Sommaroy -- Infos und GPS Daten

Registriert
7 April 2007
Beiträge
24
Hallo Leute! Bin neu hier und hoffe die Gmeinde kann mir helfen.

Ich werden Ende Mai nach Sommaroy starten und möchte diesmal primär auf Heilbutt angeln. Natürlich sind auch Stonies und Dickdorsch herzlich willkommen.

Hat irgendjemand GPS Daten von guten Plätzen oder Tips für die Location Sommaroy? Sommaroy ist für mich selber noch "Neuland"! War zwar schon mal in Lauklines, was ja nicht weit weg ist, aber dort war mir der weg in den offenen Atlantik zu weit.

Also, Infos und Tips (gerne GPS) zu Sommaroy zu mir.

Bin schon heiss wie Frittenfett auf die Norgetour!

Gruß aus dem Ruhrgebiet
blacky
 
Sommeroy ?

Hallo blacky,

wir waren 2006 das erste mal in Sommeroy und es hat uns so gut gefallen das wir sofort wieder eine Reise für dieses Jahr gebucht haben. :baby:
Der Bootsvermieter hat auf jedem seiner Boote ein GPS mit Kartenplotter und eine Seekarte auf der 10 Top-stellen eingezeichnet sind. Du kannst dich darauf verlassen das du mindestens auf einer der Stellen immer reichlich Fisch finden wirst.
Eine shr gute Stelle für Heilbutt ist auch unter der großen Brücke (also nicht die kleine beim Hafen) dort werden immer wieder mal sehr schöne Butts gefangen.

Fisch gibt es dort oben mehr wie genug von klein bis groß und größer und größer u.s.w. lach und grins

Wir fliegen übrigens auch am 05.06.2007 nach Sommeroy, solltest du vor mir sein wünsche ich jetzt schon einmal Petri Heil.

Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.

Gruß
Peter
 
Hallo Leute! Bin neu hier und hoffe die Gmeinde kann mir helfen.

Ich werden Ende Mai nach Sommaroy starten und möchte diesmal primär auf Heilbutt angeln. Natürlich sind auch Stonies und Dickdorsch herzlich willkommen.

Hat irgendjemand GPS Daten von guten Plätzen oder Tips für die Location Sommaroy? Sommaroy ist für mich selber noch "Neuland"! War zwar schon mal in Lauklines, was ja nicht weit weg ist, aber dort war mir der weg in den offenen Atlantik zu weit.

Also, Infos und Tips (gerne GPS) zu Sommaroy zu mir.

Bin schon heiss wie Frittenfett auf die Norgetour!

Gruß aus dem Ruhrgebiet
blacky
wenn du oben bist, einfach ketil fragen !:} der mann hat für alles einen vorschlag.
heilbuttverdächtige stellen gibt es dort oben mehrere.....eine will ich dir mal kredenzen :D

wenn du ausm hafen rausfährst, unter der kleinen brück durch....von der brücke aus noch ca. 300m fahren bis die abbruchkante von 5 auf 40 m kommt....dort fängst du monsterschollen und hier und da auch einen heilbutt....allerdings nicht die dicksten...obwohl...möglich ist alles..

für die evtl. dickeren heilbutte solltest du auf die meerzugewandte seite der insel fahren. direkt an der stirnseite hast du einen sandigen meeresboden...tiefe rnd. 20 m....ich habe dort in einer woche schon 8 heilbuttfänge mitbekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wollen im Mai 2008 auch nach 'da oben' und sind unschlüssig, ob Lauklines oder Sommaroy.

Über Lauklines weiß ich Bescheid, über Sommaroy jedoch nicht. Kann mir einer einen Link zu den Unterkünften schicken und ist die Anreise über Flughafen Tromsö mit Transfer möglich?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
http://www.sommaroy.no/?a_id=148

die fahrt vom flughafen tromsö nach sommaroy dauert ca. 1 stunde. und der transfair wurde bei uns immer vom reiseveranstalter durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben