Sonntag Angeltour in Norwegen

@farsundklaus ,
Du wirst lachen, aber ich habe das alles auch schon erlebt als kleiner Junge von 5-7 Jahren.
Damals, nach dem 2. Weltkrieg, waren die quasi Privatseen der Gutsbesitzer und Adligen in Mecklenburg voller Fisch aller Art.
Die russischen Soldaten kamen mit LKWs und Granaten und fischten auf diese Weise mal schnell einige LKWs voll Fisch. Sie hatten Hunger, und vielleicht gaben sie ja auch den unterlegenen Feinden paar ab.
Wir riesige zuschauende Flüchtlingskinderschar hatten ein unvergessliches Erlebnis und durften die verendeten Rotaugen und andere Minifische mit nach Hause nehmen, wo es davon ein Festessen gab.
Damit will ich aber keineswegs sagen, dass ich diese Methode gut finde.
Zu den anderen gezeigten Methoden habe ich auch so meine Gedanken.
Das einzig verwerfliche waren doch das Schießen und Stechen der Babyhechte. Die großen waren doch ok.
Die Fische werden weniger gequält als beim Drillen.
Ich habe sogar schon gesehen, wie der Förster laichende Hechte mit der Schrotflinte erlegte, auch kurz nach dem Krieg in der Hungerzeit.
Das ist natürlich auch sehr verwerflich.
 
farsundklaus schrieb:
Nächste Woche kommt Handgranatenfischen an der Wolga
Hey Klaus, was hast du gegen alte Traditionen. Dynamitfischen in Griechenland gehört wohl auch dazu......Manche schütten auch Gift ins Wasser.....
Aber es ist einiges zu tollerieren, wenns um den Nahrungserwerb/das Überleben geht....aber just for fun mit dem "hightech" Bogen auf Hechte und der dicken Poseidongabel Fische pieksen.......ist das Tradition ?
 
Halöchen Küstennebel@Aber es ist einiges zu tollerieren, wenns um den Nahrungserwerb/das Überleben geht....aber just for fun mit dem "hightech" Bogen auf Hechte und der dicken Poseidongabel Fische pieksen.


Genau das war mein Grundgedanke:]
 
Gott sei Dank hat die Reporterin "nur" Makrelen gefangen, überlegt mal, hätte die Gute bei Ihrer anglerischen Entjungferung gleich ein paar richtige Wuchtbrummen gezogen, wäre Farsund jetzt ein Wallfahrtsort für Angler geworden und die Reiseveranstalter hätten ihr "Weihnachtsgeschäft":D gehabt. Ergo, dem war nicht so:} und gut is.

Vielleicht sollten wir dem NDR mal unsere Unterstützung für die nächste Reportage anbieten, vielleicht wird's dann besser;< .

Über den "Rest" der Reportage möchte ich mich in Schweigen hüllen, denn das war eine Sendung für die beite Masse und was die Finnen machen- darüber steht es mir nicht zu drüber zu urteilen.8)
 
rueganer@@Vielleicht sollten wir dem NDR mal unsere Unterstützung für die nächste Reportage anbieten, vielleicht wird's dann besser;< .


Die Idee an sich hatt was:baby: :} :baby:

Von mir aus können die Finnen oder sonstwer ja ihre Fische fangen auf welche Art auch immer.Was ich verurteile ist einfach das ein deutscher Sender das hier bei uns zeigt, wo es doch geradebei uns gruppen gibt für die Angler ja Mörder sind die ihren Kindern sowas auch noch beibringen. Diese Gruppen freuen sich doch tierisch über solche Angeltechniken, und fühlen sich bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt glüht der Offen wieder

Man hätte sich die dreiviertel Stunde Strom sparen können, X(

Wenn da nicht die Lanschaftsbilder gewessen wären. :]
 
Also ich halte ja absolut nichts von bowfishing aber es wird zunehmend beliebter und wie ich auf der Suche nach einem bestimmten Video grade feststellen musste werden jetzt auch schon komplette Bowfishing Sets in Deutschland angeboten!

Traditionen sollten geachtet werden und genau überlegt ist es sinnvoller kleine Hechte zu fangen und die Großen wieder frei zu lassen, da diese für mehr Nachwuchs sorgen, die besseren Gene haben und bessere Überlebenschancen.

Ich werde trotzdem die kleinen wieder rein setzen und weiterhin bei Rute & Rolle bleiben und wenn mir jemand sagt, dass bowfishing für den Fisch weniger schmerzhaft ist als ein Drill schaut euch bitte dieses Video an:

http://video.google.de/videoplay?docid=8196475072776848696&q=bowfishing
 
Timmey@Also ich halte ja absolut nichts von bowfishing aber es wird zunehmend beliebter und wie ich auf der Suche nach einem bestimmten Video grade feststellen musste werden jetzt auch schon komplette Bowfishing Sets in Deutschland angeboten!

Bloß erwischen lassen darfs du dich nicht wenn du mit sonem teil hier erwischt wirst,Stichwort Waffengesetz und Tierquellerei,leider sind die Gesetze in diesem unserem Lande viel zu laschX(
 
Bei uns gehts ja noch mit den Gestzen aber wenn ich mir anschaue was in den USA alles erlaubt ist...am liebsten hätte ich den Typen aus dem Video gleich selber als Bowfish Ziel verwendet!
 
Mir gefällt das Bogenfischen auch nicht, da fehlt mir einfach der Drill.

Aber seien wir doch mal ehrlich, das schiessen von Fischen ist weniger Quälerei als das Angeln.
-Der Fisch ist schneller Tod da er nicht erst gedrillt werden braucht.
-Der Fisch kann selctiv gefangen werden, währen wir beim Angeln manchmal erst 10 Untermassige fangen befohr einer kommt den wir mitnehmen.

Verteufelt wird diese Art des Fisch fangens doch nur weil sie hier zu Lande als unsportlich gildet.
 
:--
Wir sollten lieber zusehen, das wir alle Gesetze in unserem Land einhalten bevor wir uns Sorgen machen was in anderen Ländern getrieben wird. Wenn Skandinavier oder Amis die gleichen Gesetze hätten wie wir wollte ich nicht das Geschrei einiger hier hören.
;ooo; ;ooo; ;ooo;
 
Hendreich schrieb:
:--
Wir sollten lieber zusehen, das wir alle Gesetze in unserem Land einhalten bevor wir uns Sorgen machen was in anderen Ländern getrieben wird. Wenn Skandinavier oder Amis die gleichen Gesetze hätten wie wir wollte ich nicht das Geschrei einiger hier hören.
;ooo; ;ooo; ;ooo;

In keinem anderen land von dem ich schon mal gehört habe gibt es dermaßen lasche gesetze wie bei uns, ganz ehlich ; manchal wünsche ich mir direkt das bei uns mal so hart durchgegriffen wird wie in anderen Ländern:rolleyes: Ich hatte weiter oben auch schon mal geschrieben warum ich es nicht richtig finde solche Szenen bei uns zu senden, vieleicht denke ich auch nur etwas weiter als andere:}
 
@hendreich
doch, mach weiter........du hast recht !!:baby: :baby:

Manche meinen wirklich manchmal sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Andere Länder, andere Sitten. Ich werd den Teufel tun und mir anmaßen über deren Sitten und Gebräuche ein Urteil zu fällen. Man darf zwar eine Meinung dazu haben aber mehr auch nicht! Und dann kommt als Empfehlung Atomobst's Avatar........
 
High umfischherumangler
In der beziehung muß ich dir Recht geben. Schade das mich nicht mal so ein paar Penner besuchen. Wenn die auf mich los gehen würde ich ohne mit der Wimper zu zucken ein paar kalt machen. Du weißt was ich meine.

Tschüß Steffen ;ooo; ;ooo; ;ooo;
 
Oben