oder ohne Fisch entschädigen.

... und wieder war's der BigBob!?

Sogar farblich passende Kabelbinder gegen's Aushebeln des Gummis installiert :zwinker:

Petri zu diesem Angeltag mit allem drum und dran, das sind die Tage, die in Erinnerung bleiben und für viele (vergessene) Stunden an Land oder ohne Fisch entschädigen.

Genau. Hatte gestern den ganzen Tag nur einen Köder dran. :biglaugh:
730 g Big Bob mit einem Owner 3/0 an Wirbel/Sprengring-Verlängerung. Platzierung an der Seite und auf halber Länge. Bei einem ganzen Tag auf der Skrei-Wiese sind die Kabelbinder nicht so unwichtig, wie du ja auch weißt...:zwinker:
Habe nur auf 20 bis 40 m Tiefe bei Wassertiefe 60 bis 70 m geangelt.

tipptopp das hört sich doch nach nen sehr gelungenem Tag an....
Am Freitag mittag und Samstag sollte wenn es so kommt wie angesagt zumindest nochmal der Breivikbotn als Buttspender herhalten können.....
Drücke euch die Daumen, vielen Dank für die Bilder und die Eindrücke wir haben noch eine Woche:hot::hot:

So ist zumindest auch mein Plan. Da alle anderen auf dem Boot allerdings nicht gerade die ganz große Lust zur Buttangelei haben, wird es wohl nur kurz möglich sein. Ist aber OK, ist ja schließlich eine Skreitour.

Besser kann es wohl kaum laufen.Wahnsinn.Ich wünsche ne dicke Platte an den Haken.Vielen Dank für's Einstellen der Fotos und deine Zeilen dazu.
Petri.

Oben