Sogndalsfjord

eiger

Member
Registriert
3 Juli 2005
Beiträge
21
Alter
64
Ort
Lichtenwald
Hallohallohallo
Bin von dieser Seite ja wirklich hell begeistert!!! Wenn man da nich Appetit auf Urlaub bekommt dann weiß ich auch nicht :--
Fahre im September für 3 Wochen in den Sogndalsfjord - ich denke das Ferienhaus wird irgendwo ziemlich am Ende sein. Kann mir von Euch jemand sagen ob/was ich da an Fisch erwarten kann???? Die ganz großen Teile sind wohl weiter Richtung Küste, aber so ein kleines Dörschchen ....???? :?
 
also, an fischen kannst du mit makrele, aal, meerforelle, leng, schellfisch, pollack, köhler, seehecht und auch bedingt mit dorsch rechnen.

die vielfalt ist ziemlich groß, für grundfische wie leng wirst du relativ weit runter müssen.

vielleicht kannst du ja noch mal durchgeben, wo genau das ferienhaus ist. ich war ja gerade selbst in der gegend. vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade - hab grad versucht die Adresse genau rauszubekommen. In der Beschreibung steht lediglich, daß sich das Haus an der Südseite des Sogndals-Fjords befindet und daß der Kaufmann seinen Shop 13km nordöstlich hätte. Vielleicht sagt Dir das ja was?

Gruß
Klaus
 
ok, das ist dann nicht so in der nähe von da, wo ich gerade war.

aber was ich dir vorher so geschrieben habe, kommt trotzdem hin. ein boot hast du am haus, oder?
 
Das ist dabei - allerdings sollt ich noch sehen, daß ich die Maschine auch bekomm - 10PS sind angeboten und ich denk damit werden wir nimmer ganz so ortsgebunden sein.
 
Wenn du im Lusterfjord landest, dann lass dich nicht von der Panik "Kein Fisch" anstecken. Alles eine Frage des Mutes und der Vorbereitung. Ich bin am 16.7.2005 zurückgekommen und habe die Schwierigkeiten überwinden können, weil ich einfach das gemacht habe, was jeder macht. Wanderkarte genommen(ist billiger als die Seekarte und ist in Sogndal bei der Touristeninfo erhältlich), geschaut wo die Wassertiefe um die 50 bis 70 Meter ist und losgelegt. Mit Pilker und Fetzenköder war der Erfolg gleich. Ab der Höhe Urnes -Solvorn gibt es genügend Stellen. Am besten war es in Urnes bei der Fähre links um die Ecke . Da gibt es zwar "nur" Leng und Lumb, aber der Grill freut sich.
Die Einheimischen schleppen alle auf Lachs, aber so ein Fuchs bin ich nicht, so dass ich mich da rausgehalten habe. Wenn du Ahnung oder sogar 'ne Fliegenrute hast, kannst du im Fjord Forellen kriegen. Das war im Gästebuch meines Hauses mehrmals erwähnt. Ich wünsche dir viel Glück und sage dir es klappt g a r a n t i e r t !
 
Oben