Solis Genius vs Mini

bitti

Relaxangler
Registriert
29 November 2003
Beiträge
564
Ort
Munich/Bavaria/Germany
Moin Freunde der Nacht,

kennt jemand die Solis-Vakuumiergeräte? Wenn ja, wo genau liegt der Unterschied zwischem dem Mini und dem Genius, mal abgesehen vom Preis. Interessant ist eigentlich für mich, ob ein Mini nicht völlig ausreichend ist für 2-3x Angeltour nach Norwegen.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß

Bitti
 
Hallo bitti,
Ich kenn den Mini nun garnicht und kann dazu nichts sagen - habe mir aber den Genius geholt und kann nur GUTES berichten. Absolut KLASSE Teil und hält was er verspricht. Selbst "große" Fische (Test gewesen bis 55cm) schweist er super ein und saugt all die Luft raus und einfach zu bedienen.
Siehe Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe den Mini seit einigen Monaten. Hab aber noch keine Fische gefangen die zum einschweißen gedacht waren...

Hab zum testen mal ein paar Heringe (7 Stück :( mehr gabs diese Saison in Rostock nich) eingeschweißt. Das ging sehr gut. Ich komme nur nicht klar damit wenn noch etwas Flüssigkeit mit rausgezogen wird - dann wird das nix mit der Schweißnaht - aber so langsam glaube ich das das auch normal ist und man da nichts gegen machen kann - außer halt aufpassen das entweder keine Flüssigkeit im Beutel ist oder aber das die Flüssigkeit nicht so weit mit hochkommt... ?

Was sagen die Experten? Steffen dein Karpfen sieht echt schick aus! Der Mini ist (glaube ich) auch nicht so breit wie der Genius.

Gruß Nils
 
Moin,

hab den Mini gekauft und getestet:

1A Ergebniss. Sehr zu empfehlen.

@nils: Wenn wir fisch einschweißen, trocknen wir den vorher mit Küchentüchern ab. Dann klappts auch mit dem verschweißen.
 
Das abtrocknen ist ganz wichtig - ich lasse meine Fillees immer erst im Netz abtrocknen und schweiße sie dann später ein.
 
Wir haben den Mini von Solis und sind sehr zufrieden mit dem Gerät. Wir benutzen ihn allerdings nur für Norwegen. Hatten im Januar das Gerät in Lyngorporten dabei und es funktionierte auch nach vielen Absaugvorgängen noch tadellos. Die Tüten hatte ich bei ebay gekauft. Sind dort wesentlich günstiger als die original von Solis. Auch ist die Qualität nicht schlechter. Habe noch ein Bild aus Lyngorporten gefunden.

Gruß,
Volker
 
Das Solisgerät hat sich bei unserem Langelandurlaub auch mehr als Bewährt. Hab mir wieder in D auch gleich eins bestellt. :}
Nur suche ich nun nach einem günstigen Anbieter bei Ebay für die Tüten. Hat da mal einer einen Link auf Lager? :]

Und wie hier schon geschrieben wurde, der Fisch muß vorher immer abgetrocknet werden, sonst zieht das Gerät Wasser beim Absaugen, und die Schweissnaht wird nix. Also Filets immer schön durchtrocknen lassen, und dann gegebenfalls noch mit Küchentüchern abtrocknen. 8)
 
Hmmm... Das Thema Einschweissen ist bei uns auch schon aufgekommen. Wo bekommt man den das SOLISGERÄT.???? Man kann es ja auch noch anderweitig einsetzen, nicht nur für Fisch. :)
 
Hallo Fjordangler,

ich habe mein Solis Champion bei Mediamarkt gekauft. Wir benutzen es in Norwegen immer zu 8.
Daheim kaufe ich mir ab und zu einen Räucherschinken (Ganzer Hammer) schneide den in Scheiben und schweiße das dann portionsmäßig ein. Schmeckt nach dem auftauen wie frisch geräuchert.
Eigentlich benutze ich das Ding jetzt immer wenn ich was einfrieren will.

Gruß
Jürgen
 
Wo bekommt man den das SOLISGERÄT.????

Bei Mediamarkt hab ich die auch schon gesehen. Ich hab meines bei der Metro gekauft. War damals im Angebot. Wo du auch günstig eines bekommst ist bei ebay.

Gruß,
Volker
 
Danke Männers, werd mich mal bei Ibä umschauen.
 
Fjordangler schrieb:
Hmmm... Das Thema Einschweissen ist bei uns auch schon aufgekommen. Wo bekommt man den das SOLISGERÄT.???? Man kann es ja auch noch anderweitig einsetzen, nicht nur für Fisch. :)



Hab meins über Ebay erstanden, da sind die auch sehr günstig zu bekommen. :baby:
 
Oben