Sommarøy im April

Robibobi

New Member
Registriert
29 März 2010
Beiträge
1
Hallo:],

wir überlegen im April 2011 nach Sommaroy zu fliegen. Da es unser erstes mal Nord-Norwegen ist haben wir natürlich einige fragen.
War denn schon mal jemand von euch im April in Sommaroy und wie sieht es da mit den Fangaussichten aus? Mit was für Ködern habt Ihr bevorzugt geangelt und wie sieht es bei schlechtem Wetter mit dem rausfahren aus?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Petri
Robi:]
 
AW: Sommarøy im April

Hi Robi, wir haben Ende 2009 mal einen Resie - und Bildbericht von Sommaröy / Kvalöya / Haus Broxtun gefertigt.

Klick mal auf den link.... :]:]:]

http://www.come2norway.com/info/18
 
AW: Sommarøy im April

frühjahr ist mit herbst insoweit vergleichbar als dass man auch da ordentlich wind um die ohren bekommen kann und dieser um einiges unfreundlicher ist als im sommer. ausserdem sind die kleinköhler (futterfisch) noch recht weit draussen auf dem meer, eben dort wo es wenn es schön windig ist nicht wirklich spass macht. im april würde ich persönlich dafür sorgen, dass ich die ausweichsmöglichkeit auf ein charterboot habe mit dem man skrei fischen kann. nur eine kleine warnung am rande: wenn du einmal skrei gefischt hast ist küstendorsch langweilig ...
 
AW: Sommarøy im April

Wir hatten letztes Jahr Mitte Mai noch Eis und Schnee ,war aber schon ordentlich warm.Kannst natürlich auch richtig Pech haben im April...Wettertechnisch wie schon geschrieben,wir hatten alles dabei,aber weit raus ging nicht,alles immer relativ nah am Festland,aber Fische fängste da auch.

Gruss Norman:]
 
Oben