yrkjepilker
Stammnaffe
AW: so macht man sich Freunde - oder - der Kuhfladen
In diesem Jahr hatte ich in einer Bucht Sei gefangen, die gestunken haben, daß mir das Frühstück bald aus dem Hals gefallen wäre. Ich fragte meinen Vermieter und der meinte in der Bucht war längere Zeit ein Hälterungsnetz für Makrelen gewesen und die Sei hätten den "Abfall" aus diesem Netz gefressen. Dies würde so stinken. Die ausgenommenen Fische hätten aber keine Qualitätseinbußen. Bei einer Fischfarm fällt unten Futter und verdautes Futter heraus und diese Mischung fressen die Fische. Dadurch werden auch Fische die an Farmen gefangen werden manchmal einen unangenehmen Geruch verbreiten.
Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, daß ich solche Farmen wie die Pest meide, außer ich kaufe mir einen Lachs, denn ich habe gesehen was da für Leitungen und Seile verlegt sind. Da kann ich meine Pilker gleich versenken. Außerdem möchte ich nicht in Verdacht geraten mich an den Lachsen vergreifen zu wollen!
Nein, hier sind nicht nur Heilige im NAF unterwegs, auch ich bin keiner. Es wäre jedoch kontraproduktiv, mit Gesetzesübertretungen, seien sie auch aus Unachtsamkeit geschehen, hier allzu offenherzig umzugehen. Dies würde den Neulingen unter uns das falsche Signal geben und dem Ansehen des Forums schaden. Deshalb muß ich nicht gleich ein Schleimer sein, wenn ich mich zu einem Thema hier nicht äußere, weil ich in diesem Zusammenhang vieleicht schon mal gesündigt habe. Ich lerne aus den Postings, die mich auf Verhaltensweisen aufmerksam machen und gut ists.
Im Übrigen bin ich der selben Meinung wie Sven, daß das Hinterfragen von Gründen für Regeln und die Folgen (nicht nur Strafen) ihrer Nichtbeachtung zur selbstverständlicheren Einhaltung dieser beitragen kann.
Mich würde aber wirklich mal interessieren, warum die in Farmnähe gefangenen Fische nicht schmecken sollen, und was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.
Petri
Hans
In diesem Jahr hatte ich in einer Bucht Sei gefangen, die gestunken haben, daß mir das Frühstück bald aus dem Hals gefallen wäre. Ich fragte meinen Vermieter und der meinte in der Bucht war längere Zeit ein Hälterungsnetz für Makrelen gewesen und die Sei hätten den "Abfall" aus diesem Netz gefressen. Dies würde so stinken. Die ausgenommenen Fische hätten aber keine Qualitätseinbußen. Bei einer Fischfarm fällt unten Futter und verdautes Futter heraus und diese Mischung fressen die Fische. Dadurch werden auch Fische die an Farmen gefangen werden manchmal einen unangenehmen Geruch verbreiten.
Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, daß ich solche Farmen wie die Pest meide, außer ich kaufe mir einen Lachs, denn ich habe gesehen was da für Leitungen und Seile verlegt sind. Da kann ich meine Pilker gleich versenken. Außerdem möchte ich nicht in Verdacht geraten mich an den Lachsen vergreifen zu wollen!