Sogndalstrand Juni 2011

Weste

Guest
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
648
Hi,
wie es der Zufall nun mal wollte, bin ich eher unbeabsichtigt in diese Tour reingerutscht.
Der Süden ist für mich absolutes Neuland, also immer her mit Infos zu dieser Region ( siehe Anhang ).
Die Suchfunktion hab ich übrigens reichlich genutzt und konnte so schon Einiges erfahren :D

Gruß Holger

http://www.novasol.de/p/N15167
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sogndalstrand Juni 2011

Hallo Holger,

ich war 2009 in Sogndalstrand und habe es in guter Erinnerung. Ich bin Ende Mai im Nachbarfjord (Rekefjord). In 2009 haben wir massig Fisch gefangen. Meistens Seelachs, wenig Dorsch und ein paar Pollak. Alles keine Riesen aber doch verwertbar. Als sicherer Angelplatz hat sich die grüne Fahrwassertonne erwiesen. Dort stand massig Seelachs. Einen Tag hatten wir zu viert in drei Stunden 80 Stck in den Größen 40-70 cm. Ein haufen Arbeit war das. Wenn du aus dem Hafen links in Richtung Jossingfjord fährst hast du innerhalb der Inselgruppe ein massiges Loch von mehr als 100m. Das war für uns die Schlechtwetteralternative bei starken Wind. Die beschriebenen Boote machen alle nicht den größten Eindruck, so dass eine Wetteroption wichtig ist. Dorsche soll es bei den Sigarunnen geben. Wir haben dort außer zwei mächtige Hänger mit viel Laub nichts gefangen. Hatte den Tag aber auch mächtig geschifft. Wann bist du genau im Juni dort? Unsere Rückfähre geht am 04.06.
Grüße aus Dessau
 
AW: Sogndalstrand Juni 2011

Hi hoffi,
da werden wir uns wohl knapp verpassen, leider. Vom 11.-18.6. geht unser Kurzurlaub.
Schreib doch mal bitte noch was zur An- bzw. Abreise (Fähren usw.).

Gruß Holger
 
AW: Sogndalstrand Juni 2011

Hallo Holger,

wir fahren ab Hirtshals mit Colorline nach Kristiansand. Von dort in knapp zwei Stunden zum Ziel. Die E 39 bis Flekkefjord und dann auf die 44 in Richtung Hauge. Die Straße ist herrlich, super Ausblick, massig Kurven und wenig befahren. Meinen Hinterbänklern war es 2009 nicht ganz einerlei und wir hätten fast Brechtüten gebraucht (kicher). Die Fährverbindung bietet auch Fjordline etwas billiger und schneller an. Ist aber nicht wirklich zu empfehlen, da der Fjordcat sehr störanfällig ist und dann die Verbindung einfach ausfällt. So ist es uns 2010 ergangen und wir haben einen ganzen Urlaubstag verloren. Auch der Service ist nicht wirklich zu empfehlen. Hier im Forum findest du mehrere negative Einträge zu dieser Line.
Bis dann Mario
 
AW: Sogndalstrand Juni 2011

Ist mal ziemlich mager, was bisher kam.
Entweder ich fahr an den "Arm" der Welt oder ich formuliere meine Frage verkehrt :P

Also nochmal: Wo in Sogndalstrand kann ich mit einer Avet einen Heilbutt fangen......nu aber :D

Gruß Holger
 
Oben