•   
  •   

Sørøya ohne Eis und Schnee

Ich danke dir für die Infos! Noch ein letzte Frage, wenn es Recht ist?

Ihr musstet in Tromso vermutlich nochmal das Gepäck aufgeben, da es durch den Zoll kontrolliert wird.

Oder wird es durchgecheckt bis zur Destination?

Grüße
Pied

Auch zu beachten ist, das wenn man verschiedene Airlines bucht man eventuell in Tromsø nochmal bezahlen muss. In Hasvik gibt's ja nur Wideroe... Ob die gleich für nachfolgende Flüge mit anderen Airlines buchen können weiß ich nicht. Wie hatten komplett alle Flüge über Wideroe gebucht...

Ich danke dir für die Infos! Noch ein letzte Frage, wenn es Recht ist?

Ihr musstet in Tromso vermutlich nochmal das Gepäck aufgeben, da es durch den Zoll kontrolliert wird.

Oder wird es durchgecheckt bis zur Destination?

Grüße
Pied
Auf dem Rückweg durchgecheckt bis Berlin...

Auch zu beachten ist, das wenn man verschiedene Airlines bucht man eventuell in Tromsø nochmal bezahlen muss. In Hasvik gibt's ja nur Wideroe... Ob die gleich für nachfolgende Flüge mit anderen Airlines buchen können weiß ich nicht. Wie hatten komplett alle Flüge über Wideroe gebucht...
Das sollte aber nur passieren wenn man nicht alle Flüge auf dem selben Ticket bucht.

Bin heute morgen von David aus nach Hause gefahren. Nach etwa 6h Fahrt bin ich dann auch gut Zuhause angekommen.

Es war mit das übelste Wetter das ich in 18 Norwegen Touren erlebt habe. Das hatte ich so nicht erwartet. Auch das der Wind Nachts nicht runter ging. Wettervorhersagen waren auch Recht ungenau was die Planung von Touren erschwert hat.
Um ehrlich zu sein hat das auch echt geschlaucht als Bootsführer bei diesen Bedingungen.
Großes Lob an meine Mannschaft die das super mitgemacht hat. Immer motiviert egal wie oft das Boot sich gedreht hat. Jeder hat jedem geholfen. Allgemein auch ne super Arbeitsaufteilung.
Großes Dankeschön nochmal an dieser Stelle.
Schön war das wir auch im Fjord Fisch gefunden haben. Da haben es die Steinbeißer echt rausgerissen.
Größtes Highlight waren sicherlich die Ausflüge in die Berge. Hab mich da echt nochmal neu in diese Insel verliebt, weil man eine ganz neue Seite kennengelernt hat.

Das mit Flügen bzw Gepäck ist definitiv ein Thema. Leider wohl seit Widerø den Nachmittagsflug gestrichen hat.
Ich hab einiges an Tackle oben gelassen, da ich fest davon ausgehe, nächstes Jahr wieder eine Sommertour nach Sørøya zu machen. Dann auch wieder mit Süßwasser selbst wenn das Wetter gut sein sollte.

Zum Abschluss noch eine Luftaufnahmen unseres zweiten Wohnsitzes
20260720_092504.webp

Oben