Sognefjord, Kyrkjebø, Høyangerfjord - Hilfe

Stuelchen

New Member
Hallo Naffen, im Sommer ist es endlich soweit. Zum ersten mal setze ich meinen Fuss auf norwegischen Boden. Es geht ins Borks-Haus 113/1 in Kyrkjebø am Sognefjord (lt Karte zwischen Høyangerfjord und Vadheimsfjord). Zum Haus gehört ein 19 Fuss Boot mit 60 PS. War zufällig schon jemand dort oder in der Nähe und kann mir vllt paar Tipps geben, wo gute Angelstellen zu finden sind? Info's zum Haus und Besitzer wären auch ganz toll. Danke erst mal und viele Grüsse ;o)

AW: Sognefjord, Kyrkjebø, Høyangerfjord - Hilfe

Hallo Stuelchen,
Ich war mit meinen Eltern im Sommer 2014 da, zumindest in der Nähe, in Torvund. Das ist nur wenige Kilometer entfernt. Es war leider viel zu warm, 21 Grad Wassertemperatur.
Haben aber meistens Abends wenn es kälter ein paar Fische von der Küste gefangen, auf kleine Zocker.
Mit dem Boot waren wir auch draußen, solang man nicht mit tief und mit Naturköder angeln will und Pilkt muss man sich doch sehr nah am Ufer halten, weil der Sognefjord EXTREM steil abfällt. Ein Echolot finde ich da eine gute Orientierungshilfe.

AW: Sognefjord, Kyrkjebø, Høyangerfjord - Hilfe

Hallo Naffen, im Sommer ist es endlich soweit. Zum ersten mal setze ich meinen Fuss auf norwegischen Boden. Es geht ins Borks-Haus 113/1 in Kyrkjebø am Sognefjord (lt Karte zwischen Høyangerfjord und Vadheimsfjord). Zum Haus gehört ein 19 Fuss Boot mit 60 PS. War zufällig schon jemand dort oder in der Nähe und kann mir vllt paar Tipps geben, wo gute Angelstellen zu finden sind? Info's zum Haus und Besitzer wären auch ganz toll. Danke erst mal und viele Grüsse ;o)

Hallo Stuelchen,was wollt Ihr fangen dort? Wohne am Sognefjord kenne das gut das Gebiet. Gruss Der Angelwikinger

Oben