Sommarøy im August

Don Siven

Stammnaffe
Registriert
2 November 2017
Beiträge
114
Alter
42
Tag zusammen,

kann mir jemand was zu Sommarøy Ende August Anfang September sagen? Lohnt sich das dann noch dahin? Zierfisch sollten Butt und Dorsch sein.

Danke für eure Tips!
 
Ob zu der Zeit die Fänge von Dorsch, Butt und Köhler noch gut sind.
 
Waren in der zweiten Augusthälfte 2015 dort.
Dorsch und Köhler sehr gut, Butt wenig.
 
Moin Don Siven,


wir fahren seit Jahren in den genannten Zeitraum dort hin.


Es gibt wenig Plätze in Norge (soweit ich weiß), wo es eine "Garantie" auf große Köhler und Dorsche gibt.


Zum Thema HB muss man sich die Topographie des Gebietes anschauen.

Der gesamte vorgelagerte Bereich bietet unzählige Spots für den HB. Überwiegend sandige Regionen und unzählige Rinnen, machen es nicht so einfach dem HB auf die Schuppe zu rücken. Wenn man es aber darauf anlegt, Geduld ist gefragt, fängt man dort auch den HB in guten Größen.


Meine Erfahrung ist, dass man sich gerne von Köhlern der XXL Ausführung und entsprechend großen Dorschen, Schellfisch und Co ablenken lässt. Auch RB und Leng gibt es dort in guten Größen.


Also würde ich Dir mit auf dem Weg geben, genieße die vielfältigen Möglichkeiten und reduziere es nicht auf HB, Ihr werdet viel Spaß haben, auch wenn der HB nicht ins Boot springt. Zur Region gibt es hier im NAF bereits viele Beiträge, so dass Sternstunden kaum zu vermeiden sind.


Gruss


Kveite
 
Besten Dank für eure Tipps!! Geht natürlich nicht nur auf Butt, das ist klar. Nur halt die Frage ob es generell geht oder direkt aussichtslos ist. Mit Markus bin ich auch schon in Kontakt.
 
Butt geht auf jeden Fall!
Wir sind weit entfernt davon, die Buttspezis zu sein, weil wie schon angeklungen, wir ander Prioritäten haben. Aber auch wir fangen so 0-2 Stk pro Urlaub..:a055:
 
Oben