•   
  •   
 
 
 

Smith Chiku Chiku 67LC & Salty Stage

Frank

Marathon 03:47:22 Std.
Registriert
28 Mai 2005
Beiträge
5.546
Alter
59
Ort
41564 Kaarst
. . . . . . . auf die Empfehlung von Raimund, mein neues Spielzeug:

Smith Chiku Chiku 67LC mit ABU Salty Stage LH, Power Handle, bespult mit 400m
20lbs Tigon Dragonline Multicolor.


Salty Stage.jpgSmith 67LC.jpg
 
AW: Smith Chiku Chiku 67LC & Salty Stage

Hallo Frank da wünsche ich dir mal viel Spaß mit deinem Spielzeug. Ist natürlich was anderes als wie der Anfang in Duisburg aber die Weichen wurden da wohl auf Multi gestellt. :genau::Smilie18::Smilie18::Smilie18:
Wann und wohin gehts als nächstes?
 
AW: Smith Chiku Chiku 67LC & Salty Stage

Hallo Martin,
stimmt, den Anfang zum Lighttackle, haben wir zusammen in Duisburg, vor drei Jahren, gemacht.

Leider geht es erst wieder nächstes Jahr im Sommer los, dafür aber ein besonderes Ziel, mit einer
netten Truppe. (Siehe Signatur)

Gruß an die Gattin
 
AW: Smith Chiku Chiku 67LC & Salty Stage

. . . . . . . auf die Empfehlung von Raimund, mein neues Spielzeug:

Smith Chiku Chiku 67LC mit ABU Salty Stage LH, Power Handle, bespult mit 400m
20lbs Tigon Dragonline Multicolor.



Hallo Frank,
da hast du dir aber ein schönes Spielzeug gegönnt.
Dafür, dass das eine Empfehlung von Raimund war, bist du relativ preiswert davon gekommen.
Normalerweise wenn man seine Empfehlungen kauft, wird man Rolle/Rute/Schnur Ruck Zuck 1.000 Euronen los. Manchmal muss man sogar noch tiefer in die Tasche greifen. :D
 
AW: Smith Chiku Chiku 67LC & Salty Stage

Wer ist Raimund, sprich wo gekauft ??:k050:
 
AW: Smith Chiku Chiku 67LC & Salty Stage

Die Salty Stage aber doch in Japan oder?
 
AW: Smith Chiku Chiku 67LC & Salty Stage

Woher dann?
 
AW: Smith Chiku Chiku 67LC & Salty Stage

Ah, also noch einer :}

400m, dann muss sie dünner sein als die PP DH 20lb, davon habe ich gute 300 oder 330m drauf bekommen.

Güße
Borealis
 
AW: Smith Chiku Chiku 67LC & Salty Stage

Hallo Frank,
da hast du dir aber ein schönes Spielzeug gegönnt.
Dafür, dass das eine Empfehlung von Raimund war, bist du relativ preiswert davon gekommen.
Normalerweise wenn man seine Empfehlungen kauft, wird man Rolle/Rute/Schnur Ruck Zuck 1.000 Euronen los. Manchmal muss man sogar noch tiefer in die Tasche greifen. :D

Na ja Vedat, Du weißt das ja noch besser als ich, Du spricht ja aus gemachter Erfahrung. Freue mich schon darauf, dass neue Spielzeug gemeinsam zu testen. :]:]:]
 
AW: Smith Chiku Chiku 67LC & Salty Stage

Dann will ich mal hoffen, dass die Beratung dieses merkwürdigen Menschen mit dem Namen Raimund halbwegs Ziel führend war.

Ganz viel Spaß und Erfolg!!
 
AW: Smith Chiku Chiku 67LC & Salty Stage

Dann will ich mal hoffen, dass die Beratung dieses merkwürdigen Menschen mit dem Namen Raimund halbwegs Ziel führend war.

Ganz viel Spaß und Erfolg!!


Vielen Dank, werde ich bestimmt haben und auch darüber berichten.

Alleine die montierte Kombination, aus Rute und Rolle, in der Hand zu halten, macht schon richtig Spaß und Lust auf mehr! Marcel (Tackleking) war auch sehr geduldig mit mir und hat mir echt gut geholfen.


PS: war sehr zielführend!


 
AW: Smith Chiku Chiku 67LC & Salty Stage

Viel Spaß mit der Combo. Habe die gleiche Rolle und eine ähnliche Rute am Start und die macht einfach nur nen rießen Fun. Zur Salty Stage habe ich hier im Forum einen Bericht geschrieben. Gibt ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Habe mittlerweile 7 Leute mit dieser tollen Rolle zusammen gebracht und bisher nur positive Rückmeldungen bekommen.
 
AW: Smith Chiku Chiku 67LC & Salty Stage

Hallo, :]
was heisst eigetlich "Chiku" ?
Weiß das jemand, oder ist das nur ein Fantasiename?
Gruß aus Bergfeld
Bernd
 
AW: Smith Chiku Chiku 67LC & Salty Stage

Chicle (Umgangssprachlich Chiku) ist ein Kaugummirohstoff, der aus dem weißen Milchsaft (Latex) der Früchte des Breiapfelbaums (auch Sapodillbaum, Manilkara zapota) gewonnen wird.[SUP][1][/SUP] Der Milchsaft enthält etwa 20–40 % gummiartige, mit Oligosacchariden substituierte Xylanpolymere.[SUP][2][/SUP]

Das Besondere bei der Gewinnung dieses
Rohstoffs ist, dass der Breiapfelbaum nicht geschlagen, sondern angezapft wird, indem in die Rinde ein zickzackförmiger Kanal eingeschnitten und der herauslaufende Milchsaft aufgefangen wird. Traditionell nannte man die damit befassten Arbeiter „Chicleros“. Das Hauptverbreitungsgebiet dieser Pflanze sind die Regionen Yucatán, Veracruz und Campeche. Als mexikanischer Hauptumschlagplatz gilt die Hafenstadt Ciudad del Carmen. Früher ging die Hauptausfuhr des in Blöcken zusammengeführten Latex vorrangig in die Vereinigten Staaten. Neben Mexiko gab es weitere Gewinnungsregionen in Guatemala, Kolumbien, Belize und Venezuela

. . . . das sagt Wikipedia dazu.
 
AW: Smith Chiku Chiku 67LC & Salty Stage

Frank, Du bist mein Held :applaus:
 
AW: Smith Chiku Chiku 67LC & Salty Stage

Der Name passt dann mit Sicherheit.
Ich habe die Rute dieses Jahr am Pollack getestet und für geeignet empfunden.
In Hasvag Brygge konnte ich Fische von knapp unter einem Meter fangen.
Köder waren meist Ronz Sandaale von 12g bis 45g und Gufi 10cm mit 25g bis 50g Köpfen.
Die Drilleigenschaften sind hervorragend und die Wurfeigenschaften nicht so überragend.
Der Blank ist sehr biegsam und zäh. Im Handteil steckt dann eine Menge Power.
Als Rolle war eine NaCl 51 angeschraubt.
Mein Bootspartner stand nicht so auf Baitcaster und hat einfach an seine Chiku Chiku eine Stationärrolle angeschraubt.
Auch das ging und hat ihm viel Freude bereitet.
An meiner Rute musste ich die Steckverbindung mit Kerzenwachs bearbeiten, damit alles fest saß und sich nicht verdrehte. Bei meinem Kumpel seiner Rute saß die Verbindung besser.
Ansonsten alles sauber verarbeitet.
 
Oben